"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Hallo ihr Lieben,

will mich auch endlich mal wieder melden......wir kochen immer noch fleißig ....nur irgendwie rast immer die Zeit so und ich vergesse hier Bilder einzustellen.....aber jetzt :)

Heute gab es Hirse, Möhren, Zucchini und Fenchel mit gekochtem Rindersuppenfleich, Kokosöl und Medis ;)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Gestern gab es Möhren, Zucchini, Kürbis, Süsskartoffeln mit Hühnerfrikadellen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Tage davor gab es mal,ein Süppchen mit Kartoffeln, Möhren, Fenchel, Zucchini und Scheinegulasch....

• da muss ich mal schauen wo es die hier gibt.

Tofu-Bratwurst gibts in jedem Bioladen, aber inzwischen auch in einigen Drogerien mit vegetarischen/veganen Produkten ( Rossmann/dm). Die schmecken in der Regel leicht geräuchert.
    Ashley verträgt die gut :smile:

Neuer Zuwachs oder nur Besuch???

Oh nein....nur Besuch. Zum Glück. Der Herr Paul ist nämlich eine besonders eigenwillige Persönlichkeit und kann nur unter den Arm geklemmt von seinen überaus wichtigen und hoch interessanten Informationsplätzen entfernt werden :lol: Das dauert selbst der Seniorin zu lange. Die geht ja auch viel lieber auf die Pirsch ;)

will mich auch endlich mal wieder melden

Ja..bitte :smile: Her mit der Seniorenküche!

Unser Senioren-Teller heute:
    Hühnchen, Buchweizennudeln, Rahm-Blumenkohl, Möhrenstifte, Apfel, Feta, Petersilie, Galgant und frische Kresse.

Ashley ist wieder richtig gut drauf. Endlich angenehme Temperaturen :smile:
    Nächste Woche gibts noch ein paar Untersuchungen ( Schilddrüse, Herzecho) und dann sind wir mit dem Senioren-Check durch.

• Oha......eine Gans für den Hund? Was hast du bloß für Töpfe

einen großen, in den kamen die keulen, die innereien und die flügel.
    der rumpf kam dann, entzwei-geteilt in den ofen. =)

die gans, die innereien (1,5kg) und der fisch (1kg) sollen nun auch für ca. 1 monat reichen :)

• Heute Abend gibt es statt Trockenfutter für Peggy einen Rest Pferdefleisch den ich noch in der Tiefkühltruhe gefunden hatte. Dazu bekommt sie Kartoffel und Barfzusatz.

• Irgendwie hab ich beim Lesen das Gefühl, daß die Menüs für die Hunde besser und ausgefeilter als die für die Menschen im Kochthread sind.... :pfeif:

LOL :flucht:

*winke BINGWU

So ist es auch, man gibt sich mehr Mühe. Ich esse auch nicht so gesund wie ich es dem Hund zubereite. :headbash: :pfeif:

• Ich sehe das etwas anders.
    Ich weiß, dass Hunde andere Bedarfswerte/ Energiequellen/ Zusätze haben/brauchen und berücktsichtige das
    Ich hatte bei den Hunden ja viel zu tun mit Krankheiten, Alter und Allergien.

Aber im Normalfall (Boris ;) seine Vorgänger nach Möglichkeit) bekommt der Hund alles - Industrie (trocken, nass) roh und gekocht und Reste.

Immer schön abwechslungsreich und nach Angebot und Saison und nur grob abgewogen.

Bei uns Menschen wiege ich nie, sonst alles fast genauso :hust:

• Ich habe gerade einen Rest Barffleisch Kaninchen gekocht. Doch beim kochen ist mir aufgefallen, dass Knorpelige Stücke drin sind. Da war es schon zu spät, habe etwas Spinat mitgekocht und morgen gibt es es noch ein Gemüsegläschen dazu.

• @Audrey II Guten Morgen! Ich habe die letzten Tage festgestellt, dass meine Hündin abends nach dem fressen vermehrt am schmatzen ist. Könnte es am Trockenfutter liegen? Sie bekommt Bosch Soft Senior Ziege mit Kartoffel. Das andere ist , dass sie sich nicht mehr so kratzt seit ich weniger Fleisch gebe und dafür mehr Obst/ Gemüse. Früher hatte sie das nicht. Lg Ruth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!