Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
@Lendril stimmt....
Bin auch am überlegen ob ich mir nicht noch einen zweiten anschaffen soll....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bin auch am überlegen ob ich mir nicht noch einen zweiten anschaffen soll....
-
gerade chihuahuas sind eigentlich super für die rudelhaltung. Da passt vieles einfach von Haus aus.
Mehr Arbeit ist es allerdings schon- gerade wenn man so wie ich 2 grundverschiedene Typen hat. Ein mal ein atmendes Sofakissen (Abbey) und ein hütitüti.
Abbey macht bei vielleicht 40% von dem mit was ich mit Darcey mache, dann hat sie keinen Bock und zeigt dies auch. Getrennt gassi ist hier normal.
-
@Gina23 verkehrt wäre es sicher nicht.
Aber:
Wohin mit den Hunden wenn ich ins Krankenhaus muss oder so. Bonny könnte zu Mama. Aber bei zwei?
Dann meine Nachbarin nimmt Bonny zum spazieren mit des öfteren. Bei 2 eher nicht mehr (3 an der Leine und zudem flexi)
Was ist wenn der 2. Hund nicht so leicht führbar ist. Probleme mit dem Alleine sein hat und Bonny noch mit dem Unsinn ansteckt?
Das sind nur eine von vielen Überlegungen -
Ach, ich hätt auch so gern eine zweite Fellschnute dazu, aber... der Verstand sagt "noch nicht"
-
-
Ach, ich hätt auch so gern eine zweite Fellschnute dazu, aber... der Verstand sagt "noch nicht"
Warum bei dir nicht?
Wie alt ist Nala noch? -
Warum bei dir nicht?Wie alt ist Nala noch?
Nala ist "erst" knapp 1,5 Jahre alt. Wenn, dann hätte ich sie schon gern etwas älter, mit weniger Flausen im Kopf. Außerdem wäre ein eigenes Haus mit großem Garten nicht verkehrt. Deswegen warte ich noch ein paar Jährchen, bis (hoffentlich) ein Kooikerwelpe einziehen darf
-
@Nalas-Frauchen
Dann ist Nala fast so alt wie Bonny.
Ich hab nen Garten... Aber nicht komplett eingezäunt, noch nicht...
Ich wollte zumindest keinen Welpen. Für dessen Anfangsphase bin ich einfach nicht geeignet und 2 Wochen Urlaub reichen da ja nicht. -
Ich habs mir mit zwei Hunden eigentlich schlimmer vorgestellt. Aber ich muss sagen, dass ich wohl nicht sehr glücklich wäre, wenn wir jetzt noch in der Großstadt leben würden. Daheim hab ich so viele Möglichkeiten, einfach mal die Leinen abzumachen und mich selbst beim Gassi zu entspannen. Im Stadtpark ist das mit meinen beiden Chaoten nicht möglich. Mit zwei Schleppis rumlaufen ist auch nicht so meins.
Und Bahn fahren ist echt kräftezehrend jetzt. MOmentan hab ich beide in einer großen Transportbox und die ist so dermaßend schwer und unhandlich dass ich sie nur für bedingte Zeit tragen kann. Als nächstes zieht wohl ein Rucksack für meinen Großen ein.
Aber ich glaube noch länger hätte ich mit dem Zweithund jetzt nicht warten müssen. Mein Großer wird bald 3 Jahre und ich glaub ich hab seine Schmerzgrenze, ihm einen Junghund vor die Nase zu setzen, erreicht
Dann hätte es wohl ein erwachsener Zweithund werden müssen, wie eigentlich auch ursprünglich geplant. -
@occura da muss man aber auch schon Glück haben.
Ich werde mir das jedenfalls noch länger durch den Kopf gehen lassen. Bonny hat erstmal meine komplette Aufmerksamkeit. Und die Katzen, besonders Hexe ist wieder viel zutraulicher trotz Hund. Sie liegt sogar abends wieder auf mir. Jetzt muss ich nur noch bisschen warten dann kommt sie sicher auch wieder ins Bett. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!