"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Zimt-Honig-Banane

Und......wurde die Banane aussortiert?:D

Mit etwas mehr Flüssigkeit als sonst

Hier gibts immer Süppchen:smile:

Gerade beim alten Hund kann das Durstgefühl schon mal nachlassen und da ist es wirklich sinnvoll, mit viel Flüssigkeit zu kochen. Ashley mag ihre Suppe und schlabbert da gerne im Napf herum;)

Die blöde B12 Pille wollte einfach nicht untergehen, aber kein Problem......auch sie wurde weg geschlabbert:D

• ich werd leider erst mal nicht mehr kochen.

Mir ist letzens schon wieder was gekippt.

Das macht so einfach keinen Spaß mehr. Es ist teuer, macht super viel Aufwand (wenn, dann koche ich ja auch immer so 5-6kg vor und wenn das dann alles kippt, ist das kein Spaß mehr) und fühlt sich einfach doof an.

Leider, leider werd ich wieder ne Kochpause machen.

• Im Kühlschrank steht für morgen zum Auftauen Hühnerfleisch mit Zucchini und Reis und noch eine extra Portion Karottenpüree.

• Dann wird ich da mal schauen.

Hier ist der Link dazu:

Epiforum

Wie Maxzimmer sagt, es gibt so viele verschiedene Formen der Epilepsie und unser Fussel hat ein Anfallsgeschehen, das keine Medikamente erfordert.

Prinzipiell ist Kochen immer gut, natürliche Lebensmitteln sind immer besser als Fertigfutter und auch im Epiforum wird auf meinem Rat hin so mancher Hund bekocht.

Banane ist nun nicht das typische Beispiel für Kochen, Vorlieben und Abneigungen bekommt man mit der Zeit schon heraus. ;)

Ich koche so ca. 9 Jahre und habe es nie bereut. Die Epi hat es nicht nachweislich beeinflusst aber Fussel geht es damit sehr gut.

* * * * * * *

Heute gab es nur Morosche Möhrensuppe mit Hühnerbrust. Wir waren gestern mit ihm 4 Stunden in der Klinik, wegen unspezifischen Symptomen. Herausgekommen sind Probleme mit dem Magen und eine Blasenentzündung (ohne Bakterien oder Kristallen aber PH Wert auf 9). :muede: Langsam bin ich ratlos, woher diese ständigen Blasenentzündungen kommen! :ka:

Euch allen einen schönen Sonntag!:winken:

LG Sabine

LG Sabine

• Zimt-Honig-Banane

Und......wurde die Banane aussortiert?:D

Nein, tatsächlich scheint sie sehr, sehr gut gemundet zu haben. Ich war ja auch skeptisch. Banane mag sie gerne, und die Zimtbananen sahen bei dir immer viel zu gut aus (und schmecken gut... ich konnte nicht wiederstehen :pfeif:). Und die waren tatsächlich mit als erstes aufgefuttert.

Sogar der Hundesenior, der aktuell indirekter Urlaubsgast ist - wir ehr bei ihm - hat eine davon gefressen. Allerdings nur, weil er zu gierig war, und schon geschluckt hatte, bevor er gemerkt hat das es ekeliges Obst ist :lol:

Heute muss ich tatsächlich etwas improvisieren und es gibt Reste, Nudeln, mit Gemüse und Fleisch.

• Bei Luna ist es genauso, wir müssen dauerhaft mit Methionin ansäuern, sonst ist der pH zu hoch und Sie bekommt wieder Blasenentzündungen. Scheint einfach ne Schwachstelle zu sein.

• Bei Luna ist es genauso, wir müssen dauerhaft mit Methionin ansäuern, sonst ist der pH zu hoch und Sie bekommt wieder Blasenentzündungen. Scheint einfach ne Schwachstelle zu sein.

Danke!

Welches Produkt nimmst du da und welche Dosierung?

Bis vor 2 Jahren war noch alles in Ordnung und seiner Leidenschaft das Wasser, konnte er nachgehen. Das geht nun nicht mehr. Was ich nicht verstehe, er hat ja weder Struvit noch Bakterien im Urin. Aber ja, nun hat er wohl dieses Schwachstelle und das Wasser ist soweit tabu.

LG Sabine

• ich nehme die Guardacid Tabletten, die sind lecker und werden meistens pur gefressen. Sie bekommt bei 13,5 kg 3 Tabletten morgens und 2 Abends, da muss man sich aber ran tasten und immer wieder pH Wert messen ich hab mir dafür die Blanel &Acimol Teststreifen für Menschen geholt und 3 mal Täglich einfach in den Strahl gehalten.

Nach 1 Jahr ist sie jetzt die Tabletten leid und sortiert immer wieder aus, ich werde jetzt wohl Methionin Pulver von Napfcheck kaufen und unters Nafu mischen.

• Zu hoher PH Wert kann durch zu wenig Fleisch kommen, glaube ich. Jedenfalls haben vegane Hunde das sehr oft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!