Hund gesucht (Alternative zu Großer Schweizer Sennenhund)
-
-
Rani, mit der ich von der Wiege an groß geworden bin bis ich 10 war, Zonix, der dazu kam als ich 5 Jahre alt war und dann Bruno nach Zonix' Tod als ich 14 war bis ich 25 war. Dann noch Beppo vom Stall und Jenna von einer Tante.
Wer einen großen gemütlichen Hund will, der dürfte Gemütlichkeit eben schon per se anders definieren als ein Mopshalter, sag ich mal. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund gesucht (Alternative zu Großer Schweizer Sennenhund)* Dort wird jeder fündig!
-
-
ich habe nun wirklich keinen Plan von so etwas,
Das haben wir gemerkt.
Vielleicht solltest Du dich doch mal ein bißchen in Rassekunde üben bevor Du hier Ratschläge erteilst
-
Für mich sind sie nach meiner persönlichen Erfahrung gemütlich. Da frage ich mich doch, wenn das nicht geütlich sein soll, was man dann mit dem Hund tun möchte, sprich ihn wirklich nur in die Ecke stellen und dreimal am Tagn zehn Minuten Gassi oder was? Ich definere Gemütlichkeit eben bei großen Hunden anders als bei kleinen. Erinnert mich gerade an jemanden, der sich aufregte, dass das Chili zu scharf war, nachdem er sich scharfes statt normales Chili gewünscht hatte.
Ich kenne jedenfalls keinen Großen, der eurer Definition von Gemütlichkeit wirklich entspricht, außer vielleicht die Herdenschutzhunde. Da ich mit denen aber keine persönnliche Erfahrung habe, sage ich auch nix wirklich dazu.
Am Ende wohl wirklich eine Frage der Relation. *schulterzuck
-
Gemütlich wird wohl kein Welpe sein, egal welcher Rasse.
Wenn man einfach nett einen Hund möchte, der mit einem lebt, der keine extrem großen Ansprüche stellt, fänd ich einen Tierschutzhund einfach viel passender.
Gerade die großrahmigen Hunde haben es da oft schwer, ein neues Zuhause zu finden.
-
Na ja, aber der Durchschnittsboxer ist nun mal einfach kein GSS, Leonberger oder Mastiff. DAS sind für mich Rassen, auf die das Attribut gemütlich schon eher passt. Wir haben hier in der Nähe einen Hundeplatz des ansässigen Boxervereins. Was die Boxer da an Leistung bringen, wäre mit GSS und Co. einfach nicht drin. Hinsichtlich Arbeitsfreude und Agilität für mich nicht wirklich vergleichbar.
-
-
Ich werfe mal den Bullmastiff und die Bordeauxdogge in den Ring. Was haltet Ihr davon?
-
Die GSS die ich kennenlernen durfte, waren gelassen ja, aber nicht so gemütlich wie Berner Sennenhunde oder gar Leonberger (die ich als absolute Schlaftabletten kennengelernt habe).
Ein groß (bzw. großwirkender), schöner Hund ist für mich auch der Bobtail. Der Bouvier des Flandres und der Schwarze russiche Terrier dürften auch in das gewünschte Schema passen, wobei man da wohl gute Erziehungsqualitäten mitbringen muss ... sind nicht immer ganz einfach, die Burschen.
-
Die GSS die ich kennenlernen durfte, waren gelassen ja, aber nicht so gemütlich wie Berner Sennenhunde oder gar Leonberger (die ich als absolute Schlaftabletten kennengelernt habe).
Ein groß (bzw. großwirkender), schöner Hund ist für mich auch der Bobtail. Der Bouvier des Flandres und der Schwarze russiche Terrier dürften auch in das gewünschte Schema passen, wobei man da wohl gute Erziehungsqualitäten mitbringen muss ... sind nicht immer ganz einfach, die Burschen.
Der Bouvier und der Russe sind auch alles andere als gemütlich. Die wollen arbeiten (und können ja auch alles...) und sind sehr kopfstark.
-
Ich kenne vor allem die Russen auch anders.
Leonberger habe ich allerdings auch nicht als super gemütlich kennengelernt. Halt so Hunde die irgendwie alles mitmachen. Die geringe Lebenserwartung ist mir auch neu, gibt es da Quellen?
Habe ich es irgendwo überlesen- ist Tierschutz ausgeschlossen? Bei den doch recht weiten Anforderungen ist da doch bestimmt irgendwo ein Hund dabei.
-
Leonberger habe ich allerdings auch nicht als super gemütlich kennengelernt. Halt so Hunde die irgendwie alles mitmachen.
Vielleicht haben wir auch einfach eine andere Definition von "gemütlich" - ich sehe, du hast einen Neufundländer (?). Ich habe ne Belgische Schäferhündin ... da hat man vielleicht einfach einen anderen Blickwinkel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!