Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

  • Bei der J wurde quasi als Zufallsbefund PL festgestellt.


    Laut TA ist ihre linke Kniescheibe IMMER draußen.


    Aber man sieht beim Laufen GAR NICHTS. Sie läuft immer ganz normal auf allen vier Beinchen, auch stundenlang. ^^ Nur beim Sitzen sitzt sie immer auf der rechten Pobacke, is mir danach aufgefallen, aber sonst - nix. Finde das sehr schräg.

  • Danke euch.


    Also Enzo sitzt auch immer auf einer Pobacke. Ich glaube links. Unsere kleine Diva. :lol:
    Aber an PL hätte ich jetzt nicht gedacht.


    Stimmt, der J merkt man gar nichts an.
    Also so lange keine Probleme auftauchen, mache ich mir mal nicht zu viele Gedanken darum.


    Mehr beschäftige ich mich mit dem Impfthema...
    Ich bin noch hin und hergerissen zw. Impfen und nicht mehr impfen.
    Die Grundimmunisierung haben sie und die Auffrischung auch schon...
    Tollwut hat Emma - für 3 Jahre.
    Die 3 Kleinen bekommen die auch noch.


    Meine TÄ ist fürs impfen. Sie hält auch nichts von nur SHP (glaube ich wars.).
    Die hat nämlich Emma und Otis vom Züchter bekommen. Und er legte uns sehr ans Herz nur die 3fach nachzuimpfen. Keinesfalls Leishmaniose, weil das die Kleinen so schlecht vertragen.


    Meine TÄ hielt das für Schwachsinn und hat komplett neu mit der Grundimmunisierung mit der 5fach Impfung begonnen. (und ich war zu unsicher mich dagegen zu "wehren")
    Ich hab dann bei einem weiteren Termin die jährlichen Nachimpfung angesprochen und sie meinte, das gehört auf jeden Fall gemacht.


    Also eigentlich mag ich mit ihr nicht mehr über Impfungen sprechen.
    Einach nicht impfen mag ich auch nicht, weil wenn dann mal was ist, möchte ich mir keine Vorwürfe anhören müssen...
    Also bin ich auf der Suche nach einem Impfkritischen TA in meiner Nähe...


    Emma hat innerhalb von nicht mal 10 Wiederholungen ein neues Kunststück gelernt. Sie ist so klug. :applaus:


    Enzo hat nach 5 Minuten w.o. gegeben und ist während der Übung eingeschlafen. :headbash:


    Mit Otis kann ich keine Kunststücke üben, weil der so doof ist, dass er sobald man was von ihm verlangt, beschwichtigt und nicht mehr mitarbeitet. :dead:


    Bleibt noch Flo. die hat heute brav mitgearbeitet. Leider ist so so ein Hibbel, dass sie zwischendurch immer kurz wegläuft. Kater begrüßen - 2 Wiederholungen der Übung - anderen Kater begrüßen - 2 Wiederholungen - Katze begrüßen - von der eine drüber gewischt bekommen - 2 Wiederholungen usw.
    Die hat die Aufmerksamkeitsspanne einer Stubenfliege. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!