"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Also mir kommt 350 g auf zwei Mahlzeiten doch etwas wenig vor :???: .
    Und Suri nimmt trotzdem zu?

Bei uns bekommt Alma pro Mahlzeit 300g (17kg).
    Eine Freundin von mir BARFT und ihre Huskys bekommen gar keine Kartoffeln /KH, weil die auch sofort ansetzten. Vielleicht verwertet die Suri auch zu gut.

• Ich hab extra was weniger genommen. Aber wie gesagt, die macht so einen Mini Haufen. Selbst wenn ich mehr gebe. Letzte Woche hat sie sogar einen Tag mit dem Haufen ausgesetzt. Naja die verwertet sogar :lol: Pappe.

Vielleicht nehm ich einfach noch weniger KH und mehr Gemüse?

Edit: ich hab sie grad mal gewogen. Sie hat jetzt 23,4 Kilo, also 400 Gramm zugenommen :pfeif:

• Ja, also im ersten Schritt würde ich wirklich die KH durch Gemüse ersetzen.

Suri scheint ja wirklich gut zu verwerten. Eigentlich ja super :bindafür:
    Wenn du KH geben magst, weil du sie als Ballaststoffe brauchst oder als Füllmittel damit Suri mehr im Magen hat, da als KH weniger Weizen, mehr Haferflocken, Roggenschrott.

• manche dinge sollte mensch einfach besser nicht anbraten...*mirdienasezuhalt*

hier brät grad niere an. das erste und letzte mal - puäh! ein glück, dass meine magendarmgegend wieder über'm damm ist...davor hätt ich das noch weniger ausgehalten *mir immer noch die nase zuhalt*
    puh...

• die macht so einen Mini Haufen. Selbst wenn ich mehr gebe. Letzte Woche hat sie sogar einen Tag mit dem Haufen ausgesetzt

Kann es sein, das sie Verstopfung hat ? Klingt zumindest so :???: ?

*mir immer noch die nase zuhalt*
    puh.

:lol: :lol: :lol: ich muss echt lachen, sorry :lol: Na hoffentlich bekommt es dann wenigstens der Fellnase :bindafür:

• @Michi69 schön, dass du lachen musstest! xD
    das war wirklich ein gestank...ich mag ja "bauernhof"-geruch ganz gerne, aber irgendwann ist dann auch mal gut :lol:
    kann dir also nur von abraten, niere anzubraten ;)

• hier brät grad niere an

IIIIIhhhh.....bääää....da kannste auch gleich im Dixi-Klo kochen :lepra: :D
    Hier gabs heute Crossover-Küche mit Bio-Geflügelbratwurst, Dinkel-Buchstabennudeln, Zucchini, Paprika, Apfel, Bratbanane mit gerösteten Hanfsamen, Petersilie, Hanföl

Das duftete so köstlich nach Popkorn und Bratwurst, dass die Köchin den gemeinen Zwang verspürte, den Hund zu beklauen :D
    Die Geflügelbratwurst flog wie üblich am Samstag verbillgt aus dem Kühlregal vom Bioladen.. Die ist schon fix und fertig ( mild) gewürzt und wird hier bestens vertragen. Vom Hund.....und auch von der hinterhältigen Diebin :lol:

• IIIIIhhhh.....bääää....da kannste auch gleich im Dixi-Klo kochen :lepra: :D

Der Dixiklo vergleich ist der Knaller :lachtot: Aber wirklich passend!
    Sowas ähnliches dachte ich aber auch, als ich mal Niere gekocht habe...

• ich musste an schweinestall denken...U kam auch gleich an *schnupper-schnupper* :lol:

• Ich habe bei meinen ersten Kochversuch mit Rind für meine Hündin auch Pansen und Blättermagen mit in den Topf geschmissen. Jetzt besitze ich Camping Kochplatten und mache das auf der Terrasse xD
    Es war grausam und ich bin echt nicht empfindlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!