Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread
-
-
zwischendurch muss ich mich einfach mal bewegen...
Muss ich doch auch- mein Drucker steht nicht beim Schreibtisch sondern 3 Meter weg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Muss ich doch auch- mein Drucker steht nicht beim Schreibtisch sondern 3 Meter weg
Brings dem Hund bei
-
Wenn ich mich entsinne, was für Wegstrecke ich damals im Großraumbüro gemacht hab
Da war ich froh, abends in die Horizontale zu gehen
-
Also in meinem Großraumbüro damals (um die 200 Personen) war es deutlich leiser als jetzt in meinem 5-Personen-Büro. Als ich ins 5-Personen Büro gewechselt bin, hatte ich ganz schön zu tun, mich an die Lautstärke zu gewöhnen. Ein gut gemachtes Großraumbüro schluckt enorm viel von der Geräuschkulisse.
-
Brings dem Hund bei
Die zeigt mir die Mittelkralle
-
-
in meinem Großraumbüro damals (um die 200 Personen)
200 Personen?
Wo (und was) hast du gearbeitet?Das wäre bei uns mehr als die komplette Belegschaft in einem Büro
-
Bei einer Großbank. Das Büro war früher Investmenthändlerraum, bis wir ITler dann da untergebracht wurden.
-
Bei einer Großbank. Das Büro war früher Investmenthändlerraum, bis wir ITler dann da untergebracht wurden.
Klingt genau wie der Arbeitsplatz von meinem Partner
-
OT: sagt mal, nachdem hier so viele Büromädels
sind.... Ich hab da mal eine Frage. Ich korrespondiere generell seehhhr selten in meinem Job. Aber wenn, dann weiß ich nie so recht, wie momentan die korrekte Anrede lautet. "Sehr geehrte Frau X," ist doch voll out, oder? "Guten Tag!"? Und mit Name? "Guten Tag Frau X!"? Bitte um Aufklärung. Danke.
-
Bei uns ist das intern extrem locker, hier heißt es meist "Hallo Herr/Frau xy" oder wenn man sich persönlich kennt auch "Liebe/r xy". Alle anderen entweder "Sehr geehrte/r xy/Damen und Herren" (wobei ich das lediglich bei Rechnungen nutze) oder eben auch "Guten Morgen/Guten Tag Herr/Frau xy".
Ich finde das oft auch etwas gestelzt und setze mich darüber hinweg - bisher hat sich noch keiner beschwert -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!