Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread
-
-
Wo sortiert und heftet man ab? Ich glaube das wäre schon ein bisschen nen Traumberuf für mich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo sortiert und heftet man ab? Ich glaube das wäre schon ein bisschen nen Traumberuf für mich
Bedenke, das was man sortieren und ablegen kann muss man vorher erarbeiten
-
Inwiefern?
Ich muss ja echt sagen, außerhalb der Gastronomie und des Maschinenbaus hab ich echt wenig Ahnung wie Jobs so laufen. Jetzt mal alles handwerkliche ausgenommen. -
Naja man heftet und sortiert ja nicht immer... Ist aber nunmal ne Teilarbeit in der Bürobranche.
-
Inwiefern?
Ich muss ja echt sagen, außerhalb der Gastronomie und des Maschinenbaus hab ich echt wenig Ahnung wie Jobs so laufen. Jetzt mal alles handwerkliche ausgenommen.Es sind ja nicht nur Posteingänge die sortiert und abgelegt werden. Vieles davon muss erfasst und beantwortet. Briefe schreiben, Rechnungen und Angebote usw und auch das muss wieder abgelegt werden.
-
-
Z. B. bei der Buchhaltung. Kontoauszüge hat jeder zu Hause.
Im Geschäft werden die Kontoauszüge - wenn noch mit Papier gearbeitet wird - in einen Ordner abgeheftet und hinter jede Zahlung kommt die dazu gehörige Rechnung.
Davor müssen aber die Rechnungen bezahlt werden. Bevor die Rechnungen eingehen, muss erst einmal der Handwerker etc. beauftragt werden. Ein Rattenschwanz.In meinem vorigen Beruf wurde nichts mehr wirklich sortiert und abgeheftet, da alles über ein Dokumenten-Management-System lief. Alles digital. Jedoch musste jedes Dokument eingescannt und entweder als tif.-Dokument oder als pdf-Dokument erfasst und dem entsprechenden Kunden zugeordnet werden.
Aber das geht zu sehr ins Detail.
Unterm Strich: Sortieren und abheften... wir sitzen eher da, trinken Kaffee und lackieren uns die Fingernägel..
-
in der Ausbildung
Standard-Azubi-Beschäftigung
Edit:
Diensteeise-Unterlagen, Rechnungen, Krankenscheine, Beurteilungen, Bestellungen,... es ist so viel was abgeheftet werden muss. -
in der Ausbildung
Standard-Azubi-Beschäftigung
Stimmt...
-
Z. B. bei der Buchhaltung. Kontoauszüge hat jeder zu Hause.
Im Geschäft werden die Kontoauszüge - wenn noch mit Papier gearbeitet wird - in einen Ordner abgeheftet und hinter jede Zahlung kommt die dazu gehörige Rechnung.Bzw. eine Rechnungskopie und die bezahlte Originalrechnung muss dann noch einmal extra abgelegt werden für evtl Reklamationen.
-
Oder Praktikanten. Aber auch die die neu anfangen in einer Firma. Wobei das bei mir Standard ist, einer muss es ja machen^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!