"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Hier gab es die letzten Tage ein bisschen "wilde" Hundeküche
Zum Beispiel: Kabeljau-Fischstäbchen/Blutwurst-Mix, Kurkumareis, Gemüse, Apfel, Petersilie + WalnussölNeu im Napf: gebratenes Erdnuss-Tofu ......mit gerösteten Hanfsamen.
Zuerst immer auf dem "Probierteller". Oha.....was Neues!
Rein mit dem Rüssel
Hat geschmeckt. Darf also auf den Speiseplan
Jetzt also im ganzen Menü:
Erdnuss-Tofu/Hühnchen-Mix, Kurkumanudeln, Gemüse, Linsen(Dose), Apfel, frische Kresse + Walnussöl -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wollte noch gerne eine Rückmeldung geben zu den Tipps für mich und meine Duna wegen ihrem Fell: Ich habe mir Leindotteröl gekauft und gebe auf jede Futterportion einen guten TL. Sie haart im Moment kaum noch!
Vielen Dank!
-
Das finde ich echt schön.
Meiner Meinung nach fehlen solche Rückmeldungen im gesamten Forum.
Man engagiert sich ja doch zumindest gedanklich für eine gewissen Zeitraum und dann hört man nie wieder was von dem Hund/ Thema.Das Ergebnis für Deinen Hund ist natürlich auch super
-
Leindotteröl habe ich noch nie gehört.
Muss ich mal googeln.
Was geht ihr denn so an Kräutern mit rein?
Und auf Tofu wäre ich auch nie gekommen.
Lola hätte gestern Pute mit Hähnchenmägen, Kartoffel, Reisflocken, Möhre, Brokkoli und Petersilie.
Sie kämpft immer mal noch mit dem Bauch nach ihrem Infekt, so dass ich gern auf Altbewährtes zurückgreife.Heute wird es wohl Putenfleisch geben mit Hirse und Erbsen/Möhren/Mais (das aber püriert sobst rutscht es nur durch). Würdet ihr da noch Kartoffel zB beigeben?
-
Ich habe mir Leindotteröl gekauft
Super
Das kaufe ich auch ab und zu. Wenn irgendwas essenziell für den Hund ist, dann achte ich besonders auf die Qualität und hochwertige Öle kosten schon ein bisschen mehr als das Sonnenblumenöl aus dem Supermarkt. Ashley ist auch mit dem Fellwechsel durch. Fell ist dann immer weich und glänzend.
Das finde ich echt schön.
Ja.... ich auch
Und auf Tofu wäre ich auch nie gekommen.
Tofu ist Bestandteil der vegetarischen Hundeküche, aber man kann auch mixen. Also etwas weniger tierisches Protein und dafür dann die Tofu-Ration. Auch hier ist die Qualität wichtig. Wenn man im Menü nur anteilmäßig Tofu füttert, dann lieber ein gutes Tofu verwenden...z.B. ohne Gentechnik. Ich verwende u.a. dieses hier:
Österreich hat seit ein paar Jahren einen interessanten Markt an Sojaprodukten entwickelt. Gibt `ne große Auswahl inzwischen.
Was geht ihr denn so an Kräutern mit rein?
Nicht viel, aber gezielt. Sind Hülsenfrüchte oder Kohl im Topf, dann gibs Kümmel dazu. Ansonsten etwas Galgant fürs Herz, ein paar mediterrane Kräuter für den Geschmack und ab und zu Kurkuma für Knochen und Immunsystem.
-
-
Dankeschön.
Ich hab erst angefangen selbst zu kochen und fuchse mich da rein. Deshalb bekommt Lola auch 1/2 TroFu.Wie entscheidet ihr, wieviel ihr füttert? Bei Lola füttere ich momentan nach 3%. Sie ist ja nicht ausgewachsen. Würde ich ihr das als Alleinfutter geben, würde es ihr vermutlich nicht reichen.
-
Wie entscheidet ihr, wieviel ihr füttert?
Ich halte mich in etwa an meine Futterpläne vom Zentek-Institut. Vor allem halte ich mich an die Empfehlungen, dass der Fleischanteil nicht 25 bis 30% pro Mahlzeit überschreiten sollte
Das ist hier die Zauberformel, die funktioniert.Hier gibs weiterhin deftige Winterküche:
Gestern im Napf:
Geflügelbratwurst, Kurkumanudeln, Gemüse-Mix, Linsen(Dose), Apfel, Löffel Gänseschmalz, frische Kresse.....und heute:
Bio-Hähnchenhackfleisch, Rote Bete-Nudeln, Gemüse-Mix, Linsen, Apfel, Gartenkräuter(TK), Ziegenkäsewürfel + Walnussöl -
mein gott, diese gerichte sehen so wahnsinnig lecker aus, da bekomme ich selbst als vegetarierin ein sabbern im mundwinkel. ich hoffe, dein hund weiß deine liebe zu schätzen..
-
Hat Zentek die Empfehlung in seinem Buch? Also ich komme nicht immer an 50% ran, wenn ich selber koche, plane aber grob damit. Warum nimmst du weniger?
Sieht übrigens sehr lecker aus. -
Ich habe gerade Rinderhack, Hühnerherzen und Hühnermägen in den Kühlschrank zum Auftauen. Das mit dem Kochen habe in letzter Zeit sehr Vernachlässigt weil mir der Antrieb gefehlt hat. Aber das ändert sich morgen. Werde mal wieder etwas mit dem Dosenfutter aussetzen davon hat sie genug bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!