Wie tief schlafen eure Hunde?

• Tagsüber ruht unser Rüde (2) mehr als dass er schläft. Auch wenn es für Fremde nach tiefem Schlaf aussieht (da er in komischen Verrenkungen liegt). Sobald er was hört ist er wach und vom Kopf her auch "da".
    Nachts schläft er tiefer. Wird zwar auch schnell wach wenn was ist, man merkt aber anfangs, dass der Kopf noch "schläft". xD
    Er braucht dann einen Moment, so wie wenn man selbst aus dem Schlaf hochschreckt.

• Unsere sehr alten Shih Tzus haben uns früher immer sehr erschreckt. Teilweise musste man sie förmlich schütteln damit sie wach werden

Von unseren jungen Hunden jetzt schlafen die meisten sehr leicht. Nur 2 (7 und 3 Jahre) kannst du förmlich wegtragen bevor sie wach werden

• Jenny (Labrador, 2 Jahre alt) schläft oft sehr tief und bekommt dann auch nicht mit, wenn man nach Hause kommt.
    Allerdings würde ich nie auf die Idee kommen, sie dann zu wecken, nur damit sie mich begrüßt. Sehe ich keinen Sinn drinnen, wenn der Hund schläft, lass ich ihn schlafen. :ka:

• Nach einem anstrengenden Tag schläft Paco wie ein Stein, da kann ich den Napf befüllen, mit Leckerlis rascheln, da zuckt maximal eine Ohrspitze, er pennt.

Ich denke schon, das Hunde Geräusche "sortieren", wenn Paco normal schläft, dann hört er nur das, was er hören will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!