"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• hier wird gerade zusätzlich noch Gemüseflocke gekocht, Beaglette hatte die letzten Tage unbändigen Hunger (schlimer als normal). Das Zooplus Bio wird jetzt noch um weiteres Gemüse ergänzt. Übermorgen gibts Suppenfleisch was noch in der Gefriertruhe schlummert.
    Freitag ist Erstvorstellung bei einer Physiotherapeutin mit Unterwasserlaufband, vielleicht gibt's dann ja bald größere Portionen, wenn Ömchen dann Aquajogging macht :dafuer: .

• Gestern gabs die erste Apfel-Mini-Stückchen-Leckerchen.

Erste Reaktion von Siri: Bah, pfui und ausspucken
    Zweite Reaktion: mh, ich sollte es doch noch mal probieren und wieder ausspucken
    und dann kullerte es über den Boden.
    Siri macht nen satz auf das Leckerchen und vertilgt es!

Danach hat sie alle kleineren übungen auch für ein Stückchen Apfel brav mit gemacht.

Manni hat dann solidarisch ebenfalls ein mini Stückchen bekommen. Bin davon ausgegangen, dass er es, wie immer, ausspuckt.
    Aber ne, Nervzwerg frisst es, also kann es ja gar nicht sooooo schlecht sein.

Hab dann gestern abend, aus dem restlichen Apfel folgendes gemacht.
    Angebraten, Zucchini dazu, mit Brühe aufgegossen, grob püriert, kurz kochen lassen und dann die Gelantine dazu.
    Gestern abend, als ich es in den Kühlschrank geräumt hab, war es noch was flüssig, bin mal gespannt, wie es heute abend aussieht.
    Wenns nicht richtig fest wird, kommt es halt alles in die Futtertuben.

• Mein Hund ist seltsam :ka:
    Seine Morgenportion frisst er zur Zeit meist nur mit Mühe und Not, zudem lässt er immer noch was übrig.
    Abends schaufelt er den Rest grunzend in sich hinein. Danach geht er auf Betteltour :pfeif:
    Ich werd das Ganze jetzt einfach mal umdrehen...morgens nur eine kleine Portion und abends die Hauptmahlzeit. Mal sehen =)

Wie verteilt ihr die Portionen?

• Mein Hund ist seltsam :ka:
    Seine Morgenportion frisst er zur Zeit meist nur mit Mühe und Not, zudem lässt er immer noch was übrig.
    Abends schaufelt er den Rest grunzend in sich hinein. Danach geht er auf Betteltour :pfeif:
    Ich werd das Ganze jetzt einfach mal umdrehen...morgens nur eine kleine Portion und abends die Hauptmahlzeit. Mal sehen =)

Wie verteilt ihr die Portionen?

Vielleicht ist ihr morgens übel oder so.

• Hier gibts morgens die eine Hälfte und abends die andere Hälfte. Gerade Finya stopft zurzeit ja quasi alles in sich rein, was sie findet :roll:
    Da muss ich immer schnell sein und Frodos Futterreste wegräumen, bevor Finya die einsaugt, denn die darf ja kein Rind :headbash:

• Am Wochenende wird wieder neu gekocht. Es gibt einen Eintopf mit Zuccini, Kartoffeln und einem rest Schwarzwurzel. Als Fleisch gibt es Ziege.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!