Bauchschmerzen, Magengrummeln und mehr

• Ich danke euch allen für eure Meinungen und Tipps =) Jeder darf sich hier gerne äußern, auch wenn er eine andere Meinung vertritt.

Leider konnte heute kein Blut abgenommen werden. Gio bekommt aktuell noch Metro gegen Giardien. Das würde das Blutbild verfälschen. Es könnte sein, dass er das Metro nicht so gut verträgt. Daher haben wir jetzt noch Antra Mups (sowas wie Omeprazol) mitbekommen. Und zum Darmaufbau habe ich noch Korvimin mitbekommen.

Eine Woche bekommt er jetzt noch das Metro. Dann muss ich 2 Wochen mit der Kotprobe warten. Wenn diese negativ ist, wird Blut abgenommen und dann ein Ultraschall gemacht.

Sollte Gio allerdings akut wieder dolle Schmerzen bekommen, soll ich gleich beim Tierarzt anrufen.

Heute hatte Gio keine Bauchschmerzen. Gestern gab es wieder nur Käse als Leckerlie.

Meint ihr, Harzer Käse ist auch zu fettig? Ist nicht so leicht bei ihm mit Leckerlies, weil er ja nicht so viel Fleisch am Tag verträgt.

• Achso, er bekommt das Metro noch, dann könnten das doch einfach Nebenwirkungen sein.

Trotzdem kann es natürlich nicht schaden, bis zur Blutabnahme vorsichtig zu sein. Harzer Käse ist zwar fettarm aber als Leckerli geht auch Schonkost aus der Futtertube oder verdünnter Babybrei aus dem Schleckerchen.

• Och Mensch :verzweifelt:

Gute Besserung an Gio! Gigi ist ja ähnlich empfindlich (gerade stabil, toi toi toi) und ich denk auch immer mal an BSD, aber was uns wirklich in akuten Phasen half, war das Nassfutter Gastro Intestinal von Royal Canin...
    :ops:

Ich wollte es nur erwähnen, weil ich mich auch immer dagegen gewehrt habe, es uns aber einfach akut geholfen hat...das ersetzt natürlich keine Diagnostik.

Alles Gute für den Kleinen!

• Mein Chihuahua war auch so ein Kandidat.

Er war viele Jahre ein Bauchwehhund, mit Krämpfen (Beginn immer morgens), Durchfall, Futterverweigerung.

Wir versuchten Feuchtfutter, Roh mit Ausschlussdiät. Nichts hat geholfen.

Er bekam dann 1,5 Jahre Hypoallergenes Futter vom Tierarzt, dann stellten wir wieder auf herkömmliches Futter um. Seit dem haben wir Ruhe.

Meine Vermutung war, dass der Darm schon so angegriffen war und durch die Diät richtig ausheilen konnte.

• Och Mensch :verzweifelt:

Gute Besserung an Gio! Gigi ist ja ähnlich empfindlich (gerade stabil, toi toi toi) und ich denk auch immer mal an BSD, aber was uns wirklich in akuten Phasen half, war das Nassfutter Gastro Intestinal von Royal Canin...
    :ops:

Ich wollte es nur erwähnen, weil ich mich auch immer dagegen gewehrt habe, es uns aber einfach akut geholfen hat...das ersetzt natürlich keine Diagnostik.

Alles Gute für den Kleinen!

Vielen Dank =)
    Ich habe schon sehr oft gelesen, dass Royal Canin gerade bei so futtersensiblen Hunden gut vertragen wird. Ich wusste noch gar nicht, dass die auch Nassfutter haben. Das behalte ich mal auf jeden Fall im Hinterkopf.

Hoffentlich geht es dem kleinen Kerl bald besser

Nein, Harzer ist doch weniger Fett als anderer Käse.

Dann gebe ich den wohl weiterhin. Gio mag den gerne und verträgt ihn scheinbar sehr gut.

Mein Chihuahua war auch so ein Kandidat.

Er war viele Jahre ein Bauchwehhund, mit Krämpfen (Beginn immer morgens), Durchfall, Futterverweigerung.

Wir versuchten Feuchtfutter, Roh mit Ausschlussdiät. Nichts hat geholfen.

Er bekam dann 1,5 Jahre Hypoallergenes Futter vom Tierarzt, dann stellten wir wieder auf herkömmliches Futter um. Seit dem haben wir Ruhe.

Meine Vermutung war, dass der Darm schon so angegriffen war und durch die Diät richtig ausheilen konnte.

Das klingt schlüssig. Vielleicht muss Gios Darm auch mal richtig ausheilen. Das können wir leider erst in Angriff nehmen, wenn wir diese blöden Giardien endlich los sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!