Terrier (Patterdale)

  • @RoccoderBub und @terrierfan77 : mir ist die Rasse und die Szene total Wumpe.
    Mir geht es nur um die Masche, hier unter Vortäuschen falscher Tatsachen einen Thread zu eröffnen, das "Opfer" damit herzulocken und dann eine öffentliche Schlammschlacht auszutragen.


    Großartige Leistung und überhaupt nicht durchschaubar... :hust:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrier (Patterdale)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ihr denkt echt, dass Chantalle ein Fake ist?


      auf sowas tät ich gar nicht kommen... ts


      Ich finde es gut, dass sich Rassekenner melden. Denn 4 Monate eine Rasse halten, überzeugt nicht.


      Und ich hab nun so gar nix mit der oder irgendeiner anderen Szene zu tun! Ich finde die Pudelszene ja schon schlimm. :dagegen:

    • Schade, dass es hier nicht mehr um die Rasse geht, sondern um persönliche Befindlichkeiten... :ka:
      So ist der Thread sicher bald zu. :rotekarte: Also bitte, konstruktiv oder Rand halten...


      Mich würde mal interessieren, wo Du Unterschiede zu vielen anderen Terrierrassen siehst?
      Mein Parson ist noch jung, ich kenne aber einige Vertreter dieser Rasse und die würde ich alle ähnlich beschreiben (bis auf das Thema Unsicherheit, was aber in meinen Augen vor allem eine Frage der Zucht ist).

      Ja, das ist ins Blaue natürlich schwer. Und wie gesagt, ich bin kein Profi, kenne nur meinen...
      Grundsätzlich hast du sicher recht, es sind ja alles Terrier und sehr terriertypische Verhaltensweisen.


      Die JRT und PRT, die ich bisher kennenlernen durfte, waren definitiv weniger hart und weniger triebig als meiner (aber auch keine Jagdlinien!). Die brauchen zwar auch Konsequenz, haben aber auch mal was "durchgehen" lassen. Ach, das ist echt schwer in Worte zu fassen. Am besten geht es wohl wirklich mit dem Vergleich des knallharten Arbeiters, ohne Sinn für Vergnügen. Wenn der Patt arbeitet, arbeitet der. 100%. Ich würde es dir liebend gern mal vormachen. ;)
      Sorry, ich kann das echt nicht in Worte fassen - und ich fürchte, wenn es andersrum wäre, ich dich gefragt hätte und du es mir (dann hättest wirklich) erklären können, ich hätte es trotzdem nicht nachvollziehen können. Weil man's, glaub ich, echt einfach mal erleben muss. "Mal ein bisschen" gibt's bei denen halt nicht.

    • Ob die Rasse ganz speziell bzw. besonders schwierig ist, kann nur jemand wissen, der schon mehrere Hunde dieser Rasse längere Zeit hatte.


      Allerdings sagt die Szene um eine bestimmte Rasse, oft mehr aus als die Hunde selber.


      Daher werde ich um entsprechende Hunde und Halter einen weiten Bogen machen.


      Mein Fazit!

    • Gute Idee, Sandy227!

    • Wenn ich dann in einigen Patterdale Gruppen bei Facebook Bilder eines Patterdales verbissen in einen Fusch sehe....ne, wer sich an so was ergötzt....der ist mir mehr als nur suspekt.

    • @RoccoderBub und @terrierfan77 : mir ist die Rasse und die Szene total Wumpe.
      Mir geht es nur um die Masche, hier unter Vortäuschen falscher Tatsachen einen Thread zu eröffnen, das "Opfer" damit herzulocken und dann eine öffentliche Schlammschlacht auszutragen.


      Großartige Leistung und überhaupt nicht durchschaubar... :hust:

      Aluhut-Alarm xD...

    • @RoccoderBub und @terrierfan77 : mir ist die Rasse und die Szene total Wumpe.
      Mir geht es nur um die Masche, hier unter Vortäuschen falscher Tatsachen einen Thread zu eröffnen, das "Opfer" damit herzulocken und dann eine öffentliche Schlammschlacht auszutragen.


      Großartige Leistung und überhaupt nicht durchschaubar... :hust:

      Mich würden brennend noch andere deiner Verschwörungstheorien interessieren.
      Aber ich bin neu hier in dem Forum, vielleicht ist das Misstrauen ja aus gutem Grund so enorm.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!