Abrupte Verhaltensänderung bei Junghund

• Seid ihr eigentlich in physiotherapeutischer Behandlung? Oder hilft das bei Cauda Equina nicht weiter?

Ich kann hier kurz mal reingrätschen und sagen, dass so ein Verhalten nicht immer mit Schmerzen oder so zu tun haben muss. Ich finde es hier zwar auch naheliegender, weil du Ares von Welpenalter an hast (oder?) und er nicht zig Halterwechsel vorher hatte, aber sowas muss nicht immer schmerzbedingt sein.
    Loki war bei mir in den ersten Monaten ähnlich, sobald ich ihm zu nahe kam, hat er nach mir geschnappt, gefletscht oder ist steif geworden. Es war so, wenn ich ihm zu nahe kam, andererseits aber auch so, dass er sich in meine Nähe gelegt hat und von jetzt auf gleich das scheinbar so unangenehm fand, dass er ausgerastet ist. Anfangs schob ich das auch auf Schmerzverhalten, habe ihn durchchecken lassen, soweit es mir möglich war (gut, kein CT oder so), aber sein Verhalten blieb bzw steigerte sich immer weiter. Bei mir hat es nur geholfen mein Verhalten ihm gegenüber zu ändern, inklusive klarerer Regeln und weniger Freiheiten für ihn.

Jedenfalls fühle ich mit dir und hoffe, dass du generell schnell etwas Neues weißt und Ares bald wieder der Alte ist. =) Du kennst ihn ja am Besten und kannst am Ehesten sagen, wann er er selbst ist und wann er dir gegenüber anders ist. Du kannst auch gerne die Schilddrüsenwerte einstellen, bei Interesse schicke ich dir auch gerne den Link einer FB-Gruppe dazu zu. Wichtig sind auf jeden Fall mehrere Werte, T3, T4, TSH und die Antikörper, nicht nur der T4-Wert, den die meisten TÄ nehmen.

Edit: habe den aktuellsten Beitrag übersehen, super, dass es ihm schon besser geht! :gut: Jetzt muss nur noch die Ursache gefunden werden und er ist schnell wieder der Alte!

• Es ist ja auch verhext - als Halter macht man sich tagelang Gedanken und Sorgen um sein Herz auf vier Beinen und bei manchen Tierärzten geht dann alles ratzfatz, ziemlich unemotional und mit dem Gefühl von Zeitdruck im Hintergrund - rauf auf den Tisch, gucken, tasten, aha-aha, runter vom Tisch, drei schnelle Sätze, raus auf dem Behandlungszimmer! Kann ich mir gerade in der Tierklinik besonders gut vorstellen, dass es da leicht mal so abläuft. Umso beruhigender finde ich, dass sie anscheinend eine wirksame und für die aktuelle Situatoin sinnvolle Medikamentation verschrieben haben.

Du sagst/schreibst es. Ich stand tagelang unter Strom und war ganz krank vor Sorge. Jetzt sehe ich Licht am Ende des Tunnels.

ich hoffe ihr kommt die Ursache schnell auf den Grund und ich finde es völlig in Ordnung den Hund momentan mit dieser Art Schmerzmittel zu zu ballern.

Ja, es ist das Einzige, dass ich gegenwärtig tun kann. Es geht ihm zwar noch nicht gut, aber besser.

Und wenn man nachliest, dass Ares unter "gängiger Schmerzmedikation" nicht beschwerdefrei oder wenigstens -arm gewesen ist, kann man davon ausgehen, dass er furchtbare Schmerzen gehabt haben muss

Oh Gott. :( Ja, wir sind alle fassungslos, wie es mom. um ihn steht.

Die Züchterin holt Ares am Abend ab, morgen bringt sie ihn in eine Klinik und lässt ihn durchchecken. Sie kennt die Leute dort und vertraut ihnen. Ich fahre morgen in der Frühe ins KH und bleibe voraussichtlich bis Donnerstag dort. Wenn alles so läuft, wie wir uns das vorstellen, holen wir Ares dann wieder von ihr ab. Mein Partner arbeitet die Tage nur ein paar Stde, damit er bei Eni sein kann.

Ich danke euch allen!

• Seid ihr eigentlich in physiotherapeutischer Behandlung? Oder hilft das bei Cauda Equina nicht weiter?

Ja, wir sind in physiotherapeutischer Behandlung. Er bekommt einmal wöchentlich eine Massage, läuft im Unterwasserlaufband und bekommt eine Elektrotherapie.
    Das tut ihm gut und sein Zustand hat sich seither sehr verbessert!

Du kennst ihn ja am Besten und kannst am Ehesten sagen, wann er er selbst ist und wann er dir gegenüber anders ist.

