"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ehrlich gesagt fange ich aus Verzweiflung an zu Kochen, weil Olivier anscheinend KEIN Hundefutter dauerhaft fressen möchte.
Wie sieht es mit der Verdauung des Hundes aus? Ist der Output in Ordnung, sind Blähungen,... vorhanden oder fällt dir sonst etwas anderes auf (Pfoten lecken,...)?
Mäkeln kann auch ein Hinweis auf eine Unverträglchkeit sein, dann bereitet irgendwas Schmerzen und der Hund frisst es deshalb nicht mehr gern.
Ansonsten ja, der kleine Zentek ist gut.
Meine Säulen sind der Energiebedarf und Proteinbedarf:
http://boxermaus.forumieren.de…im-erhaltungsstoffwechsel
Zum Proteinbedarf hier eine Übersicht wo man da s grob liegt bei den einzelnen Fleischteilen:
http://boxermaus.forumieren.de…h-innereien-reine-knochen
Leber ist auch noch wichtig:
http://boxermaus.forumieren.de…zu-futternden-lebermengen
Calciumrechner findet im Netz einige und Salz ist noch wichtig.
Kot ist absolut in Ordnung 2 mal tägl., keine Blähungen, kein Pfoten lecken......nichts.
Ich bin was Unverträglichkeiten bzw. Allergien anbetrifft sehr sensibel, da ich 2 Allergiker habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Morgen wird Putengeschnetzeltes, Reis und Karotten gekocht.
Morgen früh gibt es zum Frühstück gekochtes Hühnerfleisch, Zucchini und Reis und Zusätze.
-
Es gab Bärlauchnudeln, Erbsen, Paprika, Tunfisch und zum ersten Mal den Mineralienmix.
Tja, aber Thera ist nach der Runde heute Abend so fertig, dass sie nach 3/4 des Fressens Richtung Bett getapst ist und mit einem lauten Stöhnen in den Tiefschlaf gefallen ist
Das gab es tatsächlich noch nie.
-
-
-
-
Wir sind hier auch noch fleißig am Kochen.
Ich probiere immer viel herum und habe jetzt festgestellt das mein Mäuschen ihr Futter gewolft möchte....Also ganze Putenherzen und Putenmägen ab in den Mixer
Was für eine Batzerei aber ihr schmeckts..... versteht einer den Hund
-
-
Heute morgen gab es für Peggy und Khaleesi gekochtes Putengeschnetzeltes, Kartoffel, jede ein Ei, Hanföl und Barfzusatz. Khaleesi fand sehr gut.
-
Hach.....ich habe ein neues Kochbuch gekauft: Backen mit Gemüse
Da ist auf jeden Fall auch was für die Gourmetschnute dabei. Irgendwie habe ich grade großen Bock für den Hund vegan zu kochen
Die letzten Tage gabs hier aber Hühnchen:
Geschnetzeltes (gebraten), Linsen-Kastanien-Nudeln, Gemüse-Mix, Apfel, Gartenkräuter, Galgant, Löwenzahnwurzel + Leinöl
Geschnetzeltes (gekocht).....sonst wie oben + Schafsjoghurt und frische Kresse
-
Hallo zusammen,
ich lese hier schon eine ganze Weile mit u. würde nun auch ab u. zu mal gerne für meine 3 kochen. Bisher gab es immer versch. Nassfutter (Mac's, Belcando, Lukullus, Wolf of Wilderness)
Wenn ich nun die Mahlzeiten koche...vielleicht 3x die Wo...muss ich dann irgendwelche Zusätze dazu geben? Öl gebe ich sowieso ab u. an dazu. Wie sieht es mit Vitaminen u. Mineralstoffen aus?Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!