"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Luna hat recht viel Fleisch bekommen (normales Nassfutter) trotzdem hat sie diese Neigung...
Keine Ahnung warum, sie diese Neigung hat...
Aber seit ich den Urin ansäure hatten wir keine Blasenentzündung mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich nehme die Guardacid Tabletten, die sind lecker und werden meistens pur gefressen. Sie bekommt bei 13,5 kg 3 Tabletten morgens und 2 Abends, da muss man sich aber ran tasten und immer wieder pH Wert messen ich hab mir dafür die Blanel &Acimol Teststreifen für Menschen geholt und 3 mal Täglich einfach in den Strahl gehalten.
Nach 1 Jahr ist sie jetzt die Tabletten leid und sortiert immer wieder aus, ich werde jetzt wohl Methionin Pulver von Napfcheck kaufen und unters Nafu mischen.
Danke, da werde ich mal schauen.
Zu hoher PH Wert kann durch zu wenig Fleisch kommen, glaube ich.
Darüber habe ich schon nachgedacht, danke, obwohl 100g - 150g Fleisch / Geflügel für 8 kg Hund nicht sooo wenig sind. Vielleicht sollte ich mich mal wirklich beraten lassen, ich möchte das der arme Kerl endlich Ruhe hat.
LG Sabine
-
Wir waren gestern mit ihm 4 Stunden in der Klinik,
Du liebe Zeit
Bei immer wiederkehrenden Blasenentzündungen könnte man auch an eine anatomische Fehlbildung denken, wie eine Harnröhrenverengung. Habt ihr ein Ultraschall der Blase machen lassen?
Hm...aber du hast gesagt, dass vor 2 Jahren noch alles ok war? Also die Blase wird ja oft als Organ "verkannt"
Das ist nicht nur ein simples Hohlorgan, das als Urinspeicher dient, sondern eine komplizierte Konstruktion mit einer ausgeklügelten Nervenversorgung.
Wenn Bakterien nicht die Auslöser der Blasenentzündung sind, dann gibt das auch der Medizin Rätsel auf. Kaltes Wasser halte ich übrigens auch für nicht ungefährlich. Das muss auch gar nicht am ( verschmutzten)See selbst liegen, sondern eben an der Kälte in Verbindung mit dem nassen Fell.
Was hatte Oma früher immer gesagt....."zieht nach dem Baden was trockenes an"
Haste keine Ersatzbadehose für den Hund?
Zum Glück hat die Ashley nix mit der Blase. Schwimmen ist hier allerdings auch schon lange tabu.
Ich denke nicht, dass die Ernährung irgendwas damit zu tun hat. Du fütterst doch eigentlich ausgewogen
-
Luna wird bei der kleinsten Dosis Kortison inkontinent, sie ist auch kastriert (leider), kann schon sein dass schnell Bakterien eindringen weil der Schließmuskel nicht mehr sichtig funktioniert.
Aber warum der pH ohne Methionin immer bei 7 ist
.
-
Hm...aber du hast gesagt, dass vor 2 Jahren noch alles ok war?
Richtig. Davor war nie etwas, auch wenn er täglich im Wasser war.
Nach den ersten zwei Entzündungen und dem verabreichten AB wurde es sogar noch schlimmer, ähnlich wie bei meiner BE. Darum habe ich dann D - Mannose eingesetzt, hat ja prima geholfen, Bakterien nicht vorhanden.
sondern eben an der Kälte in Verbindung mit dem nassen Fell.
Was hatte Oma früher immer gesagt....."zieht nach dem Baden was trockenes an"Haste keine Ersatzbadehose für den Hund?
Ich habe dann schon Handtücher und sogar sein Bademantel mitgenommen, hat auch nichts genützt.
Aber warum der pH ohne Methionin immer bei 7 ist
Wenn der Schleißmuskel nicht richtig schließt, könnte das natürlich sein und Bakterien haben leichtes Spiel aber der erhöhte PH Wert, wie ja auch bei Fussel, merkwürdig.
Buffy war auch kastriert aber sie hatte nie BE, obwohl sie bis ins hohe Alter gerne Schwimmen gegangen ist.
Rowdy hat mit der Blase überhaupt keine Probleme, er hält heute noch länger aus.
LG Sabine
-
-
Ich habe die Methionin Tabletten ja nur kurzfristig akut gegeben.
Hatte das gleichnamige Menschenprodukt aus der Apotheke und habe dann nach Gewicht dosiert und Teststreifen.
Ich kanns nicht mehr genau sagen, aber das waren maximal 2 Tabletten für einen 40 Kilo Hund.
Das ging problemlos mit Leberwurst.
-
Gerade eben habe ich den Mädels den Rest von der Moro-Karottensuppe gegeben. Peggy fand es gut, Khaleesi hat kurz daran geschnuppert und es für nicht essbar befunden. Die Banane heute Mittag war auch nicht wirklich ihres.
-
-
Ich fülle heiß ab in Portionen damit es schneller abkühlt, nach 1 h in den Kühlschrank und am nächsten Morgen von da aus in den Froster.
-
hatte ich früher auch gemacht. Hatte in letzter Zeit aber keine Zeit mehr zu kochen und dann noch alles zu verpacken und so.
Aber werd ich, wenn ich wieder zum Kochen zurückkehren werde, tun müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!