"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
Es gibt ja auch Flocken- Haferflocken, Kartoffelflocken, Gemüseflocken,...wenn das vom Aufwand her in Ordnung wäre, würde ich einfach Getreide- und Gemüseflocken geben (vllt. ja auch schon durch die portioniert, damit nur Wasser drüber muss?) und dann Dosenhülsenfrüchte/ Dosenfisch/ Tofu und ein Schwung Öl dazu. Ich bin da aber auch sehr pragmatisch und meine Hunde sind dankbare und unkomplizierte Fresser
Bei Dosenfutter kenne ich mich überhaupt nicht mehr aus- das ist das Einzige, was meine Hunde vor Jahren zuverlässig nicht vertragen haben. Aber ich erinner mich dunkel, dass wir mal so Reinfleisch"dose" in Wurstform hatten. Kann mich aber beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, von welcher Firma- vielleicht kann jemand helfen.
Da war die Verträglichkeit okay.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oder das selbst Gekochte einfach einwecken. Hab ich auch schon gemacht
-
Danke für eure Antworten, dann schaue ich mich diesbezüglich nochmal um
-
Josie verweigert ihr Gekochtes wenn ich Leinöl dazu gebe. Hanföl und Walnussöl findet sie ok. Dieser Hund
ich war schon leicht verzweifelt warum sie nun schon wieder verweigert. So schlimm schmeckt Leinöl ja nicht.
-
Josie verweigert ihr Gekochtes wenn ich Leinöl dazu gebe. Hanföl und Walnussöl findet sie ok. Dieser Hund
ich war schon leicht verzweifelt warum sie nun schon wieder verweigert. So schlimm schmeckt Leinöl ja nicht.
Also zumindest ist mir bekannt, dass sich bei Leinöl die Menschengeister scheiden
-
-
Leinöl kann sehr schlecht schmecken, wenn es nicht 100%ig top frisch ist, es verdirbt sehr leicht und muss unbedingt in den Kühlschrank. Wenn es wirklich frisch und gut ist, schmeckt es nussig, sonst ist es sehr schnell bitter.
-
Oh... ich hab’s im Schrank stehen. Ich entsorge es denn mal. Vielleicht ist es echt schlecht. Ich wollte morgen mal im Biomarkt nach weiteren Ölen schauen. Hanföl von Lidl habe ich dank Audreys Tipp erst geholt.
-
Oh... ich hab’s im Schrank stehen. Ich entsorge es denn mal. Vielleicht ist es echt schlecht. Ich wollte morgen mal im Biomarkt nach weiteren Ölen schauen. Hanföl von Lidl habe ich dank Audreys Tipp erst geholt.
Du kannst es ja auch erstmal probieren bevor du es wegwirfst :) Finde das zu Kartoffeln sehr lecker und auch im Salat.
Ansonsten haben wir früher mit Leinöl auch Holzmöbel gepflegt. Das geht sicher auch, wenn das Öl nicht mehr zum Verzehr taugt.
-
Bei uns gibts zum ersten mal wieder gekocht:Schweinenacken, dazu Haehnchenherzen, Kaisergemuese (Karotten mit Blumenkohl und Brokkoli) sowie Erbsen.
-
Es ist wirklich irgendwie ekelhaft/bitter das Öl. Aber mein Mann hat den Wohnzimmertisch abgeschliffen und der braucht jetzt eine Ölung. Ich teste das mal.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!