"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Seit dem Magen auspumpen und mit Kohle spülen, hat Holly immer mal wieder Probleme mit der Verdauung und einen Heißhunger auf Kot. Auch Hundekot.

Dein Hund versucht vermutlich selbst sein verlorenen gegangenes Mikrobiom zu regenerieren bzw. neu zu bilden. Dafür benötigt er u.a. Bakterien. Deshalb wohl der Heißhunger auf Kot.
    Etwas angenehmer sind EM`s.....also Effektive Mikroorganismen, die du füttern könntest. Ich habe z.B. sehr gute Erfahrungen mit Bokashi gemacht.

EMIKO® PetCare Bio Bokashi | EMIKO® - EM Effektiven Mikroorganismen®

Das habe ich meinem Hund damals ca. ein halbes Jahr gefüttert....als Zusatz im normalen gekochten Menü. Der komplette Darmaufbau braucht Zeit. Neue Bakterienstämme müssen gebildet und wollen auch verpflegt werden. Letzteres wird oft vergessen ;)

hier gab es eben Krach wegen.... haltet euch fest. Nicht wegen einem Kalbsschnitzel... nein. Wegen Alpro Kokosnuss Original

Hab` ja gesagt, dass "süß" absolut in Konkurrenz zum Fleisch stehen kann :smile: Nein.....bekloppte Hunde hast du ganz sicher nicht. Es muss einfach aus den Köpfen raus mit der "Wolfsernährung". Den Beutegreifer lass`ich aber mal so stehen. Alpro Kokosnuss kann man erbeuten und verteidigen :D

• Ich hab meine nach dem Giardien-Halbjahr mit Darmaufbaukram vollgestopft |)
    Ein halbes Jahr gab es nacheinander: Symbiopet Dog, Kefir, Bokashi und am Ende Brottrunk.
    Moorliquid gibts hier immer noch 2x die Woche.

• Danke euch! =)

Kefir bekommt sie ohnehin oft, Bokashi und das Moor Zeug werde ich mal dazu geben.

Wenn du bei Trier wohnst, kannst du es abholen

Leider nein, aber ich frag mal im örtlichen Barf Shop. Vielleicht hat der Connections :pfeif:

Hast Du schon Heilerde ausprobiert?

Würde ich jetzt rein vom Gefühl her eher nicht geben.
    Heilerde ist ja mehr zum Binden von blöden Sachen, das hat die Kohle schon getan.

Dein Hund versucht vermutlich selbst sein verlorenen gegangenes Mikrobiom zu regenerieren bzw. neu zu bilden. Dafür benötigt er u.a. Bakterien. Deshalb wohl der Heißhunger auf Kot.
    Etwas angenehmer sind EM`s.....also Effektive Mikroorganismen, die du füttern könntest. Ich habe z.B. sehr gute Erfahrungen mit Bokashi gemacht.

Ja, gehe ich auch von aus.
    Bokashi werde ich mal schauen, ob ich das vor Ort bekommen kann. Sonst bestelle ich es halt (und warte :lepra: ).

• Hi, hast Du mal Brottrunk nach russischem Rezept selbst angesetzt? Ist viel süßer als das von K... verkäufliche Zeug und wird auch von meinen Mäklern gerne genommen.

Für Kotfraß ein Tipp von meinem Trainer (vorwiegend für Hessen :smile: ) Handkäse im Kühlschrank so lange reifen lassen, bis er barbarisch stinkt. Dann verfüttern.

Ich weiß zwar nicht, warum- aber es hat geholfen.

LG Nicole

• Ja, den Tipp kenne ich. Genau wie frischen Blättermagen, alten Pansen oder Thunfisch aus der Dose. Alles probiert, als der Blödkopp mal eine Kacke-ist-Nom! Phase als Junghund hatte.
    Findet Holly auch alles großartig, hält sie aber nicht davon ab irgendwas ekliges zu mampfen. Ist für sie nur zusätzliches, stinkendes Schmackofatz xD
    (Ich hab auch immer sehr alten Handkäse da, ist eine prima Rückruf Belohnung für Hund und Frauchen :D )

Ich muss mal Googlen, wie man Brottrunk macht. Hab ich bisher noch nicht probiert, da ich es auch echt eklig finde :pfeif:
    Aber vielleicht mag sie das ja =)

• Ich!
    Das war die Revanche für die Schweinezunge.

Weil hier böse Hanfsamenräuber ihr Unwesen treiben, konnte ich nur ein Chia-Samen-Mix erbeuten :D

In der Pfanne war dann plötzlich der Teufel los! Irgendwas sprang und hüpfte wie eine wilde Horde Flöhe in der Küche herum =) Was war da nur los? Die gesamte Samengesellschaft im Aufstand? :lol:

Hier gab es die letzten Tage:
    Hühnchen-Mix, Kurkumanudeln, Zucchini-Spaghetti, Paprika, Apfel, Kräuter/Gewürze....und die wieder eingefangene Samenbande

Reste-Küche ;)

Schweinezunge, Hanfnudeln, Möhrenstifte, Zucchini, Apfel, Cashew-Quark, Petersilie, Galgant, Brennnesselkraut, Omega-3-Öl

• Wir haben unserem wauz als welpe und junghund alle 2-3 Tage einen Activia (bzw. den günstigen von der Lidl eigenmarke) gefüttert. Hat uns unser TA empfohlen da er von klein auf immer wieder Probleme mit der Verdauung hatte.
    Er ist gut für die darmflora und baut auch die Bakterien im darm wieder auf.
    Eine Freundin hatte ihrer Hündin auch "stinkekäse" gegeben weil auch ihre Hündin immer total gierig nach hundekot war. Das hat auch geholfen. ;)

• Ahhhhh Hilfe :shocked: Jax hat eben meinen Zettel mit den abgewogenen rohen fleischmengen gefressen :(
    Jetzt hab ich 5kg Fleisch im rohr beim schmoren...
    Das sollte für 2 Wochen sein....
    Wie kann ich das jetzt wiegen?
    Gekocht bei einem rohen Stück von ca 250g dann gekocht 200g??? :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!