"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Hier gibt es auch kein rohes Gemüse...würde Herr Hund auch nicht anrühren. :mute:
    Lediglich ganz frische Karotten gehen mal (!) zum knabbern. Die werden dann aber auch nur klein geschreddert und liegen gelassen.
    In den Hund wandern da nur Spurenelemente. Macht aber nichts. Rohe Karotten kommen eh hinten wieder raus, wie sie vorne rein gewandert sind.

  • Gewürze, Öl, Feta und Ei ( manchmal gebratene Hühnerbruststreifen)

    Haha......das ist geschummelt :D
    Unter Gemüse fällt bei mir ein olles Stück roher Blumenkohl........keine köstlich zubereitete Salatschüssel ;) Ich bin völlig überzeugt, dass so was natürlich auch dem Hund schmeckt. Salat gibts bei mir ja auch roh.



    Die stehen mit stierem Blick am Tisch

    Ich will auch deinen Salat :lol:



    Ich hatte mir ja mal eine Probepackung Insektenfutter von DM geholt, wird gierig verschlungen, gut verdaut

    Ja.....hier auch. Ich war mutig und habe auch das Veggie-Trofu gekauft. Mit Erbsen und Kartoffeln. Beim Erbsenprotein bin ich mir wegen der Verträglichkeit noch nicht sicher. Erbsen im Menü werden problemlos vertragen, aber es kommt eben doch auf die Menge an. Mal sehen.


    Heute im Napf:
    Hähnchenbrust(gebraten), Reis-Mix, Gemüse, Blüten-Mix, Kurkuma, Apfel + Rapsöl

  • Das Insect Dog wird hier mit verächtlichem Blick von Beiden ignoriert. Da wird lieber gefaßtet. Das veggi Dog wird aber gern als Leckerli genommen und gut vertragen.


    Heute morgen gab es Eieromlett mit Zucchini und Käse.
    Für's Abendessen köchelt gerade ein Süppchen mit Shrimps, Sellerie, Urkarotten, Fenchel und Reis mit Leinöl.

  • Normales Trockenfutter wird von keinem hier als Lekkerli angenommen. Was geht sind die Soft-Sorten von Bosch und - Frolic. :headbash:


    Frühstück heute: weißer Pansen ohne alles


    vorhin: Putenherzen, Karotten, Karottengrün, etwas Tomatenmark, wenig Brokkoli, Gänseschmalz, Eierschale und Fadennudeln.
    Nachtisch: Zwieback


    Margarete

  • Ja.....hier auch. Ich war mutig und habe auch das Veggie-Trofu gekauft. Mit Erbsen und Kartoffeln. Beim Erbsenprotein bin ich mir wegen der Verträglichkeit noch nicht sicher. Erbsen im Menü werden problemlos vertragen, aber es kommt eben doch auf die Menge an. Mal sehen.


    Das Veggie-Dog gibt es hier schon recht lang als Leckerlie. Ich füttere ja keine klassischen Leckerlies, sondern kaufe verschiedenes Trockenfutter, mische das und verwende das als Belohnung zwischendurch. Veggie-Dog wird von Louie gut angenommen und ebenso gut vertragen. :smile:
    Ansonsten gibt's noch Orijen, Terra Canis und Wolfsblut.


    Was geht sind die Soft-Sorten von Bosch und - Frolic. :headbash:


    Ich höre und lese immer, dass "alle" Hunde total auf Frolic abfahren. Angeblich sind da irgendwelche unwiderstehliche Lockstoffe enthalten.
    Louie scheint da immun zu sein - zum Glück. :pfeif:

  • Hallo in die Runde....


    will mich auch mal wieder melden....leider ging es meinem Senior seit Sonntag nicht gut - heftiger dünnflüssiger Durchfall und Erbrechen, aus dem nichts.....Sonntag war er an der Infusion, Montag nochmal...Dienstag ging es etwas besser.....Mittwoch war es so schlimm, das er sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte.....er wurde stationär aufgenommen. Glücklicherweise durfte ich ihn gestern nach 2 Tagen Klinikaufenthalt wieder heim holen :smile:


