Julius K9 Geschirr?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Julius K9 Geschirr? Dort wird jeder fündig!*

• wenn überhaupt würde ich da das IDC-Belt mit Y-Gurt nehmen.
      Die normalen K9 oder IDC Sattelgeschirre bedecken zuviel von der Schulter und behindern dadurch und auch Formbedingt die freie Bewegung der Vorderbeine.
      Gibt aber weitaus bessere Geschirre. Allgemein ist ein Führgeschirr/oder eine Variante davon immer die bessere Wahl.
      Wenn es was ähnliches in der Form mit Haltegriff sein soll, dann von K9 Profi das Vero oder Vero+ .

• Hi,

ich habe auch K9 Geschirre.....mit Sattel und ohne.

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vorteile:
      1. Auf jeden Fall die leichte Handhabung. Nur über den Kopf und Klack....und genauso schnell ist es wieder entfernt. Bei einem Hund, der schon genervt von einer Bürste ist und das Herumgezottel mit "Bein durch" usw. nicht mag, finde ich dieses Geschirr optimal.

2. Stabilität ist mir ganz wichtig. Ashley ist an der Leine eher dödelig und eigentlich reichen da auch Schnürsenkel. ;) Leider hat sie auch extremen Jagdtrieb und ist somit auch unberechenbar. Katzen, Eichhörnchen und Füchse kreuzen hier regelmäßig unseren Weg. Wenn 30kg dann plötzlich losstürzen, brauche ich ein stabiles Geschirr, das sie zurückhält und ihr nicht das Genick bricht....und mir nicht den Arm.

3. Robustheit.....also waschbar und auch nicht so empfindlich, wenn mal mit Freunden gerauft wird.

Also für die Schäferhund-artigen durchaus empfehlenswert. :smile:

dumme Sprüche ranheften

Ja.....Spruch muss sein! Bei uns wird immer gelacht, aber der hat natürlich auch `ne bestimmte Aussage :D

• Tut mir leid, @Audrey II, aber ich finde, auch dein Geschirr passt nicht richtig.
      Der Bauchgurt ist m.M.n. viel zu nahe am Bein, der Gurt vor der Brust sitzt auf der Schulter und scheint auf den Bilder schräg zu sitzen und dadurch einzuschneiden.

• Ich habe den gleichen Spruch. :D Stimmt, der ist gegen aufdringliche Blicke sehr nützlich. Wenn man mehr Platz auf der Straße oder im Park braucht, ist auch "Drogenspürhund" sehr hilfreich. :lol:

• Ich hab noch nie ein gut sitzendes K 9 life gesehen. Das auf dem Bild sitzt auch total schlecht. Dann lieber Maß, Camiro z.B.

• Die beiden hier gezeigten K9 Geschirre von Sino und Audrey sitzen schlecht, behindern die Schulter und sind deutlich zu nah am Vorderbein.
      Die Hunde stoßen mit dem Ellbogen beim Laufen am Verschluss an.
      Ich kenne keinen einzigen Hund, an dem ein K9 gut sitzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!