Bauchschmerzen, Magengrummeln und mehr
-
LieblingPia -
20. Mai 2016 um 11:52
-
-
Dann drück ich mal die Daumen für den Süßen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bauchschmerzen, Magengrummeln und mehr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was ist denn das für eine Wurst?
-
Wenn du morgen zum TA gehst, versuch dass er 12 Stunden nüchtern ist, dann kannst du direkt ein Blutbild machen lassen.(Sonst sind die Werte nicht aussagekräftig) Wichtig wäre hier auf jeden fall der Cpli Wert (Canine Pancreas Lipase) und er TLI Wert. Beides spezielle BSD Werte, leider hören sich für mich die Symptome stark nach BSD an. Gerade die Tiefstellung des Oberkörpers ist ein Zeichen für Schmerzen, meist durch die BSD ausgelöst.
Alles Gute für euch! -
Was ist denn das für eine Wurst?
Wiener, Nürnberger oder Pferdewürstchen. Hatte er bei der Ausschlussdiät vertragen. Aber vielleicht hat sich das ja geändert.
Wenn du morgen zum TA gehst, versuch dass er 12 Stunden nüchtern ist, dann kannst du direkt ein Blutbild machen lassen.(Sonst sind die Werte nicht aussagekräftig) Wichtig wäre hier auf jeden fall der Cpli Wert (Canine Pancreas Lipase) und er TLI Wert. Beides spezielle BSD Werte, leider hören sich für mich die Symptome stark nach BSD an. Gerade die Tiefstellung des Oberkörpers ist ein Zeichen für Schmerzen, meist durch die BSD ausgelöst.
Alles Gute für euch!Vielen Dank für die Tipps

-
Das klingt sehr abwechslungsreich. Ich würde bei den Würsten mal sehr genau schauen, was alles drin ist. Dann höchstens eine fürs Training nehmen. Und dann zusätzlich zu den Inhaltsstoffen auch noch auf den Fettgehalt schauen.
-
-
Nur als kleinen Hinweis, bis du das Ergebnis der BSD hast würde alles was fettig ist weglassen (Wiener, Käse usw.). Bei uns war das bei Emma leider der Auslöser für die BSD Entzündung, Wiener und Käse zum Training, hier mal ein gekochtes Ei usw. Ich habe mir darüber nie Gedanken gemacht weil es Jahrelang gut ging, bis es dann eben plötzlich nicht mehr ging. Wenn es eine Pankreatitis sein sollte dann ist Fett leider erstmal Gift, d.h. es könnte sein dass er deshalb immer wieder stärkere Probleme zeigt weil es einfach zu fettig wird.
Ich drücke euch die Daumen dass ihr morgen Klarheit habt und es dem Kleinen schnell besser geht!
-
Hi,
auch hier muss ich widersprechen. Für eine BSD Entzündung gibts erstmal keine Anhaltspunkte. Ich würde meinen Hund doch nicht einfach hungern lassen.
2 Tage etwas Butter mein Gott, das kann man dem Tier doch wohl nicht verwehren.
Und dann weiss man wo man dran ist. Entweder er verträgts oder nicht, wobei die Chance dass es gut geht m.E. wesentlich größer ist als das es nicht klappt.LG
Mikkki
PS: Ich hab dazu jetzt vieles gesagt und bin meiner Sache sicher. Ich möchte hier aber nicht als Querschläger enden nur weil ich andersgläubigen widerspreche.
Ich empfehle den Thread Brainstorming zur Hundeernährung. Undogmatisch,praktisch für jeden der offen mit dem Thema umgeht. Ich hab da viel gelernt. Ich halt mich jetzt aber erstmal zurück.LG
Mikkki
-
also ich wäre bei dieser Symptomatik sehr alamiert und auch sehr vorsichtig, mein vorheriger Hund hatte akute Pankreatitis und wäre daran fast gestorben, geblieben ist ihm Pankreasinsuffizienz und er hat den Rest seines Lebens fast gar nichts mehr vertragen.
-
Alles anzeigen
Hi,
auch hier muss ich widersprechen. Für eine BSD Entzündung gibts erstmal keine Anhaltspunkte. Ich würde meinen Hund doch nicht einfach hungern lassen.
2 Tage etwas Butter mein Gott, das kann man dem Tier doch wohl nicht verwehren.
Und dann weiss man wo man dran ist. Entweder er verträgts oder nicht, wobei die Chance dass es gut geht m.E. wesentlich größer ist als das es nicht klappt.LG
Mikkki
PS: Ich hab dazu jetzt vieles gesagt und bin meiner Sache sicher. Ich möchte hier aber nicht als Querschläger enden nur weil ich andersgläubigen widerspreche.
Ich empfehle den Thread Brainstorming zur Hundeernährung. Undogmatisch,praktisch für jeden der offen mit dem Thema umgeht. Ich hab da viel gelernt. Ich halt mich jetzt aber erstmal zurück.LG
Mikkki
Es kann genauso gut sein dass wir mit unserer Vermutung auf ein BSD Problem falsch liegen. Aber hier haben mehrere Halter mit Erfahrung auf Pankreatitis anhand der Symptome darauf hingewiesen, daran ist nichts falsch, denn wer sich mit der Kankheit nicht auskennt kommt selbst eventuell nicht darauf & schnell kann es bei der Krankheit böse enden.
Ein Hund der so starke Bauchschmerzen hat dass er in die Gebetshaltung geht der hat ein Problem und das muss abgeklärt werden. 12 Stunden nüchtern sein hat nichts mit Hungern zutun, gibt genug Hunde die nur 1 oder 2 Mal am tag Futter bekommen und dann auch 12 Stunden oder mehr nüchtern sind. Ein großes Blutbild kostet bei uns zwischen 70 & 100€, wenn der Hund nicht nüchtern ist dann ist es rausgeworfenes Geld zumindest für einige Werte, deshalb habe ich darauf hingewiesen.
Falls der Hund eine Pankreatitis hat, dann ist jedes Gramm Fett für den Hund momentan zu viel, auch 2 TL Butter. Nicht umsonst haben Futtersorten die speziell BSD Problematik gemacht wurden extremst niedrige Fettwerte. -
Wir hoffen mal, dass die Bauchspeicheldrüse nicht der Übeltäter ist
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!