"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
es gibt auch für Menschen mittlerweile die Möglichkeit sich Fleisch zu bestellen z.B. Kauf ne Kuh.de da wird auch versucht das ganze Tier zu verwerten und man hat deshalb mehr Hackfleisch und Co. Zur Not werd ich das Probieren wenn ich hier nix finde.
finde das Konzept sehr interessant
Das kg Rind im Mix kostet nicht ganz 16€, da komme ich mit dem Biogulasch für ~14€ aber günstiger und kaufe regional, sonst hätte ich mal bestellt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute morgen im Napf:
Kaninchenfleisch mit Spinat, 1/2 Hüttenkäse, 1/2 Veggidose, Hanföl.Gab es denn keine Kohlenhydrate dazu? Kartoffeln, Haferflocken, Nudeln, Reis, Hirse....irgendwas? Das fehlt ihr sicher, darum nimmt sie dann auch ab.
-
Wir haben schon zwei Pakete bei "Kauf ne Kuh" bestellt und zwei Pakete von "Kauf ein Schwein" .
Alles war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Es ist Vakuum verpackt und wurde von uns sofort eingefroren. Die Qualität des Fleisches und der Wurstwaren ist echt top. Es waren allerdings keine Bio-Pakete, sondern Tiere aus konventioneller Haltung. Ich kann das Ganze nur wirklich empfehlen. -
@Knuddl Ja das glaube ich auch. Heute Abend gab es eine 1/2 Dose mit Hirsch und doppelte Menge Reisflocken mit Olewokarotten.
-
Wir haben schon zwei Pakete bei "Kauf ne Kuh" bestellt und zwei Pakete von "Kauf ein Schwein" .
Alles war zu unserer vollsten Zufriedenheit. Es ist Vakuum verpackt und wurde von uns sofort eingefroren. Die Qualität des Fleisches und der Wurstwaren ist echt top. Es waren allerdings keine Bio-Pakete, sondern Tiere aus konventioneller Haltung. Ich kann das Ganze nur wirklich empfehlen.cool Erfahrungen zu hören! So ganz konventionell ist das ja nicht, soweit ich mich erinnere haben die ja immerhin Einstreu und Freilauf, das ist ja schonmal was!
-
-
Ja genau, selbst die Tiere aus nicht Bio-Haltung haben wenigstens ein tiergerechtes Leben.
Und das Crowdbutching-Prinzip hat uns doch sehr angesprochen und uns zu der Kaufentscheidung bewogen. -
oh und och sehe gerade sogar das aktuelle Konventionelle Schwein wird für die Kastration betäubt.
-
Ich möchte niemanden auf die Nerven gehen, aber ich habe das Gefühl mit Kochen und dem Dosenfutter haut nicht hin. Trotz das ich die Portionen aufgestockt habe, habe ich das Gefühl das sie abnimmt. Ich will es zwar nicht mehr füttern, aber ich glaube ohne Trockenfutter geht es nicht.
Wie hoch ist denn der Fett -und Kohlenhydratanteil?
-
@Ruth F Reisflocken gehen hier bei meiner Lola nicht zum zunehmen. Da müssen eher Haferflocken oder richtiger Reis dran. Vielleicht versuchst du das mal?
-
ich würde das entspannt sehen, wenn der Hund es verträgt dann gib ihm doch eine kleine Portion Trofu dazu, fertig.
Evtl. Auch mal an eine Wurmkur denken...
Was passiert denn wenn du Nassfutter so gibts wie es auf der Dose steht? Wieviel wiegt denn dein Hund? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!