Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

• Ich bin sowieso der Meinung Vollzeit sollte 6 Stunden Arbeit pro Tag bedeuten -das wär perfekt für mich. |) |) |)

Du solltest zu einem der grossen Autobauer in Süddeutschland wechseln. Die IG-Metall will gerade die 28h Woche einführen :ugly: (bei mehr der weniger gleichem Gehalt)....

Ich göhns ja jedem, aber ganz ehrlich man kanns auch übertreiben und ein wenig unfair ist es schon. (Und ja da spricht der pure Neid und ich steh dazu )

• Du solltest zu einem der grossen Autobauer in Süddeutschland wechseln. Die IG-Metall will gerade die 28h Woche einführen :ugly: (bei mehr der weniger gleichem Gehalt)....

Ich göhns ja jedem, aber ganz ehrlich man kanns auch übertreiben und ein wenig unfair ist es schon. (Und ja da spricht der pure Neid und ich steh dazu )

Mein Mann arbeitet in der Stahlindustrie, halt auch IG Metall. Vollzeit ist momentan eine 31-Stunden-Woche |)

• Warum haben die hier in der CH nochmal gegen Streikrecht und gegen 6 Wochen Ferien gestimmt :rotekarte:
    (Für die die an den Hochöfen arbeiten müssen finde ich 31h gerecht, extrem warm und körperlich harte Arbeit.... für Bürokräfte, Lagerarbeiter und Co.... :barbar: )

Das Leben ist nicht fair :ugly:

• Viele Chefs glauben ja auch die Firma geht ohne sie unter :roll: ... (und wenn sie mal wirklich nicht da sind, läuft komischerweise alles ruhiger :pfeif: ).....

Das unterschreibe ich.

Gott sei Dank dürfen wir Überstunden zumindest aufschreiben. Man arbeitet aber immer irgendwie länger und da wir nicht stempeln dürfen bzw keine Stempeluhr gibt, ist das eh manchmal etwas schwammig. Chef will keine Stempeluhr :mute:

• Wir haben auch keine Stempeluhr. Bei uns wird in Excel-Listen eingetragen, jeder hat seine eigene Tabelle.
    12 Stunden find ich auch viel. Bei mir sind's Montag bis Donnerstag um die 9 Stunden, Freitags 5 Stunden.
    Auf mehr komme ich da nie.

• Wir haben auch keine Stempeluhr. Bei uns wird in Excel-Listen eingetragen, jeder hat seine eigene Tabelle.
    12 Stunden find ich auch viel. Bei mir sind's Montag bis Donnerstag um die 9 Stunden, Freitags 5 Stunden.
    Auf mehr komme ich da nie.

Dürft ihr auf die Minute aufschreiben oder erst ab einer viertel Stunde zb?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!