Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Haha, das Video is ja schon herzig. Der hat das Rückwärtslauen perfektioniert. Süßer Kerl. Ich finde Dogdance zugegebenermaßen meist ein bisserl peinlich wegen der Menschenkostüme, die sind oft schrecklich zum Fremdschämen, find ich, hust... Aber der Kerl hats echt drauf (und das Katzenkostüm geht grad noch, haha). :)

• @02wotan Bonny mutiert auch zum Flummy. Aber eigentlich egal ob ich 2 oder 4 oder 6 Stunden weg war...
    Wenn sie in der Zwischenzeit bei der Nachbarin ist hat sie keine Ruhe und rennt ständig runter...
    Diese holt sie aber auch nur dann zu sich wenn sie viel Theater macht (sie hört ja wenn jemand da ist)
    Ansonsten seh ich meist daß sie geschlafen hat oder sie wartet auf der Couch wenn sie gerade erst wach wurde.

• Wir machen UO und Obedience. :) Früher auch Agi. Aber Obi gefällt ihr besser, hihi.... Bzw liebt sie die Geräte im Agi eh, aber das Springen nicht so.

Cool, in die Ecke möchte ich eigentlich auch gerne mal reinschnuppern :)
    Agility wäre für Rex wohl genau das Richtige, leider bieten das hier kaum Hundeschulen an.
    Als Nächstes probieren wir aber wahrscheinlich Longieren aus.
    Ansonsten mag meiner alles, was mit Leckerlis suchen zu tun hat :lol:

Wie werdet ihr eigentlich von euren Zwergen begrüßt wenn ihr heim kommt?
    Bonny macht meist viel Party, find ich ziemlich witzig. Müsst mal ein Video davon machen. :herzen1:

Bei Rex ist es unterschiedlich und es kommt lustigerweise gar nicht so sehr darauf an, wie lange ich weg war. Manchmal begrüßt er mich anch 1 oder 2 Stunden Abwesenheit mit ner Riesenparty, manchmal ist er 5-6 Stunden alleine und guckt nur verschlafen aus der Wäsche =)

• Kein Agi?? Das gibt's hier an jedem Eck quasi. :D Witzig.

Ich geb zu, ich mach Obedience auch deshalb so gern, weil das sooo witzig aussieht. Der Winzzwerg zwischen Riesenschnauzer, Schäfer, Aussie... Und sie ist dabei top, also nicht nur so funmäßig, sondern wirklich gut! Himmelt mich an wie der ärgste Mali, Ablage mit gespitzten Öhrchens wie eine Eins, alles um sie rum interessiert sie bei der Arbeit null. :D

Ende Juli haben wir die BGH1, nachher möchte ich gern in Richtung Obedience Beginner gehen. Rally Obedience würd ich auch gern machen, aber das gibt's hier leider nicht.

• Ist da eig noch was los?
    Bin/war da auch, allerdings hab ich das Gefühl da ist tote Hose

ich weiss es nicht. Ich bin dort weg, weil ich ein rassebezogenes Forum als nachteilig empfunden habe.
    Ein Chi ist ja auch nur ein Hund und ich finde ein Quer-Beet-Forum hilfreicher.

• @02wotan inwiefern nachteilig?

Weil die Welt aus so vielen Variationen Hund besteht und ich in der Menge mehr hilfreiche Antworten bekomme als bei Leuten, bei denen sich die Welt nur um eine Zwergrasse dreht.

Weil es leider viele verpäppelte und unerzogene Chis gibt, die von ihren Haltern in Watte verpackt werden und auch noch in modische Klamotten oder in einen Hundebuggy OHNE gesundheitlichen Hintergrund.

Weil ich festgestellt habe, dass ein Doggenhalter die gleichen Probleme haben kann wie ein Chihuahuahalter.

Ich fühle mich im Multikulti wohler. ;)

• @02wotan ok. Da würde ich dann auch nicht mitmachen wollen....

Wir waren eben draußen... wusste gar nicht das Glühwürmchen gruselig sind. :lachtot:
    Erst verbellt und angeknurrt und partout nicht weiter... Dann auf dem Rückweg wollte sie es fangen... Dann hat es irgendwie beim danach schnappen geknallt und Madame hat nen Satz gemacht :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!