"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
Huhu, ich grüße euch ganz lieb aus Dänemark!
Auch hier wurde fleißig der Kochlöffel geschwungen, natürlich aber keine Bilder gemacht.
Fussel hatte kurz vor der Abfahrt wieder mal sehr erniedrigten B12 und Folsäure, der Kot war so lala aber nie dünn. Ich füttere jetzt ein Vitamin - Mineralgemisch, wo auch Kräuter drin sind, auch Hanföl habe ich mitgenommen.
Nach einer Woche fing Fussel an aus dem Maul zu stinken, so ganz komisch. Nun hatte ich den Verdacht Hanföl oder das Vitaminmix und habe beides weggelassen.
Er frisst ja mir Vorliebe hier Hasenköttel und das scheint ihm richtig gut zu tun.
Obwohl Geflügel, Reis / Kartoffeln und gem Gemüse im Napf landen, ist sein Kot nun dunkel und gut fest, dank der Hasenköttel.
Nun habe ich mal recherchiert was in den Kötteln so drin ist, klar je nach Region unterschiedlich ( Pflanzen / Kräuter) aber ich finde es schon sehr interessant und würde am Liebsten eine große Tüte voll mitnehmen.
Mal an dich @Audrey II Was könnte man da angelehnt zufüttern? Moorliquid hatte ich ja schon öfter aber vielleicht gibt es eine gute Alternative??
Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Audrey II
Boah.....sieht das LECKER aus......
Darf ich Henry nicht zeigen.Also das TK-Fleisch sind Stücke, ist Barfgold/Doggies Carne, sieht bisschen aus wie Gulasch.
@SeniorenRudel
Mit "normalem" Fleisch meinte ich, das was wir Menschen auch essen würden.
Barf-Fleisch ist wohl K3 (?) Fleisch. Und, wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind da die Hygieneregeln, sowie die Regelung, was die Kühlkette angeht, nicht so streng, wie bei Fleisch, das für den menschlichen Verzehr geeignet ist. Sprich, das Fleisch könnte theoretisch deutlich keimbelasteter sein, etc.
Deshalb möchte ich es separat zubereiten.
Sonst würde ich es genauso machen wie du, mit dem Thermi. Nix besseres und geht schnell.Spoiler anzeigen
Könnte mir ja den TM6 kaufen und den TM5 für den Hund....
Werd mich wohl am WE mal versuchen.
Da wir aktuell auch noch mit Giardien zu tun haben, würde ich wohl eher weniger KH verfüttern. Was könnt ihr denn als Beilagen sonst noch empfehlen? -
Er frisst ja mir Vorliebe hier Hasenköttel und das scheint ihm richtig gut zu tun.
Obwohl Geflügel, Reis / Kartoffeln und gem Gemüse im Napf landen, ist sein Kot nun dunkel und gut fest, dank der Hasenköttel.
Hallo Urlauberin!
Bravo liebt auch Hasen- und Rehköttel. Mir wird schon vom Zusehen schlecht. Es sind seine kleinen Wiesenpralinen
-
@ Terrorfussel
Gerade jetzt kommen wieder viele in den Stall und holen Pferdeäpfel für ihre Erdbeeren....
Wie packen die dann sehr liebevoll ab, so dass nur wenig Stroh und Nasses dabei ist.Also wenns hilft - nimm ne Tüte mit.
Aber nicht erwischen lassen an der Grenze - die Erklärung wird schwierig
-
Wie packen die dann sehr liebevoll ab, so dass nur wenig Stroh und Nasses dabei ist.
Als Dünger prima und die Erdbeeren werden sich bestimmt nicht beklagen aber ein Hundegedärm mmmmmh!
Also wenns hilft - nimm ne Tüte mit.
Ja gerne, wenn ich wüsste WELCHE die Richtigen sind, denn Fussel futtert die nicht wahllos, der sucht gezielt nach ganz bestimmten.
Vielleicht sollte ich mal ein paar Köttel kosten.
Sind doch nur Platzpatronen!!
Aber denen ist es egal was wir von hier rausschleppen ( Kofferraum ist ja groß
), nur bei der Einreise sind sie pingelig.
LG Sabine
-
-
Ashley frisst die auch auf den Feldern
Als normale "Kotfestiger" eignen sich Luzerne Pellets. Ist ja auch Nager-FutterLunderland Luzerne-Pellets (415345A)
Allerdings sind die ja nicht fermentiert, wie die Hasenköttel, die durch den Darm gewandert sind. Ich habe ja damals Bokashi gefüttert und bin heute noch der Meinung, damit den Darm von der Ashley stabilisiert zu haben. Bokashi besteht aus fermentierten Pflanzen und müsste von der Zusammensetzung her einem Hasenköttel sehr ähnlich sein
Eine schöne Zeit wünsche ich euch, Sabine......wenn auch vielleicht ein wenig wehmütig....ohne Buffy
nimm ne Tüte mit
Genau.... schön trocknen lassen und dann übers Futter bröseln
Drogen
Kann man getrocknete Hasenköttel rauchen?Darf ich Henry nicht zeigen.
Na.....nicht zeigen. Selber kochen!
-
Vielen Dank, Audrey!
Bokashi besteht aus fermentierten Pflanzen und müsste von der Zusammensetzung her einem Hasenköttel sehr ähnlich sein
Habe ich mir gerade angeschaut und wird gekauft. Soweit ich weiß, hat die Kotanalyse einen Enzymmangel ergeben, könnte passen.
Eine schöne Zeit wünsche ich euch, Sabine......wenn auch vielleicht ein wenig wehmütig....ohne Buffy
Danke aber es geht Übermorgen, nach drei wunderschönen Wochen, wieder heim und das Versprechen, Buffys Asche hier zu verstreuen, konnten wir auch einlösen.
Nein, einfach ohne meine Maus war es nicht aber wir müssen jetzt an anderen Fronten kämpfen und ich hoffe das wir noch ein wenig Zeit zusammen haben.
Kann man getrocknete Hasenköttel rauchen?
Muss ich mir mal etwas in die Zigarette drücken!
LG Sabine
-
Ashley frisst die auch auf den Feldern
Als normale "Kotfestiger" eignen sich Luzerne Pellets. Ist ja auch Nager-Futter
Da ich noch ein Pferd habe, hab ich immer Heucobs übrig. Sehen ähnlich aus wie die o.g. Pellets. Wird auch gern angenommen.
-
also bei uns wurd wieder eingekauft:
1.3kg butternut-kürbis
2kg karotten
700g fenchel
ca. 1kg zucchinidas wird es demnächst geben für den hund hier.
-
@Terrorfussel Ich kann dir säckeweise Köttel schicken, von meinen Balkonkarnickeln...
Ich koche schon eh und je das Barffleisch, sogar gewolft, von Barfers Wellfood und ich hatte bzw. hab nie etwas an der Qualität auszusetzen.
Es ist weder matschig (vor und nach dem Kochen) noch besonders fettig, oder verliert besonders viel Wasser bei Kochvorgang. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!