Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

• Boah, ich lieg um 7 Uhr noch im Bett.
    Nicht, dass ich nicht früher aufstehen wollen würde, aber ich kann einfach nicht.

Geht mir auch so. Habe da aber zum Glück den richtigen Job. =)

Ich arbeite drei mal die Woche 10 bis 19 Uhr.
    Die anderen zwei Tage dann 10 bis 15-16 Uhr, da krieg ich dann die Besorgungen geschafft und der Hund kommt länger raus. An den Tagen könnte ich auch früher gehen wenn es mal nötig ist oder ich zuviele Stunden habe.

Ich bin dafür eben Abends bis mind. 1 Uhr wach und geh auch manchmal um 23:30 noch eine letzte 30min-Runde mit dem Hund je nachdem wie ich Lust habe. Bin eher eine Nachteule.
    Im Winter ist das natürlich nicht immer so toll. Ist halt ab 18 Uhr dunkel aber im Sommer ist es ja noch lange hell.

Es hat natürlich auch andere Nachteile. Der Tag ist eben wirklich für Verabredungen oder Besorgungen komplett nicht zu gebrauchen weil man die ganze Zeit auf der Arbeit ist.
    Ich denke für jmd. der sich gerne unter der Woche verabredet und viel unternimmt wäre das Horror.
    Aber unter der Woche hätte ich da auch mit anderen Arbeitszeiten eh keinen Nerv zu.

• Boah, ich lieg um 7 Uhr noch im Bett.
    Nicht, dass ich nicht früher aufstehen wollen würde, aber ich kann einfach nicht.

xD ... wenn du früh aufstehen willst, dann steh doch einfach früh auf. Spätestens am Abend bist du dann auch früh genug müde, um rechtzeitig ins Bett zu gehen. Und am nächsten Tag bist du dann auch früher daheim und hast Abends mehr Zeit, kannst also wieder früher ins Bett und früher aufstehen. :D Alternativ: Erledige einmal am Abend weniger, hau dich früh hin, dann steh früh auf. Rest: siehe oben. |)

• ... wenn du früh aufstehen willst, dann steh doch einfach früh auf. Spätestens am Abend bist du dann auch früh genug müde, um rechtzeitig ins Bett zu gehen. Und am nächsten Tag bist du dann auch früher daheim und hast Abends mehr Zeit, kannst also wieder früher ins Bett und früher aufstehen. Alternativ: Erledige einmal am Abend weniger, hau dich früh hin, dann steh früh auf. Rest: siehe oben.

Also bei mir funktioniert das nicht.
    Egal wie früh ich ins Bett gehe, wirklich früher einschlafen kann ich nicht und selbst nächte wo ich gar nicht schlafen konnte, kann ich Abends nicht früher schlafen.
    (dann eher Mittagsschlaf :ops: )

Mein Chefchef hat mir heute angeboten beim Skitag die Kröte mitzunehmen. Ich könnte mit ihr Schlitteln und Schneeschuhlaufen. Das wäre so obercool :hurra: .
    Problem 1: Im Skigebiet gibt es nur einen Sessellift (das kann ich mit Alma nicht fahren :( : )
    Problem 2: Anreise mit Bus - weiss auch nicht wie cool Alma das findet. Autofahren ist ja schon doof :/

Geht wohl eher nicht - och Menno :dagegen:

• Ihr habt einen Skitag? Das ist ja cool!

Mein Chef hat mir spontan für morgen frei gegeben weil mein Prüfungsamt so irre Öffnungszeiten hat. Arbeite das dann nächste Woche nach :) bin aber super erleichtert, dass das so unkompliziert war :D

• Ihr habt einen Skitag?

Ja, gibt es häufiger in CH Firmen -ist zumind hier im Graubünden nicht unüblich (sind ja mitten im Skigebiet).
    Ich kann selbst nur kein Ski fahren :ops: .

• ... wenn du früh aufstehen willst, dann steh doch einfach früh auf. Spätestens am Abend bist du dann auch früh genug müde, um rechtzeitig ins Bett zu gehen. Und am nächsten Tag bist du dann auch früher daheim und hast Abends mehr Zeit, kannst also wieder früher ins Bett und früher aufstehen. Alternativ: Erledige einmal am Abend weniger, hau dich früh hin, dann steh früh auf. Rest: siehe oben.

Wenn da die Gewohnheit nur nicht wäre.....und ich Nuss penn immer auf dem Sofa ein, meist Henry im Arm.
    Mein Mann redet immer von seiner "Sofa-Fraktion". :D

• xD ... wenn du früh aufstehen willst, dann steh doch einfach früh auf. Spätestens am Abend bist du dann auch früh genug müde, um rechtzeitig ins Bett zu gehen. Und am nächsten Tag bist du dann auch früher daheim und hast Abends mehr Zeit, kannst also wieder früher ins Bett und früher aufstehen. :D Alternativ: Erledige einmal am Abend weniger, hau dich früh hin, dann steh früh auf. Rest: siehe oben. |)

Naja, ganz so einfach ist es nicht. Es gibt Menschen, die leichter morgens aufstehen und dann auch fit sind, andere sind am Abend fitter und morgens nicht so. Klar kann man sich "umerziehen", aber wirklich einfach ist das nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!