Am Anfang dachte ich auch, dass es sich um eine "Spinnerei" handelt. Mittlerweile liegt es auf der Hand, dass er Schmerzen hat. Ein derart krasses Verhalten wäre iwo doch untypisch für ihn gewesen.

Du kannst auch gerne die Schilddrüsenwerte einstellen, bei Interesse schicke ich dir auch gerne den Link einer FB-Gruppe dazu zu. Wichtig sind auf jeden Fall mehrere Werte, T3, T4, TSH und die Antikörper, nicht nur der T4-Wert, den die meisten TÄ nehmen.

Das wäre sehr nett! Ich bespreche das heute noch einmal mit der Züchterin.
    Vielen Dank!

• Ich freue mich die guten Nachrichten zu lesen.

Und vor allem wünsche ich DIR einen.... hmm.... guten (?), erfolgreichen (?) Krankenhaustermin. Ich weiß leider keinen "passenden Wunsch". Ich hoffe du weißt, wie ich es meine!!

Alles Gute für euch, bin gespannt, wie es weiter geht und drücke weiterhin die Daumen!

• Schön das es ihm besser geht!
    Und auch wenns schwer fällt: Konzentrier dich nun mehr auf dich. Ich hoffe dein Aufenthalt im KH bleibt kurz, was immer es ist wird erfolgreich behandelt und ich wünsche dir eine rasend schnelle Genesung.
    Ares ist bei seiner Züchterin in den besten Händen, für ihn hoffe ich natürlich ebenso das etwas möglichst gut behandelbares gefunden wird und er schnell wieder gesund wird.

• Danke für eure lieben Worte. =)

Und vor allem wünsche ich DIR einen.... hmm.... guten (?), erfolgreichen (?) Krankenhaustermin. Ich weiß leider keinen "passenden Wunsch". Ich hoffe du weißt, wie ich es meine!!

Ja, was will man auch groß dazu schreiben. :) KH ist immer doof. Hoftl. bleibt es bei den zwei Übernachtungen.

Schön das es ihm besser geht!
    Und auch wenns schwer fällt: Konzentrier dich nun mehr auf dich. Ich hoffe dein Aufenthalt im KH bleibt kurz, was immer es ist wird erfolgreich behandelt und ich wünsche dir eine rasend schnelle Genesung.
    Ares ist bei seiner Züchterin in den besten Händen, für ihn hoffe ich natürlich ebenso das etwas möglichst gut behandelbares gefunden wird und er schnell wieder gesund wird.

Eine Genesung wird leider nicht mehr eintreten, es finden nur ein paar zusätzliche Untersuchungen statt.
    Ares` Züchterin hat ihn bereits abgeholt. Er befindet sich nun in München, weit weg von seinem Frauchen. :verzweifelt:

• Daumen sich gedrückt dass du gut aus der Klinik kommst wenn schon keine Genesung statt findet.
    Und für deinen Schatz natürlich dass die Klinik etwas findet was ihm diese Probleme bereitet!

• Danke, Anna! Tut mir Leid, dass du noch keine PN erhalten hast. Ist noch in Beabreitung.^^

Ich bin zurück aus dem KH. Die Stimmung ist beschissen. Ich fange von vorne an:
    Bereits Samstag am Abend zeigte sich eine Verbesserung bei Ares durch die Tabl., am Sonntag gint es ihm erheblich besser, als noch am Vortag. Wir waren zuversichtlich, dass sich alles zum Guten wenden würde. Die Züchterin kam, um Ares abzuholen. Auch sie war der Meinung, dass hier etwas nicht passte und er bestimmt Schmerzen habe.
    Soweit so gut.
    Wir tele. heute und ich weiß nicht, was ich nun denken soll. Leider fand der geplante Klinikbesuch nicht statt, auch wurde Ares kein Blut abgenommen. Sie nahm mit Ares einen Termin bei einer Osteopathin wahr, mehr nicht. Das irritierte mich, hatten wir es doch vereinbart. Sie ist der Meinung, dass Ares nur ein Problem habe. Nämlich Stress.
    Angeblich sei er gestresst von mir und ich verstehe die Welt nicht mehr. Es war alles in bester Ordnung, bis er meinte, auszuticken.
    Ich bin eine stinknormale HH, auch mein Partner und meine Mum sind überfragt.
    Morgen wird Ares abgeholt, mal sehen, wie das wird...
    Er soll sich pudelwohl bei den Züchtern fühlen, die sind total begeistert.

Eneas ist unauffälig und wirkt zufrieden. Als seine Züchterin ihn vor einem Monat sah, war sie begeistert, wie entspannt und glücklich er endlich wirkte.

Tja, so ists jetzt. :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!