Prostata Problem beim Hund. Einschläferung?

  • Danke TrueType. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass so ne Kastration keine große Sache ist ich durfte dank einem Praktium vor 10 Jahren mal dabei zusehen. Lactosepulver geben wir ihm schon mit ins Futter, scheint aber nichts zu helfen. Ich werde sie am Mittwoch auf jeden Fall darauf ansprechen und wenn nicht, dann geh ich zu einem anderen Arzt. Ich mache mir grad selbst Vorwürfe, weil ich nicht vorher an solche Sachen gedacht habe und mein Hund jetzt schon so lange leiden muss :( :

  • Ein letztes Mal:


    DU musst auch nicht dran denken, sondern dein TA. Wofür geht man da sonst hin.


    Ansonsten alles Gute für deinen Hund. Ich hoffe es geht ihm bald besser.

  • Habe still mitgelesen und drücke Euch die Daumen, dass ihr das hinkriegt! Ich finde es nicht verwerflich, immer mal wieder eine zweite Meinung einzuholen, es geht um Dein Tier und nicht um einen gekränkten TA. Die Ärzte in einer TK sehen einfach mehr Spezialfälle und haben u.U. dann auch mehr Erfahrung. Oder sie können den spezialisierten Kollegen fragen. Ich würde nicht mehr rumeiern und in die TK fahren. Wir haben fast unseren Hund verloren, weil wir zu lange mit drei TA probiert haben, in der TK konnten sie ihn gerade noch retten....daraus habe ich gelernt.

  • Fahr die Laktulose hoch - provozier ruhig mal Durchfall! Gib ihm Milch zu trinken, rühr eingeweichte Leinsamen ins Futter. Der Darm muß unbedingt geschont werden.

  • Wie viel Milch soll ich ihm denn geben? Ist das nicht zu "aggressiv" für seinen Magen? Ich möchte ja auch nicht,dass er dich davon ständig übergeben muss :/

  • Warum soll er sich denn übergeben? Macht er das, wenn er Milch kriegt?
    Fang mal mit einer Untertasse voll an und guck was passiert.


    Was hat sich denn sonst getan? Warst Du noch mal bei einem anderen TA?


    Kriegt er sein Ypozane?

  • Nein, ich weiß nicht ob er sich da übergeben muss, ich habe ihm noch nie Milch gegeben. Ich denke es einfach mal, weil Hunde das ja eigentlich nicht vertragen, oder? Wir haben heute um 12 Uhr einen Termin bei unserer Tierärztin, falls sie uns nicht weiterhilft, gehen wir zu einem anderen.

  • weil Hunde das ja eigentlich nicht vertragen,e

    eben! Gibt Durchfall..... ist ja Sinn und Zweck der Übung.
    Aber langsam solltest Du echt mal in die Pötte kommen, je länger das andauert umso schwerer wird es zu "reparieren"...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!