Kotzen ohne Ende, Apathie
-
-
Hallo,
Ich möchte dir keine Angst machen, aber meine Hündin hatte absolut die selben Symptome und den selben Verlauf. Erst gekotzt bis nur noch Schaum kam, dann konnte sie nichts mehr zu sich nehmen, nicht mal Flüssigkeit, einen Tag später war sie so apathisch, sie ist nicht mehr aufgestanden. Das war der Punkt an dem wir gesagt haben "ok, das ist nicht nur Magen-Darm oder sie hat was nicht vertragen".
Sie war auch in der Klinik, es wurde ein Blutbild gemacht, geröntgt, es folgte ein Ultraschall. Es war wohl die Bauchspeicheldrüse die entzündet war, sie konnten aber nichts genaueres sagen. Eventuell sollte es auch Krebs sein. Danach hing sie nur noch an Infusionen. Einen Tag später kamen wir sie besuchen, da war sie nur noch ein Häufchen Elend, sie konnte sich nicht mal mehr freuen. Uns wurde gesagt, dass die Organe angegriffen waren (von der Magensäure oder so?). Letztendlich hatte sie dann ein Organversagen und wir haben sie eingeschläfert.
Lasst auf jeden Fall noch ein ordentliches Blutbild machen, wo auch die nötigen Werte für die Bauchspeicheldrüsen-Entzündung bei sind. Vielleicht hätte ich meine Hündin sonst noch retten können. Eventuell auch noch mal auf Tumore untersuchen lassen - obwohl ich denke, dass man das auf dem Blutbild hätte sehen müssen. Bei meiner Hündin waren erst nur die Leberwerte schlecht. Ich drück die Daumen !!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kotzen ohne Ende, Apathie schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@LeesyPeesy die von der TK gestern haben wohl auch nicht sehr zuversichtlich geklungen, einfach weil sie so schnell abbaut.
Das wäre ja echt mega schlimm, wenn man sie einschläfern müsste...Ich hoffe mal, dass sie noch durchhält, bis die großen Blutergebnisse da sind.
So viele von euch schreiben BSD, vielleicht ist's ja bei ihr auch das. :|
-
Der Samojedenrüde einer Bekannten hatte vor kurzem einen ähnlich dramatischen Verlauf. Da fing es ebenfalls mit Erbrechen an und lief eigentlich genau so ab, wie von Dir geschildert, bis hin zum Versagen der Nieren und der Leber.
Bei ihm war es ein Leptospirienstamm,gegen den die Impfung nicht wirkt.
Ich drücke Euch die Daumen.
LG von Julie -
Ohman, irgendwie hab ich grad ein ganz schlechtes Gefühl.
Sie wird schon gut aufgehoben sein in der TK, aber man hat irgendwie trotzdem dauernd das Gefühl, anschubsen zu wollen, dort anzurufen etc... :| -
@Chatterbox Ich drücke alle Daumen, dass es nicht so passiert. Ich muss aber auch sagen, dass ich im Nachhinein nie wieder diese Klinik betreten würde - ich bin mir sicher euer Hund ist da wo sie in der Klinik ist gut aufgehoben.
Ich würde drauf achten. Wenn ihr sie besucht und sie stinkt bestialisch, so richtig aus dem Fell raus, dann würde ich fragen welche Organe betroffen sind. Meine Hündin hatte ja ein Organversagen, sie wurde gelb (Leber), stank nach Urin, welchen sie auch nur schlecht absetzen konnte (Nieren) und letztendlich hatte sie wie einen "Verwesungsgeruch" an sich. Das konnte man nicht übersehen. Und dann würde ich entscheiden. Bei uns wäre es so gewesen, dass sich meine Hündin vielleicht noch 2 Tage gequält hätte (weil sie am Tropf hing). Das würde ich dem Hund dann nicht mehr zumuten.
-
-
Ja, also ich werde sie nicht besuchen. Ich bin ja gar keine Bezugsperson für sie... aber irgendwie geht mir das trotzdem grad näher als ich dachte.
Aber vielleicht fährt mein Freund mit seiner Mutter heute hin, dann sollen sie nochmal genauer fragen und vor allem sich ihren Hund anschauen.Das macht echt Angst und macht einem nochmal mehr bewusst, wie schnell es einen top fitten Hund so beschissen gehen kann.
-
Genau die gleichen Symptome zeigte die Hündin eines Freundes...
Sie hat Wochenlang noch gekämpft, verschiedene Krankheiten wurden Diagnostiziert und dementsprechend behandelt (Giardien, Parvovirose, Bauchspeicheldrüsenentzündung...) und auch Infusionen hat sie bekommen, aber nichts davon war wohl das richtige... erst als sie anfingen die Bauchspeicheldrüse zu behandeln, wurde es etwas besser, aber letztendlich hat sie am 16. diesen Monats den Kampf verloren mit nur 3,5 Jahren
Ich hoffe sie finden raus was Lina fehlt :/ Daumen und Pfoten sind gedrückt!
-
Lina wurde heute Nachmittag eingeschläfert, der Körper hat einfach total versagt, es hat keinen Sinn mehr gehabt.
Danke aber an alle, die Ideen eingebracht haben.

-
Oh nein, das tut mir so leid

-
Ach ja, sie wussten immernoch nicht, was es war.
Zuletzt war ihre Lunge noch voll Speisesäure. Sie vermuten, dass es was Neurologisches war, dass die Nerven das mit dem Verdauungsapparat nicht mehr hinbekommen haben.
Aber endgültig rausfinden wird man's jetzt wohl nicht mehr. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!