"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
Da war ich nun so gespannt wie sie es findet
Naaaaa........und???
2 Minuten, und ich hatte selten einen so glänzenden Napf
Wird es auf alle Fälle öfter geben, also Tunfisch. Die lecker Makrelen verschmäht Madame ja (roh) genauso wie die Lachsstücke (ebenfalls roh) die es beim Barfen gab und noch meine TK Truhe versperrenVielleicht kann ich letzteres auch einfach mal anbraten, aber wie es mit den ganzen Makrelen aussieht... ich glaube, die werden einfach verschenkt.
Und ich muss mich nochmal für diesen Thread bedanken. Über diesen und Audrey II 's Buchtipp "Clean Feeding" bin ich erst so richtig auf Kochen für sie gekommen und siehe da, sie verträgt es bestens, frisst mit Appetit und ist pumperlgesund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute gibt es bei uns Ramen:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ramen
Was das denn?
Musste ich erst mal googeln. Ich kenne nur Mie-Nudeln. Sehen genauso aus
Dein Photo ist auch für`s Kochbuch. Sehr lecker
Hier gab es gestern eine schnöde Gemüsesuppe mit geräucherter Makrele. Schmeckte der Seniorin aber gut.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute wieder Sterneküche
Gebratenes Lammherz, in Butter gedünsteter Ziegenkäse, Dinkel-Trullis, Kohlrabi, Zucchini, Apfel, Wurzel-Mix, frische Kresse + Hanföl
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Peggy bekam heute morgen einen Hackfleisch-Hirseflocken-Mix, Karottenpü, Fruchtgläschen, Leinöl und Barfzusatz.
-
Ich habe mir gerade die Dosierung von Barfers Best Junior durchgelesen und die geben für Bryla ihr Alter einen Teelöffel an. Jetzt frage ich mich gestrichener oder gehäufter Teelöffel? Wie macht ihr das?
-
-
steht da keine g Abgabe? Ich wiege immer nach und schau mir an wie viel das ungefähr ist und mache das dann nach
-
snoopyinaachen glaube irgendwas mit 6 oder 8 g. Ich kann es nicht wirklich erkennen weil es so kleingeschrieben ist.
-
Fütterungsempfehlung pro Tier und Tag:
Hund wiegt ausgewachsen 5-20kg:
Lebensmonat des Welpen:
- 1-5 Monate → 2 Teelöffel
- 6-15 Monate → 1 Teelöffel
Hund wiegt ausgewachsen > 20kg:
Lebensmonat des Welpen:
- 1-5 Monate → 3 Teelöffel
- 6-15 Monate → 2 Teelöffel
(1 Teelöffel = ca. 6g)
Muss ehrlich sagen das mir persönlich die Spanne 5-20kg Endgewicht viel zu groß wäre um danach etwas zu dosieren (gerade im Wachstum).
-
Sagt mal, wie macht ihr das wenn ihr mal ohne den Hund weg fahrt und andere Leute auf eure Vierbeiner aufpassen?
Normalerweise kommt das hier nicht vor, ich plane schon immer wenn möglich das Thera mitkam, aber nun habe ich im Dezember eine Woche Seminar und da kann sie bei bestem Willen nicht mit. Meine Mutter passt auf, hat aber leider absolut keine Zeit zusätzlich noch täglich frisch für den Hund zu kochen. Ich bin schon froh dass sie überhaupt so gerne das Kampftierchen sittet und zusätzlich noch die Meerschweinchen und Ziegen übernimmt, dass ich das auch nicht verlangen will.Jetzt dachte ich schon daran, einfach für sieben Tage vorzukochen und portionsweise einzufrieren, allerdings wird das schon wieder schwierig platztechnisch mit ihrer Gefriertruhe...für ein, zwei Tage könnte das gehen, aber für eine ganze Woche?
Ansonsten fiele mir nur ein, sie für die Zeit neben gekochtem mit einer vernünftigen Sorte Nassfutter auszustatten -
Darum bekommen meine Hunde alles, wenn sie es denn vertragen.
Eben auch regelmäßig Büchse und TF.
Macht es für mich selbst auch einfacher.
Kein Beschaffung-, Zubereitungsstress.
Also wenn da keine Unverträglichkeiten sind - würde ich für die eine Woche Fertigfutter geben.
Ist ja noch lange hin zum dran gewöhnen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!