Flugbox
-
-
Wir müssen uns so langsam schon mal über Flugboxen informieren.
Wir werden vermutlich in ein paar Jahren für ein paar Jahre ins Ausland gehen. Zur Zeit tendieren wir zum fliegen. Also brauchen wir zwei Flugboxen. Wir sind noch nie mit unseren Hunden geflogen und machen das auch äußerst ungern. Ich selber bin auch noch nie geflogen. Der Flug wird ca. 7 Stunden dauern.
Könnt ihr uns eine Flugbox empfehlen? Sind das spezielle Boxen?
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es macht doch jetzt keinen Sinn darüber nachzudenken, was Du in ein paar Jahren an Flugbox etc. benötigst. Bis dahin haben sich die Bestimmungen sicherlich irgendwie verändert. Reicht doch völlig, wenn Du Dir ein halbes Jahr vorher Gedanken machst!
-
Ich kann natürlich auch bis nächstes Jahr im Feb warten. Da entscheidet es sich ganz sicher ob wir gehen. Aber das steht jetzt schon zu 95% fest, das wir gehen.
Es sind nicht mehr ganz 2 Jahre bis wir gehen. Wir möchten die Hunde auch ordentlich und langsam an die Boxen gewöhnen. Sie kennen Boxen nicht. Deswegen mache ich mir jetzt schon mal Gedanken dazu.
LG
Sacco -
Es geht eher darum, dass sich die Bestimmungen für Größe etc. ändern können und bei den Fluggsellschaften auch teilweise variieren.
Ich kenne es so, dass ganz normale Plastikboxen verwendet werden.
-
Ich bin mir nicht sicher, meine mich aber erinnern zu können, dass die Flieger, die Hunde mitnehmen, eigene Flugboxen haben, die dann auch genutzt werden müssen.
Da würde ich erstmal nachfragen, bevor Du Dir weiter den Kopf zerbrichst
-
-
Kommt wohl auf die Fluggesellschaft an. Ich kenne es mit eigenen Boxen.
-
Wir werden nächstes Jahr wieder nach Deutschland umziehen und werden dann auch unsere eigenen Boxen holen.
Wir hatten meiner Schwiegermutter mal einen Hund mitgebracht und haben uns dann auch selbst eine gekauft.Wo geht es denn hin?
-
Ich würde auf alle Fälle eine Box mit einer Drainage nehmen. Auch wenn der Flug nicht lange gehen sollte.
Der Hund muss in der Box aufrecht stehen können.
Ich hatte eine Atlas. Die würde sich glaube ich durchaus für einen Flug eignen. -
Ich bin mit meiner Hündin vor ein paar Jahren in die USA geflogen. Du brauchst diese Boxen aus Plastik (zB Atlas), und es gibt von den Fluggesellschaften Bestimmungen, wie groß die Box sein muß (Mindestgröße).
Die kann man auf den HP der Fluggesellschaften nachlesen. Ich hab meine Box damals bei Ebay gekauft weil ich Übergröße gebraucht habe und die, die im normalem Handel angeboten wurden, zu klein waren. Ich wollte halt auch daß sie wirklich Platz hat.Wie Cattlefan sagt kann man auch bei den Fluggesellschaften welche leihen. Müssen tut man das allerdings nicht. Wir sind ab Frankfurt geflogen:
Welcome to PetAir, your experienced partner for all pet shipping services
-
PetAir hat auch die ganz großen Boxen, die sind im normalem Handel schwierig zu bekommen, zumindest war das vor ein paar Jahren so. Soweit ich weiß schicken die die Boxen auch zu. Hatte damals vielen netten Kontakt mit denen.
Ich hab deswegen auch gekauft weil was wir haben haben wir, und bin da jetzt auch froh drüber (bei uns gehts auch nächstes Jahr zurück). Falls Du einen großen Hund hast würde ich mich tatsächlich wirklich rechtzeitig nach einer Box umschaun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!