Wie tief schlafen eure Hunde?
-
Plattnase -
24. Mai 2016 um 13:01
-
-
Wenn sie die Kühlschranktür noch hört, würd ich mir um die Ohren keine Sorgen machen
Vielleicht sortiert sie die Geräusche nur der Wichtigkeit halber und überlegt sich vorher, ob das jeweilige Geräusch eine Reaktion wert ist.Männer haben diese Art von selektivem Gehör übrigens oft, wenn ein Säugling da ist.
Mein Mann hat mir damals sehr überzeugend dargelegt, dass er nachts das Schreien wirklich nicht hört.
("Eine Frage der Zuständigkeit", hat mein eigener Vater dazu gesagt)
Ich bekam das nette Angebot, meinen Mann zu wecken, damit er den Wurm holt,
aber das dauerte immer so lange, dass ich doch lieber selber aufgestanden bin. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich im Haus hin- und herlaufe schlafen meine Hunde weiter.
Ich kann mich aber nicht ins Haus schleichen ohne dass die Hunde wach werden. Und beim öffnen der Kühlschranktür kommen natürlich auch drei Hunde angelaufen und gucken ob sie was abstauben können.
-
Bandit : von einen Moment auf den nächsten fällt er ins Koma
Anton: hat oft ein Auge bei mir, richtig tief schläft er nur nach grosser Anstrengung, sonst im stand-by Modus -
Dann ist das bei den Molossern wahrscheinlich einfach normal
-
Pascha (17 jahre) schläft wie ein Stein. Den weckt nur richtig lauter Lärm noch auf wenn er richtig im Tiefschlaf ist. Da er so gut wie taub ist, zieht der Kühlschrank auch nimmer.
Lupo (12 Jahre) ist sofort wach. Da hab ich noch nicht erlebt, dass er zb nicht mitbekommt, wenn ich heimkomme, an den Schrank gehe etc.
-
-
Meine kann auch schlafen wie ein Stein. Sie ratzt dann völlig weg, meisten mittags, wenn ich zur Arbeit gehe. Teilweise kommt sie erst seeeeehr verspätet zur Tür, wenn ich heim komme, weil sie so tief geschlafen hat. Wir machen morgens auch unsere große Runde und bis nachmittags um 16 Uhr ist sie ganz Coach-Potatoe. Wenn sie wieder wach wird, geht die Post ab. Sie hört und reagiert auch selektiv, d.h. auch wenn man den Eindruck hat, sie kriegt nix mit, reicht das kleinste unnormale Geräusch und Madame steht Gewehr bei Fuß. Ich freu mich jedenfalls, dass sie so abschalten kann.
-
Dann ist das bei den Molossern wahrscheinlich einfach normal
Ich denke auch
-
Meine Hündin (2 Jahre) hat keinen sonderlich tiefen Schlaf. Sobald ich mich bewege wacht sie schon auf.
Ist sehr selten das sie so tief schläft das man sie nicht mal mit essen vor der Nase wecken kann -
Also unsere Hunde sind noch jung und ich kann es bestätigen, was @jeany1 sagt.
Je jünger die Hunde, desto weniger tief schlafense.
Wir haben ja auch zwei eher junge Tiere.Der Mensch braucht aber im Alter weniger Schlaf. Komisch, ne?
-
Mein Hund schläft nur Nachts richtig tief ausser sie hört was wirkliches komisches.
Morgens und Mittags reichen schon manchmal kleine Geräusche und sie macht die Augen auf und guckt kurz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!