Welpe hat Durchfall und erbrochen. Was füttern?

  • Guten Morgen,

    Unsere Hündin, 4 Monate hat gestern Abend plötzlichen Durchfall bekommen und eine Stunde später auch erbrochen. Sie wirkt aber sehr aufgeweckt und trinkt ausreichend. Wir barfen und sie hat vor ein paar Tagen einen kleinen ROHEN Hühnerschenkel bekommen. Könnte der Durchfall davon kommen ? Er wsr ganz frisch aus der Packung Wir hatten gestern auch etwas Dosenfutter für Barfer unters Fleisch gemischt um sie daran zu gewöhnen für den Urlaub. Das barfen kennt sie vom Züchter. Ihr auftautes Fleisch ist schon seit vorgestern oder seit 3 Tagen aufgetaut im Kühlschrank ist es vllt schon schlecht ?
    Sie hat sonst nichts unerlaubtes gefressen.

    Ich habe noch Kohletabletten für Menschen aber meine Mutter hat sie auch immer für die Hunde benutzt gegen den Durchfall kann ich das für sie auch machen ?
    Was soll ich ihr jetzt füttern ?
    Der Stuhl ist sehr flüssig und wässrig. Ich dachte an Reis mit Karottenmus ist das in Ordnung ?
    Was gebt ihr euren Hunden immer?

    Liebe Grüße :)

  • Ich würde höchsten eine Mahlzeit ausfallen lassen.
    Meine Kleene hatte lange Probleme mit Durchfall. Fasten hab ich sie nie lassen. Erwachsene Hunde lasse ich auch fasten. Welpen eher nicht. ist aber nur so ein persönliches Gefühl.

    Ich würde Hähnchenbrust kochen und Karottensuppe. Matschigen Reis geb ich auch gerne oder Haferschleim.
    Alles auf viele kleine Portionen verteilt.

  • Bei uns gibts dann immer einen Tag nur Morosche Möhrensuppe, Tag zwei Morosche Möhrensuppe mit Matschreis und gekochtem Huhn (alles pürriert) am Tag drei, vier und fünf zwei, drei EL Morosche Möhrensuppe zum gewohnten Futter.

    Bei Erbrechen und Durchfall würde ich den Hund aber ganz genau beobachten. Hält das mehr als 24 Stunden an und kommt nur noch Wasser vorne und hinten und/oder ist Blut dabei, könnte ein verschluckter Fremdkörper feststecken. Dann aber flott in die Tierklinik.

    Genau das gleiche wenn Hund sich krümmt, matt und fiebrig wirkt, sich nicht mehr streckt, Nahrung verweigert etc. ---> Tierklinik.

    Nicht zu einem TA, der nicht Not-operieren kann. Gleich Tierklinik.

  • Mein letzter Dackel hatte als Welpe leider häufig Durchfall. Er bekam dann immer Kartoffelbrei (mit Wasser, nicht mit Milch) in vielen kleinen Portionen am Tag - hat immer sehr gut geholfen.

  • Ok also sie ist sonst sehr gut drauf ihre Nase ist Kalt und feucht das Zahnfleisch schön Rosa und sie hat tierischen Hunger und will spielen ...
    Sie hat auch vom Tierarzt gestern ein "Leckerli" bekommen gegen Zecken und Flöhe weiß leider nicht mehr wie es hieß. Vllt war das der Auslöser das sie die Tablette nicht vertragen hat..

    Koche gerade frische Möhren und bin gespannt ob sie die drin hält..

  • Was genau der Auslöser war, wirst Du nicht rausbekommen, da kannst Du nur spekulieren.

    Ich würde ein bisschen Huhn kochen oder einen Rindermarkknochen und ihr heute vormittag erstmal NUR die Brühe zu trinken geben.
    Heute nachmittag Karotte und Reis (beides schön matschig ) mit reinkochen und alle 1 - 2 Stunden eine kleine Portion davon geben.
    Morgen dann das gekochte Hühnerfleisch dazu.

  • Vielen Dank für die vielen Tips :)
    Sie kann noch nicht alleine beiben klange ich ihr auch dieses RindsbouillonPulver ins Wasser mischen oder eher Natur? Dann muss sie doch mal 20 Minuten alleine sein während ich einkaufen gehe .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!