Terrier (Patterdale)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrier (Patterdale)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe nun keinen Patterdale, aber ich kenne es, eine seltene Rasse zu besitzen, die dann auch gerne noch mal "monsterfiziert" wird, sprich nur die Halter (und meistens sind das dann noch die Leute, die ihren Hund erst seit kurzem haben) haben es überhaupt drauf und alle anderen sollten bloß die Finger davon lassen.
      Was nicht heißt, dass ich dem Patterdale abspreche, nur was für Kenner zu sein, aber es bleibt dennoch ein Hund und auch deutsche Jagdterrier können ganz normal in einer Familie leben, wenn sie denn artgerecht beschäftigt werden (sprich regelmäßig mit auf die Jagd dürfen oder jagdnahe Ersatzbeschäftigung erfahren - denn die meisten Jäger trainieren auch mehr mit den Hunden als das sie wirklich jagen - geht zeitlich einfach nicht immer).
      Und RoccoderBub hat ja nun schon länger ihren Patterdale, ich denke sie weiß wovon sie da spricht.


      Und das sich hier die Halter einfinden und ggf. korrigierend eingreifen ist nur verständlich, gerade eben weil es nur so wenige Menschen mit diesen Hunden gibt und seien wir mal ehrlich, man mag doch auch irgendwie gerne was zu seiner Rasse erzählen.

    • Mir ist heute eine Verkaufsanzeige über den Weg gelaufen: Patterdale
      Erfrischend ehrlich - das kann einen erwarten mit einem Patt (natürlich nicht nur mit einem Patt)! Ich hoffe sehr, das der Kleine ein geeignetes neues Zuhause findet...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!