"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Dann werde ich das in Zukunft auch so handhaben.
Bloß das mit dem "große Knochen nicht essen lassen" klappt hier nicht; die zermalmt sie in Null-Komma-Nix; wenn sie den Schweinefuß erstmal in der Mangel hat, ist er rettungslos verloren hihihi
Morgen wird wieder gekocht. Ich glaube, wir freuen uns schon beide drauf
BINGWU
Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach daher kommts das Pixel so eine hohe Fettverträglichkeit hat, die kleine Engländerin
Und? Haste ihr schon mal Fisch + Chips serviert? Wird sie lieben
Wobei ja mittlerweile einige dazu raten, den Hunden überhaupt gar keine Knochen mehr zu geben
Na ja....hier warnt die Tierklinik seit Jahren vor Knochen. Einfach, weil da fast täglich Hunde mit Verstopfung, Zahnfrakturen, kaputten Därmen und Schlimmeres behandelt werden. Es gibt sicherlich auch entspannte "Knochenfresser", aber ich hatte und habe nur "Gierschlunde" und deshalb gibs es bei mir schon lange keine Knochen mehr. Ich habe gesehen, was passieren kann und gehe kein Risiko mehr ein.
So.....passend zum Aujeszky-Thema gabs heute einen deftigen Schweinetopf mit Zunge und Leber. Bei mir immer well done gekocht
Gebacken wurden: Nussecken aus Maismehl
-
Danke erstmal für Deine Tipps vorher! (zum Thema Verträglichkeiten des Futters angepaßt an die Herkunft)
Du scheinst sehr viel Ahnung vom Thema zu haben, wie ich so mitlesen durfte.
Schön, daß Du Deine Erfahrungen und Dein Wissen mit uns teilstAber meinst Du, daß es sich bei einem Hund, welcher als Welpe das Land verließ, wirklich noch auswirkt?
Sie bekam ein ganzes Jahr lang ausschliesslich TroFu
Deshalb bin ich jetzt so vorsichtig mit der Umstellung...
Und weiter mit dem fiesen Aujetzky-Thema: in unserer Edeka-Frischfleischtheke liegen auch immer wieder halbe Schweineköpfe, -schwänze und andere Teile vom Schwein, die ich - selbst wenn ich kein Veggie wäre - niemals zu mir nehmen wollte.
Eignen sich diese dann, gemeinsam mit vielleicht noch zwei ausgekochten Knochen (die dann aber rausgenommen werden) auch gut für das Hundeessen?
Oder wird das zu fettig?BINGWU
Wenn Du es denn erträgst, dass zu kochen
Ich hatte mal einen Dorf-Fleischer der Reste vom Wurstkochen als Hundefutter billig verkauft hat.
Habe ich so aus Zufall mitbekommen.
Ich hin, riesen Tüte bekommen, ganz billig. Hat im Auto unglaublich gut gerochen (Gewürze).Als ich es dann portieren wollte, hatte ich eine halben Kiefer mit Zähnen in der Hand.
Da hatte ich dann doch echt Probleme.Obwohl ich Max Rinderhoden problemlos verfüttert habe auch gekocht
Hirn und Zunge sowieso. -
Achso
Schwänze sind auch super.
Musst dann wieder entscheiden roh oder gekocht.Fett-Verträglichkeit musst Du auch individuell austesten.
Längerfristig ggf. auch hinsichtlich des Gewichtes.Zum Brühe mit Gemüse und Kohlenhydraten kochen, sind die sowieso gut.
Aber eben kaum Fleischanteil. -
-
Gut das in den letzten Beiträgen Zunge erwähnt wurde.
Ich bekomme die Woche ne rinderzunge. Jetzt meinte meine Mutter die muss man Häuten.
Macht ihr das? Oder schnippelt ihr die so? -
Ich habe Zunge immer so gegeben. Gestückelt und angebraten verfüttert.
-
OK super @Maxzimmer wieder was gelernt
Also gar nicht so ganz anders wie bei Katzen, nur ein wenig hihihi
Und ja, ich ertrage das relativ locker im Gegensatz zu anderen Veggies, da bin ich sehr pragmatisch. Wer Carnivoren hält, muß sie artgerecht füttern. Meine Meinung. Punkt.
Daß ich selbst kein Fleisch esse, hindert mich nicht daran, für meine Tiere auch mal "unappetitliche Teile" zu kochen oder auseinander zu nehmen
Obwohl ich mich schon häufig frage, WER das eigentlich alles ißt, aus dieser Frischfleischtheke dort. Ist ja eine für Menschen, also holen es auch Menschen für den menschlichen Verzehr - gehe ich mal von aus....
Gut, bin immer wieder erschrocken, wenn mich diese halben Schweineköpfe dort "anschauen", aber mittlerweile nun auch schon etwas gewöhnt oder besser abgehärtet.
Also gehe ich innerlich gewappnet hin--- auf dem Weg dreimal OOOOmmmmm und tief durchatmen hilft immer hihihi
BINGWU
Gekochtes Hähnchenbrustfilet, Nudeln, pürierte Karotten und ein Löffel Frischkäse dazu. Napf blitzblank.
-
Jetzt meinte meine Mutter die muss man Häuten.
Ist schon besser. Aber nur, wenn du sie essen willst.
Dein Hund mag sie wahrscheinlich komplett. Ich häute nix.Margarete
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!