Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Ich hab ja echt Glück, dass in meiner Firma doch einige sehr nette Leute dabei sind. Ich bin auch richtig froh, das Trainee-Programm gemacht zu haben. So habe ich mehrere Abteilungen kennengelernt und kenne dadurch natürlich auch mehr Leute. Meist bleiben die einzelnen Abteilungen ja doch eher für sich, z.B. beim Mittagessen. Ich versuche, da eher offen zu bleiben, irgendwie fände ich es schade, dann mit Leuten aus Abtg. A. überhaupt nix mehr zu tun zu haben, wenn ich in Abtg. B. lande.

  • Wobei die Kollegen von weiter weg erschüttert sind, wie wenig wir hier verlangen...

    Darf ich mal fragen, was du nimmst?


    Bei mir ist es übrigens auch so, Kollegen sind Kollegen und Freunde sind Freunde.
    Hab zwar auch sehr gute Kollegen, aber privat seh ich die meisten nicht.

  • kommt auf den Hund und den fellzustand an.
    Die kleinsten bis 5 kg starten bei 30 Euro, zwischen 5 und 10 kg 35 Euro, zwischen 10 und 25 kg 40 Euro, zwischen 25 und 40 kg ab 50 Euro und die größten ab 40 kg starten ab 60 Euro.
    Je nach verfilzungsgrad, bissigkeit und/oder parasitenbefall und Dauer der Behandlung kommen noch Zuschläge dazu.


    Anderenorts fangen kleine Hunde bei 40-45 Euro an und golden Retriever beginnen ab 120 Euro :tropf:

  • alles, was in der ersten Stunde passiert. Dauert es länger, wird anteilig aufgerechnet.

  • Auch bei mir ein ungewohntes Szenario: Ich bin auf der Arbeit, ohne das Haus zu verlassen. Home Office, Tag 1. Ich mag es!
    Vor mir der große Arbeits-PC, neben mir das private Notebook (dafür muss ich noch einen besseren Platz finden), der Kaffee-Vollautomat nur ein Stockwerk tiefer, das Auto steht im Carport, und der Lovvy-Hund schleicht hier herum und ist etwas irritiert. Und ruhig ist es hier, so ruhig! Feldrandlage, die Straße ist auf der anderen Seite des Hauses am anderen Ende des Grundstücks, wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich unseren Nussbaum - nach 30 Jahren pendeln, nach 30 Jahren arbeiten in Industriegebieten oder Innenstädten ist endlich Ruhe. Ich glaube, nur Ruhestand / Rente ist schöner. :D

  • @Gina23
    Wieso ohne Amber? Hab ich was nicht gelesen?! :shocked:


    @Sheigra
    Ist cool, ich weiß. Ich genieße es auch immer, meinen einen Tag. Leider im Moment ausgesetzt, da im Büro einfach zu viel los und zu viel, was ich schlecht von Zuhause machen kann.
    UND, ich arbeite zwar im Industriegebiet, ABER ich hab eine grandiose Aussicht über das kleine Städtchen und die Felder sind nur 3 Gehminuten zur anderen Seite.
    Schönen Tag.

  • @Gina23
    Wieso ohne Amber? Hab ich was nicht gelesen?! :shocked:

    Ich habe heute Weihnachtsfeier, deswegen :D
    Eigentlich hätte mein Mann sie gegen Mittag von hier geholt, wäre aber irgendwie sinnlos gewesen, daher hab ich sie gleich ganz zuhause gelassen. Mein Mann hat heute sowieso frei und ist daheim :smile:

  • Ah, ich dachte schon.
    Mein Mann hat auch seit einer Woche frei....ist schon entspannt, wenn er den Schwarzen mal bei sich behält.
    Na dann viel Spaß bei der Weihnachtsfeier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!