    Ich durfte dann von der Stationärtzin lernen, dass Möhren (auch gekocht) sehr unverdaulich für den Hund sind :???: .....besser sollte ich Reis weichkochen mind. 40 min und zur Royal Canine Intestinal Dose geben....sie meinte weiterhin, das man gut überlegen müsste, ob ich weiter für ihn kochen darf/sollte :???: :???: (Naja, das werde ich wohl besser mit meiner Vertrauenstierärtzin, die ihn die ganze Krankheit schon kennt, besprechen.....denn die war immer eine Befürworterin fürs kochen und es bekam ihm ja auch gut......oh man, wie man sich in so Situationen doch verunsichern lässt :/ )


    Klar nach den heftigen Tagen, Zittern um meinen 15jährigen Bub kommt man ja immer ins Zweifeln....ich habe jetzt aus Sicherheit ihm gestern von Vetconcept die Intestinal Dose gegeben, weil er das hier schon immer mal als "Fastfood", wenn ich nicht genug gekochtes hatte bekommen hat und mit seinen ganzen Wehwechen verträgt...


    Heute werde ich ihm trotzdem die "böse" MohrscheSuppe kochen und extra etwas Hühnchen....beides mag er normalerweise sehr gerne und hat es immer super vertragen.
    Weil mein Gehirn gerade etwas aussetzt ....was würdet ihr dann nach und nach füttern? Oder ihm prinzipell wegen dem Durchfall geben? Laut Ultraschall war es kein IBD Schub.....sondern wirklich eine Magen-Darmverstimmung, die den alten Herrn umgehauen hat :( :


    Danke fürs zuhören..... :bussi:

  • Weil mein Gehirn gerade etwas aussetzt ....was würdet ihr dann nach und nach füttern?

    Ehrlich, ich würde mich dahingehend überhaupt nicht verunsichern lassen, was sie ja teilweise geschafft hat. :hust: Solange nichts ernsthaftes an den Organen vorliegt, würde ich weiterkochen.


    Buffy hatte im Urlaub heftig Magen / Darm ( fraß & trank nichts mehr), sind auch in die Klinik und sie bekam, neben der Erstversorgung, AB.
    Mit einer Spritze hatte ich Flüssigkeit zugeführt. Das AB verschlimmerte die Situation und habe es nächsten Tag abgesetzt und einen großen Topf Morosche Möhrensuppe gekocht :D und das Löffelweise verabreicht und sie kam wieder auf die Pfoten.


    Ich koche ja auch für sie nierenschonend und für Rowdy bauchspeicheldrüsenfreundlich, ganz ohne irgendwelche Dosen oder TF.


    Möhren gekocht, sehr unverdaulich - haha, da wollte aber dringend jemand seine Produkte in den Regalen an den Mann bringen.


    Ich würde jetzt die Morosche Suppe geben, dann langsam aufbauen mit Reis oder Kartoffeln dabei und anschließend eben Milchprodukte ( wenn es vertragen wird) und oder mageres Huhn. ;)


    Laut Ultraschall war es kein IBD Schub

    Rowdy hat auch BSD Probleme und bekommt Enzyme ins Futter und die Mahlzeiten auf 5 Portionen aufgeteilt. Wie sieht es bei euch aus?


    Gute Besserung!



    LG Sabine

  • Gute Besserung an deinen Senior! Lass dich nicht verunsichern, was ihm schmeckt und für ihn gut zu verarbeiten ist, weißt du sicher am Besten :)
    Gibt da ja auch beim Menschen große Unterschiede!


    Hier gibt es heute Hähnchenmägen (zählt das zu Innereien oder Muskelfleisch?), Naturreis, Möhre, Sauerkraut, Zucchini und Rucola. Angeregt durch den Thread noch Kurkuma und Eierschale (kauft ihr die oder mörsert ihr selbst?). Obst hab ich nur Bananen und wenn auch nur ein Hauch Banane im Futter ist, wird es verschmäht xD


    Wir haben hier wohl einen Metzger für Hunde, da werde ich nächste Woche mal hinfahren. Dort gibt es zwar nur Rind und Lamm, aber Hund ist ja pflegeleicht.

  • Ich höre und lese immer, dass "alle" Hunde total auf Frolic abfahren. Angeblich sind da irgendwelche unwiderstehliche Lockstoffe enthalten.

    Vermutlich aus der Symrise-Aroma(Traum)fabrik, die keine Geschmackswünsche offen lässt :D



    was würdet ihr dann nach und nach füttern?

    Siehe Schonkost-Thread :smile:
    Langsam anfangen......ganz langsam, aber das weißt du ja selbst. Die meisten Rückschläge passieren, weil viel zu schnell wieder mit "normal" gefüttert wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!