• Roonie ist ja so ein Schleckmonster, aber mehr als einen kurzen Schlabber ertrage ich echt nicht... Das hat noch nicht mal was mit Ekel oder so zu tun, aber ich mag es leider gar nicht. Sie ist auch dann mega gründlich, aber so eine eingerollte Hundezunge brauch ich echt nicht in Ohr, Nase, Finger oder Fußzehen :ugly:

Sie schleckt auch gerne als Stressabbau, aber da müssen dann Riders Ohren her halten und wehe der mag dann nicht :lol:

Wenn sie beim Kuscheln ganz vorsichtig ein paar Mal meine Arme leckt, dann ist das auch noch ok weil es dann kein Stressabbau, sondern wirklich eine Sache der Zuneigung ist (zumindest interpretiere ich das so) und das bring ich nicht übers Herz ihr zu verbieten :herzen1:

Rider ist da einfacher. Beim "Spiel-Kucheln" streckt er die Zunge ein bisschen raus und drückt mir dann seine Schnute ins Gesicht :lol:
    Das finde ich aber ok, diese "Küsschen" sind auch nicht so feucht

• Neu

Hi

hast du hier hunde küsse* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Samson ist nicht so der Ablecker, Helena hatte einen Fußfetisch und Krabat ist in seinem vorherigen Leben wohl ein Waschlappen gewesen :ugly:

Ich unterbinde es nur, wenn es zu lang wird und der Herr Hund so gar nicht aufzuhören gedenkt.
      Zu Helenas Zeiten hatte ich so aber immer warme, gut durchblutete Füße und seid ich Krabat habe weniger Pickel und Mitesser. Man muss es positiv sehen :lol:

• Wenn das nicht wieder so ein Troll-Thread ist. Was kommt als nächstes? Fragen zu etwaigen sodomistischen Neigungen?

Warum? Gibt doch grad einen wunderbaren Austausch zum Thema. Ich find's interessant, wie andere da handhaben.

• Ich muss gestehen: Ich finde es wunderbar :p

Mein Rüde putzt gerne meine Arme, gibt mir auch mal ein Bussi ins Gesicht...solange er nicht an meine Lippen kommt, alles ok! Und wenn er z.B. wieder ein wenig müffelt aus dem Mund, gibt es halt für mich anschließend ein Reinigungsprogramm.
      Andersherum gebe ich meinen Hunden auch mal ein Bussi auf die Stirn oder die Schnauze...meine Hunde sind entwurmt und geimpft. Ich habe in all den Jahren nie körperliche Beschwerden dadurch bekommen.

Mein Freund findet es wiederum nicht gut und verzichtet darauf. Wir haben uns aber geeinigt, dass ich dies eben mache, kann mich ja wie gesagt danach waschen xD

• Ich hab nichts dagegen, abgeleckt zu werden.

Nils hat eine ganz kleine Zunge und speichelt auch wenig.

Während des Streichelns leckt er gern über Hände und eben auch im Gesicht.
      Ich empfinde das einfach als Zeichen der Zuneigung. Wie soll er es sonst zeigen?

Ich selbst bin kerngesund und Nils ist geimpft, entwurmt und sehr gepflegt. Außerdem frisst er weder Aas noch Hundekot...
      Also kein Problem.

Nur an den Augen mag ichs gar nicht und unterbinde das. Ich glaube, er steht auf den salzigen Geschmack der Tränenflüssigkeit.
      In der Öffentlichkeit muss das auch nicht sein. Zumindest nicht im Gesicht.
      Was sollen da die Leute denken? |)

Aber Nils ist ein guter Küsser, da kann ich einfach nicht widerstehen. :pfeif:

Bei einem Hund mit riesengroßer Sabberzunge bräuchte ich das aber nicht.
      Laica durfte immer nur an den Händen lecken. Und da auch nur selten, weil ich gerötete Haut davon bekam.

Edit: gewöhnungsbedürftig fand ich allenfalls das Gefühl, die Kombi aus kalter Nase und warmer Zunge gleichzeitig auf der Haut zu spüren.

• Warum? Gibt doch grad einen wunderbaren Austausch zum Thema. Ich find's interessant, wie andere da handhaben.

Der TE hat nur 8 Beiträge geschrieben - alles neu erstellte Themen mit Fragen, die geeignet scheinen, Hundehalter in ein bestimmtes Licht zu rücken.

Ich will es übrigens nicht wissen, wie jemand das persönlich handhabt und wüsste auch gar nicht, was daran für Dritte interessant sein soll.

• Ich mag es nicht wirklich =) Zum Glück ist Paula keine Schleck-Tante, somit brauche ich mir keine Gedanken machen, das ich sie zurückweisen müsste/würde :ka: Dafür ist sie eine große aufdringliche Kuschel-Tante, sie liebt Körperkontakt über alles :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!