Ganzjährig Wildvögel füttern - ein Austausch

• Ihr Lieben wo kauft ihr euer Vogelfutter? Ich hab kein Streufutter mehr fürs Haus und meine Meisenknödel gehen auch zur Neige.

Daher brauche ich Nachschub, aber ich wollte gern bestellen. Ohne Netz natürlich.

• Die Knödel hab ich auch immer, die gehen auch nach wie vor weg wie warme Semmel. Kann so schnell gar nicht nachfüllen, wie die wegfressen :dead:.

Aber es ist wirklich toll zu sehen, wie die das Angebot wahr nehmen. Bei allem anderen Vogelfutter wars mehr so "in der Not frisst der Teufel..." und so :ugly:

• Ich hab immer noch mein Taubenpaar. Dann war ich heute eingenickt auf dem Balkon und eine freche Blaumeise hat geschaut ob es Futter gibt. Nur hatten die Tauben schon alles wieder weg gepickt.

Ich mag die Tauben, aber die futtern echt viel. Aber ich mach kein all you can eat eher ein zu füttern.

Ich freu mich wenn mal andere Vögel vorbei schauen.

• Ich bestelle das Vogelfutter auch immer bei Vivara.

Wir haben die Bodenfutterstation Woodstone und noch einen Futtertisch/Futterschale von Vivara.

Theoretisch kannst du mit jeder Bodenfutterstation und jedem Futtertisch auf dem Boden Ratten/Mäuse anlocken. Bei uns ist das in den fast 11 Jahren noch nicht passiert.

LG

Sacco

• Es gibt Schutzkäfige, aber die sind leider nicht rattensicher.

Ich hole das Futter über Nacht rein, tagsüber sind die Ratten ja eher selten unterwegs.

• Ich hab nur ein Futterhaus und so ein stehendes Meisenknödeldings. Hinzu kommt das wir im 2. OG wohnen, für Mäuse und Ratten kein Hindernis, aber die Mühe nicht wert in der Stadt.

Ach und ob am Boden oder weiter oben ist Ratten egal, bei meiner Mama saß eine nachts im Futterhaus, das im Kirschbaum hängt.

• Seit 4 Wochen haben wir ein Futterhaus, die Spatzen Population ist begeistert. Und ich verbrauche kiloweise Vogelfutter.

Nur das Insektenfutter, das mag keiner. Wobei ausser 1 Rotkehlchen auch keine anderen Vögel herkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!