"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
Hast Du denn inzwischen mal den Bedarf berechnet und fütterst Du diese Mengen?
Wenn ja mal 10-20% erhöhen und gucken was passiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Maxzimmer ja den Bedarf habe ich errechnet. Sie bekommt so gar etwas mehr. Werde heute morgen 15% mehr und heute Abend gibt es Nudeln zum Dosenfutter
-
Eben gab es zum Frühstück:
1/2 Banane
3/4 Veggidose ( mit Kartoffel, Karotten,Spinat)
230 g Kaninchenfleisch
= 530 g Gesamtfuttermenge -
@snoopyinaachen Eine ganze Dose plus ist kein Problem. Doch Gewicht halten und Ihr großer Hunger im Moment finde ich gerade Kontraproduktiv. Ich möchte nämlich nicht im Frühjahr wieder einen fast 40 Kg Hund haben.
-
Irgendjemand hat mal hier in einem Tread geschrieben, dass er/sie von Grau das Rinserfettpulver füttert. Überlege ob das eine Option für Peggy wäre.
-
-
Ich möchte niemanden auf die Nerven gehen
Liebe Ruth, dieser Thread ist dafür da, uns allen auf die Nerven zu gehen
Wenn du das Gefühl hast, dein Hund nimmt ab, dann überprüfe doch regelmäßig sein Gewicht. Die TÄ haben entsprechende Waagen. Ich schleiche mich mit der Ashley immer auf die Klinik-Waage
Momentan geht der Zeiger etwas nach oben, was mich aber nicht beunruhigt.Was das Dosenfutter betrifft: Ich finde, dass 300g durchwachsenes Frischfleisch mehr Nährstoffe liefert als eine 400g Dose, aber natürlich kannst du auch die Tagesmenge mit einer zusätzlichen Portion Trofu aufstocken. Das mache ich auch. Einfach weil ich auch viel Gemüse füttere. Bei mir gibts nachmittags eine kleine Handvoll Trofu mit Fisch ( ohne Getreide).
Heute gab es ein sehr deftiges Wintermenü:
Blutwurst ( Blunzen), Kurkuma-Reis, Rahm-Wirsing, Möhren, Zucchini, Apfel, 8-Kräuter(TK) + WalnussölExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Audrey II Danke. Das mit der Waage ist eine gute Idee. Mache ich demnächst auch. Ich versuche einfach erneut 3 mal täglich ihr etwas zu füttern. Ich habe gerade 1 Kg Elchfleisch mit einer großen Tasse Reis als Eintopf gekocht. Werde morgen früh 300 g füttern und dann sehen ob es dann passt. Heute Mittag gibt es eine 1/2 Dose von gestern Abend und heute Abend 1 ganze Dose.
-
ich kann die Angst verstehen das es plötzlich zu viel wird, aber da hilft nur Hund 1 mal in der Woche besser sogar 2 mal wiegen. Abmagern ist auch keine Lösung.
Am Hunger würde ich gar nix fest machen, mein Beagle würde mit den Pfoten nicht mehr den Boden berühren wenn ich nach Hunger füttern würde. Die hat immer Hunger! -
Bei uns haben Freßnapf und Futterhaus Hundewaagen. Wenn ich dort Lekkerli hole nehme ich auch immer einen Hund mit zum Wiegen.
Ich habe aber die Futtermenge für die einzelnen Hunde recht gut im Blick, in der Regel passt es.Jetzt, wo es kalt wird, entwickeln meine auch mehr Appetit. Gibt es halt zwischendurch mal Joghurt oder andere kleine Happen zusätzlich.
Im Winter dürfen sie ruhig 1 kg zunehmen. Das ist im Frühjahr schnell wieder runter.Margarete
-
Heute im Napf:
Frühstück
Wir waren den ganzen Vormittag unterwegs und deshalb gab es vorhin im Auto für jeden ein Hacksteak aus Weißfisch, Ei, Petersilie Brötchen, gebraten in Öl.
So etwas hab ich immer im TK als Reiseproviant.Abendfutter: wahrscheinlich Rinderbrust mit Gemüse "was da ist", Suppennudeln, Hagenbuttenpulver, Eierschale.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!