"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
bei den tollen Bildern bekomme ich selber gleich mega Hunger
Darf ich vorsichtig fragen - nehmt ihr immer frisches Gemüse oder darf es auch Tiefkühl sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns ist es meistens frisches Gemüse.
Aber bei uns gibt es auch Dose und tk -
Bei uns ist es meistens frisches Gemüse.
Aber bei uns gibt es auch Dose und tkah ok :) danke
Ja dose mag unser Herr gar nicht - da wird Standard die Nase gerümpft.
und da ist es auch egal welches.Kocht ihr dann immer für ein paar tage vor oder wird beim täglichen kochen für die Wauzis gleich mitgekocht?
-
Ähm, ich habe mich doof ausgedrückt. Ich meinte Gemüse aus der Dose.
Vorwiegend Tomaten oder bohnen.Zz kochen wir für 4-6 Tage vor. Wobei ich eigentlich zur einkoch Fraktion gehöre, aber mir fehlt dazu derzeit irgendwie der Elan
-
Darf ich vorsichtig fragen - nehmt ihr immer frisches Gemüse oder darf es auch Tiefkühl sein?
Tiefkuehl ist doch nicht schlecht.
-
-
asooo sorry hät ich auch selbst drauf kommen können
bin noch "selber kochen" Anfänger
wenn du für 4-6 Tage vorkochst - frierst du die Portionen dann ein?
und wie ist das mit dem Einkochen gemeint? in Gläsern wie Marmelade????? -
Tiefkuehl ist doch nicht schlecht.
bis jetzt hat er es auch gut vertragen. Da ich noch Anfänger im selber kochen für den Wauz bin, frage ich lieber nach bevor ich was falsch mache
-
Wenn ich, wie jetzt vor koche, sind nur für 2 Portionen im Kühlschrank, der Rest im tk Fach. Ich lasse das dann immer im Kühlschrank für den Folge Tag auftauen.
Einkochen ist nicht direkt wie bei Marmelade.
Marmelade wird normal gekocht und dann heiß abgefüllt. Durch den Zucker ist das ganze eine recht sichere Sache. In der Hunde Küche würde ich das so nie machen, da eben Zucker oder essig zum haltbar machen, fehlen.Einkochen bedeutet, man befüllt ein Glas, entweder ein Twist off (wie ein Marmeladenglas), oder ein richtiges weck Glas (es gibt auch andere Firmen wie weck) mit den Lebensmitteln und stellt es dann in einen einkoch Automaten (ein Backofen oder ein Kochtopf geht aber auch) und erzeugt durch den Wasserdampf einen Unterdruck in den Gläsern. Dadurch wird das ganze haltbar gemacht und man kann das auftauen nicht vergessen
-
Vielen Dank
-
bis jetzt hat er es auch gut vertragen. Da ich noch Anfänger im selber kochen für den Wauz bin, frage ich lieber nach bevor ich was falsch mache
solange du es halt vorher auftaust
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!