Ganzjährig Wildvögel füttern - ein Austausch
-
-
Habt ihr die schon mal an den Futterstellen ausgelegt?
Ja, aber vorher mit dem Hammer zerkleinert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte gerade den Link zu den Amseln gelesen und dann hier "aber mit dem Hammer zerkleinert".
.ich so
Hätte ich mal direkt das Zitat darüber gelesen
-
Habe vorhin mal welche ausgelegt, ohne Hammerschlagbearbeitung. Mal abwarten. An meiner Knödelstation hängt seit Wochen ein Specht und haut sich den Bauch voll, vielleicht mag er auch die Walnüsse.
-
-
Könnte der unbekannte Vogel vielleicht eine Bachstelze gewesen sein? Die kommen jetzt allmählich wieder, und Picken am Straßenrand würde passen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bachstelze
Walnüsse holen bei uns sofort die Eichhörnchen. Blöd nur: die keinem dann später überall in Beeten und Kübeln, weil die Hörnchen die meisten verkuhlen.
-
-
Gestern hab ich einen sehr hübschen Vogel gesehen. Leider hab ich keine Ahnung was es für ein Vogel war.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Er war etwas größer als ein Spatz und schlank wie eine Schwalbe.
Der Körper war dunkel, fast schwarz, mit weißen Punkten.
Das Bemerkenswerteste war der schneeweiße Kopf und Hals.
Buntspecht?
-
Die Nuss hatte ich ursprünglich für mein Besuchshörnchen ausgelegt, wobei ich denke, dass es die ganze Nuss mitgenommen hätte. Daher war das evtl. bereits der Specht.
-
Könnte der unbekannte Vogel vielleicht eine Bachstelze gewesen sein? Die kommen jetzt allmählich wieder, und Picken am Straßenrand würde passen.
Buntspecht?
Nein, die Arten kenne ich.
-
Walnüsse zerklopfe ich auch immer die meisten mit dem Hammer, bevor ich sie unter die Hecke werfe. Wird dann gern gefressen und fürs Hörnchen gibt es geschlossene in der Astgabel vom Baum.
Ich wollte ja Mitte März langsam auf Proteinfutter umstellen. Also heute welches gekauft, wollte den 5kg Sack erstmal aufheben, bis die Reste der Wintermischung aufgebraucht sind. Irgendwie hab ich es geschafft, den Sack auf der Heimfahrt aufzuschlitzen. Möp, also den neuen Sack in die Tonne geschüttet und mit dem Wintermix vermischt. Dann halt so...
-
Wollte euch mal "meinen" Specht zeigen, habe ich von weiter weg durchs Fenster fotografiert, er ist jeden Tag an der Knödelstation.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!