Kotzen ohne Ende, Apathie

• Hi ihr Lieben,

es geht um die Eurasier-Hündin (7,5 Jahre alt) von meiner Schwima.
    Sie hat letzten Freitag angefangen, zu kotzen. Sehr viel und oft, auch nachts fast durchgehend, bis nur noch Schleim/Schaum kam. Sobald sie fressen oder trinken wollte, kam es umgehend wieder raus. Sonst war sie aber noch ganz fit.
    Beim TA war sie nicht, weil mein Schwima halt dachte, sie kotzt bisschen und dann ist's wieder gut. Samstag dann dasselbe Spiel.
    Sonntag früh Morgens lag sie dann nur noch apathisch rum, hat sich gar nicht mehr bewegt, gehechelt wie blöde und weiter gekotzt, nur Schleim/Schaum. Es kam dann morgens um 6 die Tierrettung. Der Arzt meinte aber, dass es nicht so schlimm aussähe und man noch nen Tag warten solle. Er hat ihr Mittel gg. die Kotzerei gegeben.
    Es wurde dann etwas besser, aber nicht wirklich normal. Trinken ging halbwegs, Fressen null.
    Ab Montag konnte sie dann wieder erwas Hühnchen mit Reis essen, aber es ging ihr immernoch nicht wirklich gut.
    Mittwoch war die Haustierärztin zum Impfen da (es gibt auch noch nen Zweithund), auch die meinte "ach das passt schon, nicht so wild" und haut die volle Impfdosis rein (ich könnte ausrasten wg der Ärztin u dass Schwima das Impfen zugelassen hat, Lina ist ja komplett geschwächt).

So, heute Vormittag dann war der Höhepunkt erreicht: Wieder Spucken ohne Ende, Apathie und sie konnte/wollte die Hinterbeine nicht mehr benutzen. Häufchen elend.
    Also wurde sie heute in die TK gebracht (getragen). Sie wurde geröngt und geschallt - nix Auffälligew gefunden. Blut untersucht, Entzündungswerte erhöht, aber nicht super dramatisch hoch. Die Ärzte haben keine Ahnung, was los ist.
    Lina bleibt jetzt bis morgen mind. in der TK am Tropf und zur Überwachung.

Habt ihr irgendeine Idee, was das sein könnte? Was man noch ansprechen oder untersuchen könnte? :hilfe:
    Nochmal kurz Info: Hündin, kastriert, 7,5 Jahre, bisher gesund

Danke!

• Kann die Hündin an irgendwas giftiges gekommen sein? Mir hat mal ein Hund das Brechen angefangen, eine Weile später konnte er nicht mehr laufen, kurz danach musste er eingeschläfert werden. Bei ihm war es Schneckenkorn. Zwischen dem ersten Auftreten der Symptome und dem Tod lagen allerdings keine 48 Stunden, aber er hat vermutlich eine ordentliche Dosis erwischt.
    Vielleicht hat Lina eine geringere Dosis von wasauchimmer gefressen, was sie möglicherweise geschädigt hat? Das sollte aber per Blutuntersuchung/US (wenn die Organe doch schon geschädigt sind) nachweisbar sein.

• Eigentlich nimmt sie nix auf... sie ist total mäkelig und überlegt selbst bei Schinken oder Käse 2x, ob sie da grad Lust drauf hat oder eher nicht so... von daher denken wir eig nicht, dass es was Giftiges war.
    Auch hat die Mutter von meinem Freund nichts in die Richtung gesehen oder gemerkt.
    Aber dran denken musste ich auch gleich. Vielleicht kommen auch morgen nochmal genauere Blutergebnisse? Mal schauen...
    Aber wenn, dann wäre das Gift seit 7 Tagen in ihrem Körper...

Ich hoffe, dass morgen was Genaueres zu sagen ist. :|

• Gastritis, Addison, Vergiftung, unerkannter Fremdkörper, Infekt .... das Liste zum Erbrechen ist lang. Zum Glück ist sie ja jetzt in fachkundigen Händen. Vielleicht ist sie durch den massiven Flüssigkeits- und Elektrolytverlust so geschwächt, dass sie nicht mehr laufen konnte.

Alles Gute für die arme Maus!

• War nur mein erster Gedanke, sonst hab ich leider nichts Konstruktives beizutragen. Sie muss ja nichtmal wirklich was gefressen haben - verteilt und durch Regen aufgeweicht kann sowas auch in der Erde und in Pfützen sein.
    Sind in der Nähe genutzte Felder? Dann würd ich noch Pestizide in Betracht ziehen. Darauf reagieren viele Hunde sehr heftig.
    Ich drück ihr auf jeden Fall alle Daumen, dass sie es gut übersteht :streichel:

• @Bonadea ich weiß, dass da so viel in Betracht kommt, aber ich hätte halt auch gedacht, dass die in der TK was finden...
    Und zum Elektrolyt- und Flüssigkeitsverlust: Daran hab ich auch gedacht und das wäre ja eigentlich das "harmloseste", das müsste sich ja wieder geben, wenn sie jetzt am Tropf war...

@Lockenwolf das weiß ich nicht, werd ich aber fragen bzw. weitergeben. Genauso wie Bauchspeicheldrüse.

Danke schon mal!

• Hallo mein Hund hatte die Leptospirose.

Er hat auch gebrochen ohne Ende und wurde Apathisch.Er konnte gerettet werden da es mein Tierarzt erkannt.Hatte aber eine Woche gedauert bis er wieder auf den Beinen war.

Lg Moni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!