Zweithund gesucht
-
Gast88934 -
12. Mai 2016 um 22:32
-
-
Hallo,
ich bin neu hier und auf der Suche nach einem geeigneten Zweithund.
Mein Leo (Rottweiler-Schäferhund-Mix) ist drei Jahre alt und sehr verträglich mit anderen Hunden.
Nun wünschen wir uns einen zweiten Hund - Zeit und Platz sind reichlich vorhanden.
Wir suchen nach einem kleineren Hund (ca. 40 cm), der trotzdem mit unserem Großen mithalten kann.
Der Kleine soll mich auch zur Arbeit begleiten und sollte deshalb eine handliche Größe haben.
Fell gerne kurz und wenig haarend.
Kein, bzw. sehr wenig Jagdtrieb!
Ideen?LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Werf mal wieder den Pudel in die Runde ;-) !
Aber mehr details wären trotzdem noch hilfreich ! Wollt ihr Sport betreiben ? Kein oder weniger Jagdtrieb (ect.) ..
-
Entschuldigung, ich vergaß...Pudel ist nichts für uns.
Sport wollen wir nicht betreiben - allerdings durchaus auch mal wandern gehen. -
Tibet Terrier
-
Kromfohrländer (rauhaar)
-
-
Pumi, aber eventuell auch nix, weil er dem Pudel Felltechnisch etwas ähnlich ist.
Prinzipiell wären aber mehr Infos hilfreich :)
-
Mittelschnauzer oder Cairn Terrier
-
Danke schon mal für Eure Antworten und Rassevorschläge!
Ich suche aber einen Hund mit kurzem und möglichst glattem Fell.
Mit dem Mittelschnauzer könnte ich mich noch am ehesten anfreunden. Pumi geht gar nicht...finde ich noch weniger ansprechend als den Pudel - nicht böse gemeint. -
Den Kromfohrländer gibt es auch als glatthaar.
-
Wenig haarend und Kurzhaar... Puh da bin ich dann überfragt. Glaube am ehesten passen da trimmbare Hunde aka Terrierartige. Da hab ich dann keine Ahnung mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!