"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
Nachtrag: Habe gerade noch einen Topf mit Reis gekocht. Ohne würden die Mädels morgen früh verhungern!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
heute Morgen: Terra Canis Büffel
Mittsgs: 1/4 Ei von meinem Salat dazu Stückchen Baguette von Herrchen noch Pizzarand. Später eine Schlundstsnge und Gemüse mit Mineralstoffmischung
Abends: Rinti Maxi Mum Senior
-
Unser Opi hat einen Anusprolaps. Da er in letzter Zeit Probleme beim Kotabsatz gezeigt hat, hat die Tierärztin eine Futterumstellung empfohlen, die den Kot weicher machen und die Kotmenge reduzieren soll.
Ihre Tipps dazu waren etwas schwammig und wir haben zwar den Meyer/Zelten da, aber ich traue mir nicht zu da einen Plan selbst erstellen, der alle wichtigen Nährstoffe usw. enthält und alle Kriterien erfüllt.
-
Ich habe gerade Inventur in der Tiefkühltruhe gemacht und festgestellt, dass ich dringend Fleisch einkaufen muss. Da ich Khaleesi auch gekochtes gefüttert habe ist der Vorrat erheblich geschrumpft. Außer Knochen und gekochtem Gemüse ist nicht mehr allzuviel da.
Gehe später gleich mal wieder einkaufen.
-
Habe heute Mittag eine Packung Rinderhack, eine Packung Hühnerherzen und eine Packung Suppenfleisch geholt. Ich habe auch eine Packung Putenhack mitgenommen aber das ist schon fertig gewürzt und da weiß ich nicht ob sie das fressen darf.
-
-
Die Landwirtin wo wir gerade 10 kg Mischpaket vom Weiderind abgeholt und die Lunge vom Rind geschenkt bekommen
.
Jetzt steht ein lecker Topf mit Gemüse und Reis und Lungenwürfeln auf dem Herd.
-
Gehe später gleich mal wieder einkaufen.
Ich war heute auch für den Hund einkaufen. Quer durch die Stadt in den Barfladen meines Vertrauens
Erbeutet wurde: Lammherzen, Entenfleisch, gewolfte Gänsehälse und Muskelfleisch vom Truthahn. Alles 500g Pakete, die jeweils für 2 Tage reichen.
Die gewolften Gänsehälse gibts nur in kleinen Mengen als "Zusatz" ins gekochte Menü.......sonst "Knochenkot"
Im Napf heute eine leichte mediterrane Mahlzeit:
Wildlachs, Linsennudeln, Gemüse-Mix, Apfel, frische Kresse, Galgant, Oregano, Brennnesselwurzel + Rapsöl
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die nächsten Tage soll es hier bis zu 40° heiß werden
Zum Glück habe ich Urlaub und der Hund muss nicht Auto fahren. Trotzdem wird das wieder furchtbar hier unterm Dach. Vor ein paar Tagen war nachts Gewitter und der Angsthund verbrachte die Nacht in meinem Bett. Das war wie `ne heiße Wärmflasche im Sommer
Soll Madame ins Bett hüpfen.....ich schlaf dann lieber auf dem Balkon im Liegestuhl
Ich habe die Futtermenge etwas reduziert. Der Energieverbrauch hält sich doch stark in Grenzen.
aber das ist schon fertig gewürzt und da weiß ich nicht ob sie das fressen darf
Ja.....geht schon mal. Ich hatte mal frisches gewürztes Hackfleisch im türkischen Supermarkt gekauft und daraus Buletten gemacht. Reste dann für den Hund. War ziemlich scharf, aber sonst ungefährlich
Wenn das Putenhack schon abgepackt war, dann drauf schauen, mit was gewürzt wurde. Oftmals sind da mehr Geschmacksverstärker/Aromen enthalten als echte Gewürze. Dann lieber selber essen
-
Heute morgen gab es für Peggy Fisch, Dosengemüse, Leinöl und Barfzusatz. Khaleesi bekam Huhn-Zucchini-Reis-Mix, Leinöl und Barfzusatz. Jetzt habe ich satte und glückliche Mädels.
-
Käse zum Frühstück...und danach Trockenfutter.
Mittags gibts wieder den Schweinefuß zum anknabbern für die 2
-
Gerade stehen noch Kartoffeln für Khaleesi ihr Frühstück auf dem Herd und Peggy bekommt den Rest Nudeln von meinem Abendessen morgen. Trotz Ventilator und offenem Fenster steht hier die Wärme im Raum. Ich sehe schon das meine arme Peggy den Sommer über nur Dosenfutter bekommt weil es zum kochen zu Warm ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!