"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Morgen starte ich hier auch das Kochprojekt. 6 kg Fleisch kamen heute an sowie der Cooking Mix von Futtermedicus :applaus:.

Gerade tauen 1,5 kg Reh auf, das wird es dann die nächsten Tage zusammen mit Zucchini, Möhre, Apfel, verschiedenen KH und etwas Milchprodukten geben. Außerdem hab ich diverse Saaten und Nüsse schon mal gemahlen und abgefüllt.

Ich bin gespannt, wie es dem Herrn mundet.. Und ob es für mich sehr eklig wird :pfeif:.

Plan ist erst mal es im Bräter zu versuchen für schöne Röstaromen..

• wilderbse entschuldige ich bin müde ? daher nur flott ein link https://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/blog/darf-ein-…abbern%20lassen.

Quintessenz: "Besonders in der kalten Jahreszeit wirkt Honig wie eine echte Vitaminbombe. Wird er über vier bis sechs Wochen gegeben, kann er das Immunsystem deutlich stärken."

Samojana hätte das besser belegen können ? hach sie fehlt mir.

Gibt es hier allerdings tatsächlich selten.

Habt eine schöne Nacht oder einen guten Tagesstart ❤

• Hier gibt es auch hin und wieder mal etwas Honig in die Dinkelflocken oder - was sie noch lieber mag - in den Hüttenkäse mit ein bisschen geriebener Haselnuss. Da können wir uns auch drum streiten ^^

Wenn Lili hustet (wg. Sodbrennen/Gras) bekommt sie ein bisschen streichfesten Honig auf ein Schälchen geschmiert und ganz wenig pürierte Leber drüber (sie frisst Honig nicht pur, ist ihr wohl zu süß). So schleckt sie auch den Honig größtenteils mit auf, der beruhigt den Hals.

• Gemetzel in der Futterschüssel (Rind, Apfel, Salat, Rote Bete + das tägliche Dazu)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Schlonze (Rührei, Dinkelflocken, Zucchini, Kohlrabi, Karotte + das tägliche Dazu)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Erster Kochversuch ist erfolgt und wurde währenddessen für die Nachwelt dokumentiert :nicken:

Das rohe Fleisch. Viel weniger eklig als erwartet und erstaunlich geruchlos :gut:.

Mit geraspeltem Gemüse aufgefüllt:

Fertig gegart:

Und angerichtet im Napf zusammen mit Reis, körnigem Frischkäse, Heidelbeeren, Leinöl, Petersilie und Zusätzen.

Das Foto von der zusammen gemischten Matschepampe erspare ich euch :smile:.

Also Fazit: Milow hat es super geschmeckt. Allerdings hab ich beim Abfüllen fest gestellt, dass im Fleisch echt sehr viele Knochenstücke enthalten sind.. Auch recht große und spitze. Das stört mich massiv und für die nächste Bestellung werde ich einen anderen Anbieter testen. Schade eigentlich :???:.

• Ich habe gerade auch gekocht, es gibt Wild in Schweineschmalz gebraten (oder eher frittiert :headbash:) mit Reis, Pastinake und Möhrchen...

Irgendwie muss ich nun zusehen, dass ich ein paar Gramm an den Hund dran bekomme. Die Physio fand sie auch sehr schlank und meinte, dass da gut und gerne noch ein kg drauf darf...

Fleisch möchte ich nicht erhöhen, mit Fett und KH spiele ich nun etwas aber sie bekommt eigentlich schon nicht wenig und zu viel Fett macht Durchfall...

• Ich habe gerade auch gekocht, es gibt Wild in Schweineschmalz gebraten (oder eher frittiert :headbash:) mit Reis, Pastinake und Möhrchen...

Irgendwie muss ich nun zusehen, dass ich ein paar Gramm an den Hund dran bekomme. Die Physio fand sie auch sehr schlank und meinte, dass da gut und gerne noch ein kg drauf darf...

Fleisch möchte ich nicht erhöhen, mit Fett und KH spiele ich nun etwas aber sie bekommt eigentlich schon nicht wenig und zu viel Fett macht Durchfall...

Haferflocken haben sich da bei mir echt bewährt - als Porridge. Meine nimmt damit im Minutentakt zu. Oder einfach 15 min quellen lassen, geht auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!