Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

• Ich habe mir nun einen Termin für Gehaltsverhandlungen ausgemacht

Wann wird der Termin sein?
    Nur damit wir wissen, wann wir die Daumen drücken müssen :D

Ich habe ja nun seit Montag wieder meine normalen Arbeitszeiten.
    Keine Sommerzeiten mehr, also wieder eine Stunde später anfangen und demnach auch eine Stunde später Dienstschluss.
    Das ist jetzt eine richtige Umgewöhnung.
    Obwohl es nur um eine Stunde verschoben ist :ka:

• Das ist ja lieb! Am Donnerstag ist es so weit :)

Wann fängst du nun an?

Mir ist leider auch das Geld sehr wichtig, weil derzeit so schlecht bezahlt werde, dass nicht mal Tierarzt drin wäre. Aber mittlerweile bin ich ja auch wieder voll drin im Beruf, also ist es einfach angemessen mehr zu fordern. :)

• Ich habe mir nun einen Termin für Gehaltsverhandlungen ausgemacht, bin seeehr gespannt, habe so etwas noch nie gemacht xD will zum Mehr an Gehalt eine anständige Überstundenregelung und für den Winter lange Mittagspausen - mal sehen was dabei herauskommt :ugly:

Sorry dass ich nachfrage, habs nicht mitbekommen, aber: Du klagst gegen deinen AG für mehr Geld usw.?

• Sorry dass ich nachfrage, habs nicht mitbekommen, aber: Du klagst gegen deinen AG für mehr Geld usw.?

Nein, Nein. Wir verhandeln nur ;)

@Gina23 das ist für den Sommer schon was feines! Bei euch war das wegen der Hitze auch notwendig, oder?

• Ich habe mir nun einen Termin für Gehaltsverhandlungen ausgemacht, bin seeehr gespannt, habe so etwas noch nie gemacht

Oooooh, dann berichte bitte mal wie es war. :smile:
    Hast du dich da irgendwie drauf vorbereitet?

Wollte im November das erste mal mit meinem Chef über dasselbe Thema sprechen und bin ziemlich unsicher wie ich am besten vorgehe... :fear:

• Ich hab dieses Wochenende Wochenenddienst und sooo keine Lust. Ich hab kaum was zu tun und es wird nur langweilig werden :muede:
    Und mein Ersatzruhetag ist erst am Dienstag, das ist eindeutig eine zu lange Woche :lol:
    Aber wenigstens lohnt es sich finanziell halbwegs.

• Oooooh, dann berichte bitte mal wie es war. :smile: Hast du dich da irgendwie drauf vorbereitet?

Wollte im November das erste mal mit meinem Chef über dasselbe Thema sprechen und bin ziemlich unsicher wie ich am besten vorgehe... :fear:

Ich habe mich mit Frauen in guter Bezahlung unterhalten :D das hat mir sehr gut geholfen überhaupt die Notwendigkeit richtig zu erkennen. Außerdem hat mein Freund angeregt, mich zu fragen, was ich für einen Mehrwert für das Unternehmen habe. So sind dann doch einige Punkte zusammengekommen und ich gehe mit dem Bewusstsein dort rein, dass ich auch in der Position bin fordern zu können (und um dem Gehaltsungleichgewicht entgegenzuwirken sogar ein bisschen verpflichtet).

Gina ich frage mich wie du das überlebt hast :shocked:

@SpaceOddity Hast du denn dann wenigstens so viel Ruhe, dass du was anderes machen könntest?

• Heute ist mein Bürohund wieder mit im Büro. Momentan liegt sie unterm Schreibtisch und nagt an ihrem Kauzeug. Ein wenig hektisch ist sie heute, die Gute, warum auch immer. Aber das wird schon.
    Die Zeit bis 12.00 Uhr werden wir schon überstehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!