"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
Heute wieder für drei Tage im voraus gekocht, Henry bekommt Spätzle mit Kürbis, Karotten und Sellerie und Murphy bekommt Kürbis, Sellerie und Reis.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da seit gestern der Magen ziemlich gerumpelt hat, gab es zum Frühstück Kartoffel-Karottenbrei mit Heilerde. Mal sehen wie es sich im Laufe des Tages entwickelt.
-
Hatte das schon mal Jemand beim Futterplan:
Ich bin bereits Kunde, und habe in Auftrag gegeben: alles so wie bei Julie, nur eben für den Welpen. Darauf hin hieß es, das würde zwischen 20-30€ Kosten und mir würde genau erklärt, wie ich den Plan anpassen muss, wenn der Welpe wächst.
Plan ist da, aber die Rechnung beträgt 66€. Finde den Unterschied schon heftig, zu den geplanten 20-30€.
Und mir wurde nicht erklärt, wie ich den Plan anpassen muss, sondern es gab nur den Hinweis "das Mineralpulver so ans Gewicht anpassen wie es auf der Packung steht. Die anderen Komponenten müssen natürlich auch angepasst werden, bei so kleinen Hunden ist dies aber nur in sehr geringen Maße nötig".
Bin geschockt....
Das war bei Napfcheck, nicht bei irgendeinem Hobby Ernährungsberater.
-
Hatte das schon mal Jemand beim Futterplan:
Ich bin bereits Kunde, und habe in Auftrag gegeben: alles so wie bei Julie, nur eben für den Welpen. Darauf hin hieß es, das würde zwischen 20-30€ Kosten und mir würde genau erklärt, wie ich den Plan anpassen muss, wenn der Welpe wächst.
Plan ist da, aber die Rechnung beträgt 66€. Finde den Unterschied schon heftig, zu den geplanten 20-30€.
Und mir wurde nicht erklärt, wie ich den Plan anpassen muss, sondern es gab nur den Hinweis "das Mineralpulver so ans Gewicht anpassen wie es auf der Packung steht. Die anderen Komponenten müssen natürlich auch angepasst werden, bei so kleinen Hunden ist dies aber nur in sehr geringen Maße nötig".
Bin geschockt....
Das war bei Napfcheck, nicht bei irgendeinem Hobby Ernährungsberater.
Das finde ich schon sehr merkwürdig und würde nachhaken. Das heißt ja unterm Strich, dass du eh alles selbst anpassen sollst und einfach zum Spaß 66€ gezahlt hast.
-
Ich würde da auch einfach mal nachfragen Rappelina
Puhhh, ich muss heute auch noch kochen und ich habe echt wenig Lust. Es wird also total kreativ Wild geben, mit Fenchel und Pastinake uuuuuund *Trommelwirbel* Reis
-
-
Das finde ich schon sehr merkwürdig und würde nachhaken. Das heißt ja unterm Strich, dass du eh alles selbst anpassen sollst und einfach zum Spaß 66€ gezahlt hast.
Ganz so extrem ist es nicht, ich habe schon einen Plan bekommen. Also Menge x Fleisch Menge y Gemüse / Kohlenhydrate usw..... ABER eben nur für das aktuelle Gewicht. Und dafür dann 66€ anstatt 20-30€ find ich halt irgendwie heftig + das die Anpassung da auch nicht mit dabei ist...
Ich werde da definitiv nochmal nach fragen, dass kann es ja nicht sein...
-
Ganz so extrem ist es nicht, ich habe schon einen Plan bekommen. Also Menge x Fleisch Menge y Gemüse / Kohlenhydrate usw..... ABER eben nur für das aktuelle Gewicht. Und dafür dann 66€ anstatt 20-30€ find ich halt irgendwie heftig + das die Anpassung da auch nicht mit dabei ist...
Definitiv. Kann mich noch erinnern dass du das hier gepostet hast. Und jetzt so ein halbfertiger Plan... sehr komisch.
-
Definitiv. Kann mich noch erinnern dass du das hier gepostet hast. Und jetzt so ein halbfertiger Plan... sehr komisch.
Ja, ich bin echt super unzufrieden. Vor allem ist es einfach genau der gleiche Plan, nur von allen Komponenten 10g mehr plus eben ein anderes Mineralpulver (das war mir ja sowieso klar, dass es das Junior wird anstatt das Mini).
Also dafür 66€ grenzt ja schon an Wucher.
Ich hab kein Problem damit, 66€ zu zahlen, prinzipiell. Aber wenn man erst sagt 20-30€ und dann wird es mit der Angabe "hat doch länger gedauert" mehr als doppelt so teuer... wird das irgendwie unseriös, oder?
-
Ja, ich bin echt super unzufrieden. Vor allem ist es einfach genau der gleiche Plan, nur von allen Komponenten 10g mehr plus eben ein anderes Mineralpulver (das war mir ja sowieso klar, dass es das Junior wird anstatt das Mini).
Also dafür 66€ grenzt ja schon an Wucher.
Ich hab kein Problem damit, 66€ zu zahlen, prinzipiell. Aber wenn man erst sagt 20-30€ und dann wird es mit der Angabe "hat doch länger gedauert" mehr als doppelt so teuer... wird das irgendwie unseriös, oder?
Finde schon. Sie sollten zumindest einen Wachstumsplan beilegen oder so dass man sieht,wie du die kommenden Monate steigern oder reduzieren sollst. Aber so lange brauchen und dann quasi nur das andere Pulver empfehlen. Lächerlich.
-
Mal ne doofe Fragen aber stehen die einzelnen Komponenten mit empfohlener Menge nicht eh auf dem Supplement drauf?
Dafür braucht man ja dann keinen Futterplan wenn das eh nur nach Schema F gerechnet wird.
Zumindest steht es auf dem Pulver von Futtermedicus drauf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!