Ganzjährig Wildvögel füttern - ein Austausch

• Habe vorhin mal welche ausgelegt, ohne Hammerschlagbearbeitung. Mal abwarten. An meiner Knödelstation hängt seit Wochen ein Specht und haut sich den Bauch voll, vielleicht mag er auch die Walnüsse.

• Gestern hab ich einen sehr hübschen Vogel gesehen. Leider hab ich keine Ahnung was es für ein Vogel war.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Er war etwas größer als ein Spatz und schlank wie eine Schwalbe.

Der Körper war dunkel, fast schwarz, mit weißen Punkten.

Das Bemerkenswerteste war der schneeweiße Kopf und Hals.

Buntspecht?

• Walnüsse zerklopfe ich auch immer die meisten mit dem Hammer, bevor ich sie unter die Hecke werfe. Wird dann gern gefressen und fürs Hörnchen gibt es geschlossene in der Astgabel vom Baum.

Ich wollte ja Mitte März langsam auf Proteinfutter umstellen. Also heute welches gekauft, wollte den 5kg Sack erstmal aufheben, bis die Reste der Wintermischung aufgebraucht sind. Irgendwie hab ich es geschafft, den Sack auf der Heimfahrt aufzuschlitzen. Möp, also den neuen Sack in die Tonne geschüttet und mit dem Wintermix vermischt. Dann halt so...

• Wollte euch mal "meinen" Specht zeigen, habe ich von weiter weg durchs Fenster fotografiert, er ist jeden Tag an der Knödelstation.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!