Wer hat auch einen totalen Mäkelhund?
-
-
Ich verstehe die Vorwürfe nicht. Ich finde, die TE hatte für alles gute Gründe, hat auch von Anfang an betont, dass sie selbst Schuld ist und hat so gut wie alles versucht, was bis jetzt genannt wurde. Die Tipps wiederholen sich, wenn überhaupt welche kommen und nicht nur Vorwürfe. Der Thread hat nur 24 Seiten, vielleicht sollten manche sich einiges, was schon versucht wurde, nochmal in Erinnerung rufen:
Wer hat auch einen totalen Mäkelhund?u.v.m.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das einem manches komisch vorkommt kann ich nachvollziehen. Die meisten Menschen hatten eben noch nie so einen Hund.
Und was man nicht kennt, das gibts halt nicht...Zu akzeptieren das der Hund wirklich am vollen Napf verhungern würde, das ist schon für den Halter nicht einfach und für Außenstehende ist es oft genug unmöglich. Weil der Hunger es doch reintreibt. Nö. Nicht bei jedem Hund.
Manche Leute müssen sowas erst selbst erlebt haben ums zu glauben, leider. -
Grundsätzlich bin ich beim Thema "zwangsfüttern" bei Chris.
Ich erlebe es auch häufiger bei meiner Arbeit mit schwer(st)mehrfach behinderten Kindern, wieviel Druck und Stress das Thema Essen auslösen kann. Und wieviel davon genommen werden kann, wenn man Kinder, die aufgrund ihrer Behinderung nicht genügend /ausgewogen genug essen können oder wollen, mit einer Magensonde versorgt...Ich denke, es Zeit, sich die Frage zu stellen, wie es weiter gehen soll.
Soll der Hund mit dem bisherigen System weiter ernährt werden? Hier ein Bissen, da ein Bissen, wieder ein Wechsel?
Stellt man dem Hund den Napf hin und sagt in aller Konsequenz "Friss oder stirb"?
Stellt man dem Hund den Napf hin, und was an Kalorien tagsüber nicht von selber aufgenommen wurde, wird abends zugefüttert?
Ich finde, alle diese Möglichkeiten haben ihre Berechtigung, aber es sollte eine Entscheidung gefällt werden.Persönlich wäre ich, man ahnt es vermutlich, bei der letzten Möglichkeit, weil ich meine, dass man so viiiiieeel Druck rausnehmen kann und einem ansonsten gesunden Hund noch einen schönen Lebensabend ermöglichen kann.
Er lässt sich ja scheinbar ganz gut "zwangsfüttern", warum diese Chance nicht nutzen.
Sollte er sich heftig wehren oder mit erbrechen reagieren, müsste man natürlich alles noch einmal neu überdenken. -
-
hat sie nicht gesagt dass sie bald wieder arbeiten muss??
-
-
Es soll Leute geben die auch mal einfach so 24 Stunden nicht im DF sind...
-
Wer hat auch einen totalen Mäkelhund?u.v.m.
Du hast dir echt Mühe gegeben. Ganz toll.
Ich finde, die TE hatte für alles gute Gründe, hat auch von Anfang an betont, dass sie selbst Schuld ist und hat so gut wie alles versucht, was bis jetzt genannt wurde.
Und ich habe geschrieben: NEIN, das glaube ich nicht! Ich glaube nicht, das die TE "Schuld" hat. Du bist auf die Verhaltensschiene gerutscht und hast übersehen, dass dieser Hund tatsächlich verhungern könnte, mit den bekloppten Verhaltenstipps.
Und nun knickst du ein.
-
Es soll Leute geben die auch mal einfach so 24 Stunden nicht im DF sind...
ich soll mir also keine Sorgen machen ... Ok, danke... Dann versuche ich das
-
-
@hasilein75: Genau.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!