Welpe wacht immer nachts zur selben zeit auf

  • Hallo,
    haben seit 1. woche einen welpen, labrador.
    vielleicht hat wer eine idee, bzw einen tipp für uns.
    der kleine wacht jede nacht zur selben zeit 01:30h auf und muss pippi.
    er schläft bei uns im schlafzimmer, das er sich melden kann.
    was kann das sein, danach schläft er dann bis um 06h durch.
    haben auch schon probiert später zu füttern, hat nicht geholfen.
    danke :smile:

  • Du hast dich vor dem Hundekauf aber schon informiert oder? Welpen können nicht lange einhalten, das kommt erst mit der Zeit. Nachts mehrmals aufstehen ist in den ersten Wochen normal!

  • Windeln :lol:

  • Du hast dich vor dem Hundekauf aber schon informiert oder? Welpen können nicht lange einhalten, das kommt erst mit der Zeit. Nachts mehrmals aufstehen ist in den ersten Wochen normal!

    Bezweifle ich, dass sich im Vorhinein informiert wurde...


    Wobei es auch Welpen gibt, die recht fix durchschlafen.

  • Bezweifle ich, dass sich im Vorhinein informiert wurde...
    Wobei es auch Welpen gibt, die recht fix durchschlafen.

    Ja, Juno war mit 13 Wochen stubenrein aber man bereitet sich ja doch eher auf den worst-case vor? Dante z. B. war erst mit 5 Monaten verlässlich stubenrein, da hätte ich Freudentänze aufgeführt wenn der mit 10 Wochen nachts nur einmal rausgemusst hätte wie der Welpe der TE...

  • Lio hat sich damals ca 1-2 mal Nachts in der ersten Woche gemeldet.
    In der zweiten Woche nur noch einmal und danach war er eigentlich komplett stubenrein :D Zumindest ging nach 2 Wochen im neuen Heim nichts mehr daneben. ;)


    Schließe mich also den anderen an : DAS ist normal und sollte man eigentlich wissen ;)

  • Wow, sei doch froh dass dein Welpe dich nur 1x in der Nacht weckt und dazu noch zeigt dass er raus muss.
    Es gibt durchaus Welpen die öfter Nachts raus müssen oder einfach in ihr Bettchen pinkeln.
    In ein paar Wochen wird er es vermutlich schon länger aushalten.

  • Diagnose: Er ist ein Welpe... Sprich, ganz normal.

    Natürlich haben wir uns informiert.
    uns ist schon klar das es nicht von heute auf morgen geht, da er ja noch ein welpe ist. für mich war halt nur die frage, weil er immer zur selben zeit aufwacht.
    aber trotzem danke für die antworten, auch wenn man mich als blöd hinstellt... DAS SOLLTE MAN WISSEN usw.... darum gibt es ja ein forum, das man fragen kann oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!