ich weiß nicht wo ich das Thema unterbringen soll, also hier ;) 7 jähriger Dogo Canario liebt Suchspiele
-
-
das kann ich leider nicht ohne Anleitung
Es gibt ein Buch und DVD
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: ich weiß nicht wo ich das Thema unterbringen soll, also hier ;) 7 jähriger Dogo Canario liebt Suchspiele Dort wird jeder fündig!*
-
-
danke für die Tipps,
morgen werden wir das mal mit der Fensterbank probieren.
Vielen Dank für die guten Ideen.
LG -
Das einzige was mir nicht gefällt ist "Schnüffelspiele machen jedem Hund Spaß". Meiner hat sie am Anfang GEHASST. Der hat mich angeguckt, sich abgedreht und ist in sein Bett maschiert, egal wie leicht ich es ihm gemacht hab oder mit was für Leckerli. Er hat erst mit der Zeit gelernt dass es eigentlich Spaß machen kann, die ersten 2 Jahre hat er nie mitgespielt, inzwischen ganz gern meistens (aber wenn es ihm zu "schwer" ist, geht er immer noch weg und lässt es halt bleiben)
Aber schlussendlich hast du ihn ja überzeugen können, zumindest, wenn`s ihm nicht zu mühsam ist.
Ich hab bzgl. des Buches übrigens Mumpitz geschrieben: "Spurensuche" ist von Anne Lill Kvam. Aber das andere Buch (von Theby) kann man sich bestimmt auch mal angucken. -
Meinen Hunden machen "Käsebäume" Spaß:
Externer Inhalt de.share-your-photo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich drücke Käsestücke (Scheibletten kleben besonders gut) an Bäume und lasse sie Hunde dann suchen.
Macht den Hunden Spaß. Und wenn sie ein Käsestück nicht finden, kann man sich als HH wichtig machen, indem man hilft.
-
Wenn Du mir Deine Mailadresse gibst, kann ich Dir die Anleitung zur ZOS schicken.
-
-
Darf ich mal doof fragen, was ist ZOS?
-
Zielobjektsuche, Katrin
Hier sucht Atti
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.als Kamerafrau tauge ich nicht viel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!