"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
Happy Birthday auch von mir!
Meine Erfahrung mit Hefe:
Hefe enthält relativ viel Purin und Phosphat, allerdings füttert man ja keine grosse Mengen.
Auf Grund der geringen Fütterungsmenge kann man damit nicht den Vitamin B Bedarf decken.
Schmeckt vielen Hunden aber gut und wird im Hundefutter gerne als Geschmacksverstärker eingesetzt.
Eine meiner Hündinnen dürfte auf Futtermilben reagieren und kratzt sich, wenn ich Hefe füttere und
meine zweite Hündin, die sehr robust ist, bekommt Sodbrennen.
Grundsätzlich kann man Hefe aber gerne füttern, wenn es denn der Hund verträgt.
Schönen Abend
Dani -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zum Frühstück gab's heute rinti Dose und abends pansen mit Nudelsuppe. Frauchen und herrchen haben Grippe.
-
[...]
allerdings füttert man ja keine grosse Mengen.
[....]
Danke dir!
Nein es geht nicht um große Mengen - ich verwende Nährhefe im Risotto als "Käse-Ersatz" und habe mich gefragt, ob ich ihr bedenkenlos einen Löffel voll abgeben kann. -
Ja klar kannst du deinem Hund einen Löffel voll geben. Viele Hundehalter geben ihren Hunden Hefe, vor allem die Barfer.
LG, Dani
-
Alles Liebe den Geburtstagshunden!!
Was dem krebs-kranken Menschen hilft, kann vielleicht auch dem Hund gut tun. Ein starkes Immunsystem ist bei Krebs sehr wichtig. Es hat viel zu tun
Danke für die Tipps!
Quark und Leinöl nehmen die Alten nicht, also muss ich da schummeln und mischen ganz wenig Leberwurst drunter.Gestern Abend gab es Hühnersuppe mit einer extra Portion Brokkoli und Zusätze.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da wird auch noch der Rand abgenagt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Da ist Fussel schon längst fertig .... "Frauchen, und nun?"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es gab mal wieder Schulterblatt. Buffy schafft das nicht mehr wirklich und lutscht lange daran herum.
Rowdy ist beleidigt, da er wegen seinen Zahnverlusten nur ein Stück Möhre bekam, die er empört liegen lies.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auch wenn Fussel sonst alles in sekundenschnelle verschlingt, nimmt er sich dabei unglaublich viel Zeit ... GsD.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rowdy hat mich mit seinen tieftraurigen Blick solange bearbeitet
, bis er an einem größeres Stück kauen durfte, natürlich unter meiner Aufsicht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Früstück:
Hühnerherzen, Brokkoli, Kaisergemüse, Haferflocken, Kräutermix, Kokosflocken, Leinöl, Eierschale, Petersilie, Zusätze
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Bäuche sind gefüllt ... eigentlich, denn nun stehen sie neben Männe und erhoffen sich ein Stück vom strammen Max.
LG Sabine
-
-
@Terrorfussel meine fre**e sind die 3 süß
Aufgrund kranken Personals hier heute Dosen und Tüten fraß.
Trofu aus dem Dummy und heute Abend Glas. -
Terrorfussel dürfen deine Hunde im Bett Kauzeug fressen?
LG, Dani
-
Terrorfussel dürfen deine Hunde im Bett Kauzeug fressen?
Das sind ihre Betten!
Buffys "Prinzessinnen -Bett" wurde eigens von Männe gebaut und von mir liebevoll gestaltet!
LG Sabine
-
Hier gabs heute Rinderhack, Süßkartoffel mit Hüttenkäse und Pumpernickel-Topping.
Der junge Herr stellt übrigens mal wieder seine Fressgewohnheiten um und ich wette, er reagiert damit auf die hier sehr deutlich angestiegenen Temperaturen. Als es kühler wurde hat er reingehauen hat wie ein Scheunendrescher - seit Anfang der Woche war es wärmer und er hat schlecht gefressen. Ich begann schon, mir echt Sorgen zu machen - obwohl er sonst super gut drauf und guter Dinge war. Aber nein, er mäkelt nicht und hat auch nix, er passt sich einfach an ...
Ich habs endlich kapiert und nun bekommt er morgens seinen Trofu-Frühstücks-Snack (~50g) und am frühen Nachmittag nach der großen Runde seine Hauptmahlzeit. Abends dann wieder nur einen Snack. Insgesamt weniger, aber vor allem anders verteilt.
Reagieren eure Hunde auch so sensibel? Oder ist es hier noch eine Junghund-Phase? Er ist ja gerade erst 1 Jahr geworden und hat vielleicht noch nicht so gefestigte Gewohnheiten/ Bedürfnisse.
-
Reagieren eure Hunde auch so sensibel?
All die Jahre konnte ich das noch nie feststellen, egal in welchem Alter ... sie sind immer verfressen, auch bei über 30°. Ich passe das Futter nur ein wenig den Temperaturen an, im Winter deftiger und reichhaltiger, im Sommer leichter und flüssiger.
Hier gab es gerade Harzer Käse & Ei mit Haferflocken, Kohlrabi, Petersilie, Kokosöl, Eierschale.
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!